Seite 1 von 1

Kupplung

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 04:03
von SpeedTwinBobber
Hallo,
kann mir jemand die Reihenfolge der Kupplungsscheiben bei einer Pre Unit mit Belt Drive und Alu-Druckplatte nennen?

Vielen Dank

Re: Kupplung

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 16:02
von bosn
Reibscheibe in den Korb...Stahlscheibe...Reib,Stahl usw... bis Stahl und Druckpladdddddeeee.
Oder du hast was für´n Belt...?

Re: Kupplung

Verfasst: Freitag 22. Mai 2015, 00:41
von SpeedTwinBobber
Hab nen Belt Drive mit einer SRM Aludruckplatte.

Re: Kupplung

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 11:46
von jan
Vom Grundsatz her müssen die Kupplungsscheiben so eingelegt werden, dass immer abwechselnd Korb und Clutch-Center kraftschlüssig laufen. In den Kupplungskorb legt man also zuerst eine Scheibe ein, die "innen" kraftschlüssig ist. Die nächste Scheibe muss dann wieder mit dem Kupplungskorb verbunden sein usw.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Marken ist, aber bei AMC gibt es beides: Kupplungskörbe, die mit einem Reibbelag ausgelegt sind (so dass die nächste, innenverzahnte Scheibe eine Stahlscheibe sein muss); aber auch außenverzahnte Stahl- und innenverzahnte Belagscheiben.

Cheers, Jan