Kleines Update zum Kölner Kurs
Allen Wetterprognosen zum Trotz hatte wir ein traumhaftes Rennwetter heute am Sonntag, klar morgens noch etwas frisch aber trocken und es hat auch den ganzen Tag über keinen einzigen Tropfen geregnet.
Hubert ist am Samstag nachmittag gekommen und hat mir gehofen bei der technischen Abnahme die ohne Mängel zügig und rebungslos über die Bühne ging. Da wir est abe 20 Uhr ins Fahrerlager konnten sind wie vorher mit ein paar Bekannten von mir nach Adenau zum Essen gegangen. Kurz nach 20 Uhr sind wir dann auch ins Fahrerlager eingzogen, alles ausgeladen und in der Box verstaut, noch ein paarRennvideos von mir geschaut ne Flasche Wein gekillt und und um 12.30 bin ich schlafen gegangen.
Zuerst kam dann das Pflichttraining mit der A10 in Klasse W (750/2-Zylinder + 500/ Mehrzylinder bis 1978) die zusammen mit Klasse V(500/2 Zylinder + 350 Mehrzylinder bis 78) es war nur noch ne BMW älter als meine A10, aber mit ner Rundenzeit von 3.13 min weit ab vom Schuß.
Die A10 lief traumhaft und am Ende stand ich mit 2.48 min in der 2 Startreihe, wohlgemerkt von beiden Klassen.
Dann war mit Klasse K und der Goldstar das Pflichttrainig dran. Ich bin eine Zeitlang hinter Tillman Runk auf einer G50 hergefahren, hab ihn auch einmal überholt, aber durch einen Fahrfehler meinerseitz hat er mich wieder gehabt. Dann kam es zu den ersten Überundungen und ichhab dann langsamer gemacht. Am Ende war ich auf dem 2 Startplatz rechts die G50 und links noch ne Goldstar von Werner Wolf auf dem 3ten Platz.
Erster Wertungslauf mit der A10, bei der seltsamer Weise der Schwimmer im Stand bzw erhöhter Leerlaufdrehzahl überlief. Also an Vorstart Hahn auf Hahn zu Hahn auf Hahn zu. ich wollte nicht das sie suppt, sonst hätte ich nicht fahren dürfen. Auch in der Startaufstellung hahn auf Hahn zu

klar was kommen mußte..... Sekunden vorm Start blup und Motor aus
Als auch das Safticar an mir vorbei war hab ich sie dann angeschoben und bin dem Feld hinterher. Hab mir einen nach dem anderen geschnappt und wurde in diesem Wertungslauf noch 5ter. Meine schnellste Zeit war 2:43.48, die auch die schnellste in Klasse W war, dannach kam eine 500 Benelli von 1974 mit 2:43.83 und dann eine Knübben XS 650 von 1976 mit 2:44.74. Werner Wolf hatte mit seiner Atlas eine 2:46.67 gefahren.
Beim 1ten Wertungslauf in K mit der Goldstar hab ich eine Referenzzeit von 2:43.88 gefahren und mit einer Differenz in 2 gewerteten Runden von 1.14 sec bin ich 4ter geworden. Leider ist mein Freund Werner Wolf beim Versuch an mir dranzubleiben mit seiner Goldstar gestürzt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen

Irgendwo her kenn ich das auch
Beim 2ten Wertungslauf mit der A10 hab ich es etwas langsamer angehen lassen...es waren nur 2 sec auf die Runde bin aber mit einer Gesamtdifferenz 4.57 sec in beiden Läufen Gesamtsieger in W geworden und hab somit meine ersten 36 Punkte in der DHM eingefahren
In K hat Tillman Runk mit 4.77 sec den 1 Platz belegt und ich mit 4.81 den 2 Platz. Da aber für die DHM Wertung beide Läufe einzel gewertet werden liege ich mit 38 Punkten mit 2 Punkten in Führung. Tillman hat im 1ten Lauf den 2ten gemacht und dann einen 3ten Platz. Ich hab einem 4ten und dann aber den 1ten gemacht, das sind dann die 2 Punkt Vorsprung.
Also es war ein geiles Wochenende
In 3 Wochen gehts nach Colmar Berg, auch ne tolle Strecke.
Gruß Klaus