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Newby Belt T140

Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 21:23
von Hanni
Wer weiß Bescheid ?

Muß meinen zweiten T140 Motor langsam flott machen, der bekommt den Newby Belt verpasst.
Belt Kit komplett liegt schon seit einiger Zeit rum. Jetzt die eigentliche Frage, ich muß ja die drei kleinen Bohrungen im linken Gehäuseteil abstopfen, ( Mache ich evtl indem ich da M3 oder M4 reinschneide und nen Gewindestift einklebe.)
Die eigentliche Frage is jedoch, gibt es einen passenden Simmerring zum Abdichten zwischen Motor und Primärtrieb ?
Oder passt da evtl der Simmerring von den 650 er T120 Modellen ?


Danke Hanni

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Sonntag 30. August 2015, 21:28
von Martin
Ich gehe davon aus, dass der Simmering passt. Dazu bräuchtest Du wohl auch den passenden Innenring, der auf der Kurbelwelle sitzt und gegen den der Ring abdichtet...

Die Bohrungen wirst Du schließen müssen, dazu aber natürlich an anderer Stelle eine Entlüftung bauen... Aber das weißt Du sicherlich :halloatall:

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 08:49
von Hanni
Martin hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Simmering passt. Dazu bräuchtest Du wohl auch den passenden Innenring, der auf der Kurbelwelle sitzt und gegen den der Ring abdichtet...

Die Bohrungen wirst Du schließen müssen, dazu aber natürlich an anderer Stelle eine Entlüftung bauen... Aber das weißt Du sicherlich :halloatall:
Hmmmh ,

laut "Master Joe" gibt es hier keinen Ring, er sagt daß der Siri auf der angeschliffene Fläche des Primärritzels läuft. Muß mir dann notfalls selbst wieder was basteln.. :buhu: :buhu: .
Stahlring fertigen und auf den Pully aufschrumpfen... etc.-pp.

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 14:04
von Bohemund
Sprecht Ihr von sowas ?

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 14:18
von ajay01
Ago-Design?

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 15:11
von Hanni
Bohemund hat geschrieben:Sprecht Ihr von sowas ?
Nee, aber was ist denn das ??

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 17:30
von Bohemund
Simmerring Abdichtung Kurbelgehäuse T110 am Primärantrieb - hab auch einen Belt. Und ja - Ago Design.
So kann man sich irren, ich dachte Ihr sprecht von sowas ähnliches - bin schon ruhig. :nixweiss:

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 17:31
von Martin
Bohemund hat geschrieben:Simmerring Abdichtung Kurbelgehäuse T110 am Primärantrieb - hab auch einen Belt. Und ja - Ago Design.
So kann man sich irren, ich dachte Ihr sprecht von sowas ähnliches - bin schon ruhig. :nixweiss:
Pre unit hat mit T140 so viel zu tun wie.... äh... Sommer mit Schnee...

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 20:37
von bosn
oooooocchhhh.....da dreht dich good old ET ja nochmal um... :mrgreen:

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 21:17
von bosn
Hm..
Hatte der Newby- Pulley keine Anlauffläche ?

der Map hat glaube ich

http://www.ebay.com/itm/Triumph-T120-TR ... 3cd805ec92


Sind die Ringe auf dem Bild nicht dafür ?
http://www.bobnewbyracing.co.uk/products.html

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 21:20
von Martin
Bei den 500ern wird ein Ring stramm auf die KuWe geschoben und es funktioniert. Ich denke so etwas könnte man für die 750 auch konstruieren. Mit Hannis Möglichkeiten* auf jeden Fall!




















*Zugang zu alkoholfreiem Gutmann Weißbier :mrgreen:

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 21:24
von bosn
Pffff....
mit Froinden trinkt Hanni eh "Lederer"... :P

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 21:59
von Wuselwahnwitz
Große Klappe.......

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 22:36
von Hanni
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Große Klappe.......
Genauso is es.. Lederer, große Klappe langer... :bia:

Wobei dann aber immer noch nicht die Frage der Motor Entlüftung zu klären ist. :buhu:
Einfach so ein Winkelstück aussen auf den Steuerdeckel dranfrimeln widerstrebt mir aus optischen Gründen.
Sieht man öfter an Racing Geräten. Das müsste auf alle Fälle dezenter werden..
Hab mir auch schon überlegt den Verschlußstpfen im Gehäuse hinterm Zylinder anzuzapfen. Kann natürlich sein daß es mir da das Öl massig raushaut da ja der unmittelbar hinterm Flywheel sitzt.

Re: Newby Belt T140

Verfasst: Montag 31. August 2015, 23:23
von bosn
Doch,datt funktionukelt...

Habe mal notdürftig vor ´ner Alpentour einen Sinter-Schalldämpfer aus dem Pneumatik-Bereich genommen und den

da eingeschraubt...wenn ich das weiter ausgebaut hätte-mit Gehäuse etc...hätte das hingehauen.

So hab ich auf der Rücktour so´n bischen den Freistaat vollgelüllt... :twisted: