Newby Belt T140

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 953
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Newby Belt T140

Beitrag von Hanni »

Wer weiß Bescheid ?

Muß meinen zweiten T140 Motor langsam flott machen, der bekommt den Newby Belt verpasst.
Belt Kit komplett liegt schon seit einiger Zeit rum. Jetzt die eigentliche Frage, ich muß ja die drei kleinen Bohrungen im linken Gehäuseteil abstopfen, ( Mache ich evtl indem ich da M3 oder M4 reinschneide und nen Gewindestift einklebe.)
Die eigentliche Frage is jedoch, gibt es einen passenden Simmerring zum Abdichten zwischen Motor und Primärtrieb ?
Oder passt da evtl der Simmerring von den 650 er T120 Modellen ?


Danke Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Martin »

Ich gehe davon aus, dass der Simmering passt. Dazu bräuchtest Du wohl auch den passenden Innenring, der auf der Kurbelwelle sitzt und gegen den der Ring abdichtet...

Die Bohrungen wirst Du schließen müssen, dazu aber natürlich an anderer Stelle eine Entlüftung bauen... Aber das weißt Du sicherlich :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 953
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Hanni »

Martin hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der Simmering passt. Dazu bräuchtest Du wohl auch den passenden Innenring, der auf der Kurbelwelle sitzt und gegen den der Ring abdichtet...

Die Bohrungen wirst Du schließen müssen, dazu aber natürlich an anderer Stelle eine Entlüftung bauen... Aber das weißt Du sicherlich :halloatall:
Hmmmh ,

laut "Master Joe" gibt es hier keinen Ring, er sagt daß der Siri auf der angeschliffene Fläche des Primärritzels läuft. Muß mir dann notfalls selbst wieder was basteln.. :buhu: :buhu: .
Stahlring fertigen und auf den Pully aufschrumpfen... etc.-pp.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Bohemund »

Sprecht Ihr von sowas ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Newby Belt T140

Beitrag von ajay01 »

Ago-Design?
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 953
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Hanni »

Bohemund hat geschrieben:Sprecht Ihr von sowas ?
Nee, aber was ist denn das ??
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Bohemund »

Simmerring Abdichtung Kurbelgehäuse T110 am Primärantrieb - hab auch einen Belt. Und ja - Ago Design.
So kann man sich irren, ich dachte Ihr sprecht von sowas ähnliches - bin schon ruhig. :nixweiss:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Martin »

Bohemund hat geschrieben:Simmerring Abdichtung Kurbelgehäuse T110 am Primärantrieb - hab auch einen Belt. Und ja - Ago Design.
So kann man sich irren, ich dachte Ihr sprecht von sowas ähnliches - bin schon ruhig. :nixweiss:
Pre unit hat mit T140 so viel zu tun wie.... äh... Sommer mit Schnee...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8226
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Newby Belt T140

Beitrag von bosn »

oooooocchhhh.....da dreht dich good old ET ja nochmal um... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8226
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Newby Belt T140

Beitrag von bosn »

Hm..
Hatte der Newby- Pulley keine Anlauffläche ?

der Map hat glaube ich

http://www.ebay.com/itm/Triumph-T120-TR ... 3cd805ec92


Sind die Ringe auf dem Bild nicht dafür ?
http://www.bobnewbyracing.co.uk/products.html
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Martin »

Bei den 500ern wird ein Ring stramm auf die KuWe geschoben und es funktioniert. Ich denke so etwas könnte man für die 750 auch konstruieren. Mit Hannis Möglichkeiten* auf jeden Fall!




















*Zugang zu alkoholfreiem Gutmann Weißbier :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8226
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Newby Belt T140

Beitrag von bosn »

Pffff....
mit Froinden trinkt Hanni eh "Lederer"... :P
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6821
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Große Klappe.......
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 953
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Newby Belt T140

Beitrag von Hanni »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Große Klappe.......
Genauso is es.. Lederer, große Klappe langer... :bia:

Wobei dann aber immer noch nicht die Frage der Motor Entlüftung zu klären ist. :buhu:
Einfach so ein Winkelstück aussen auf den Steuerdeckel dranfrimeln widerstrebt mir aus optischen Gründen.
Sieht man öfter an Racing Geräten. Das müsste auf alle Fälle dezenter werden..
Hab mir auch schon überlegt den Verschlußstpfen im Gehäuse hinterm Zylinder anzuzapfen. Kann natürlich sein daß es mir da das Öl massig raushaut da ja der unmittelbar hinterm Flywheel sitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8226
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Newby Belt T140

Beitrag von bosn »

Doch,datt funktionukelt...

Habe mal notdürftig vor ´ner Alpentour einen Sinter-Schalldämpfer aus dem Pneumatik-Bereich genommen und den

da eingeschraubt...wenn ich das weiter ausgebaut hätte-mit Gehäuse etc...hätte das hingehauen.

So hab ich auf der Rücktour so´n bischen den Freistaat vollgelüllt... :twisted:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten