Hallo,
kann mir jemand die Reihenfolge der Kupplungsscheiben bei einer Pre Unit mit Belt Drive und Alu-Druckplatte nennen?
Vielen Dank
Kupplung
-
SpeedTwinBobber
- Four Stroker
- bosn
- Flossenrocker
Re: Kupplung
Reibscheibe in den Korb...Stahlscheibe...Reib,Stahl usw... bis Stahl und Druckpladdddddeeee.
Oder du hast was für´n Belt...?
Oder du hast was für´n Belt...?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
SpeedTwinBobber
- Four Stroker
Hab nen Belt Drive mit einer SRM Aludruckplatte.
- jan
- Julio Matchlesias
Vom Grundsatz her müssen die Kupplungsscheiben so eingelegt werden, dass immer abwechselnd Korb und Clutch-Center kraftschlüssig laufen. In den Kupplungskorb legt man also zuerst eine Scheibe ein, die "innen" kraftschlüssig ist. Die nächste Scheibe muss dann wieder mit dem Kupplungskorb verbunden sein usw.
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Marken ist, aber bei AMC gibt es beides: Kupplungskörbe, die mit einem Reibbelag ausgelegt sind (so dass die nächste, innenverzahnte Scheibe eine Stahlscheibe sein muss); aber auch außenverzahnte Stahl- und innenverzahnte Belagscheiben.
Cheers, Jan
Ich weiß nicht, wie das bei anderen Marken ist, aber bei AMC gibt es beides: Kupplungskörbe, die mit einem Reibbelag ausgelegt sind (so dass die nächste, innenverzahnte Scheibe eine Stahlscheibe sein muss); aber auch außenverzahnte Stahl- und innenverzahnte Belagscheiben.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!