Kölner Kurs Nürburgring
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Kölner Kurs Nürburgring
Am 26.04.2015 findet auf dem Nürburgring der 25. Kölner Kurs statt.
Hier jetzt genaues Datum, nicht das es wieder zu Missverständnissen führt.
Fahre dort mit beiden Motorrädern (Goldy und A10) in den Klassen K und W
Die Mopeds wurden letzten Freitag auf dem Hockenheimring getestet und laufen besser als der Fahrer bei den kalten Temperaturen fahren wollte.
Es werden noch andere englische Mopeten am Start sein, hauptsächlich Manxe und G50. In W wird auch eine Atlas und eine Noki Triumph und ich mit der A10 am Start sein. Es ist immer eine nette Veranstaltung mit Autos; Motorrädern; Gespannen und auch Rollern.
Grüße Klaus
Hier jetzt genaues Datum, nicht das es wieder zu Missverständnissen führt.
Fahre dort mit beiden Motorrädern (Goldy und A10) in den Klassen K und W
Die Mopeds wurden letzten Freitag auf dem Hockenheimring getestet und laufen besser als der Fahrer bei den kalten Temperaturen fahren wollte.
Es werden noch andere englische Mopeten am Start sein, hauptsächlich Manxe und G50. In W wird auch eine Atlas und eine Noki Triumph und ich mit der A10 am Start sein. Es ist immer eine nette Veranstaltung mit Autos; Motorrädern; Gespannen und auch Rollern.
Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- OMR
- Manxman
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: Kölner Kurs Nürburgring
So ein Mist. Da werde ich noch nicht wieder mobil sein.
Das hebe ich mir für die darauf folgende Woche auf.
Das hebe ich mir für die darauf folgende Woche auf.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- jan
- Julio Matchlesias
Re: AW: Kölner Kurs Nürburgring
Wie, Du wolltest da mitfahren?!Moppedmessi hat geschrieben:So ein Mist. Da werde ich noch nicht wieder mobil sein.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Moppedmessi
Re: Kölner Kurs Nürburgring
Ich wollte mir eine 50er zwischen die Arschbacken klemmen und über die Strecke gehen.
Geht nicht gibt´s nicht!
- Martin
- Mutti
Moppedmessi hat geschrieben:Ich wollte mir eine 50er zwischen die Arschbacken klemmen und über die Strecke gehen.

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Der Ralph zählt zu meinen treuen Fans
Manfred war leider mal zu früh und dann immer terminlich verhindert
Hubert hab ich schon angestochen, denke das der wenigstens kommt
Bin mal gespannt wie dort die Orga wird. Wir konnten immer Samstags abends ab 20 Uhr aufs Gelände.
Jetzt hab ich von einem Porzer Mitglied gehört das wir vermutlich erst Sonntags morgens auf Feld dürfen
Das wäre das Aus für den Kölner Kurs.
Der neue Streckenbetreiber ist sich wohl sicher er könnte auf kleine Veranstaltungen verzichten .....nun denn

Manfred war leider mal zu früh und dann immer terminlich verhindert

Hubert hab ich schon angestochen, denke das der wenigstens kommt

Bin mal gespannt wie dort die Orga wird. Wir konnten immer Samstags abends ab 20 Uhr aufs Gelände.
Jetzt hab ich von einem Porzer Mitglied gehört das wir vermutlich erst Sonntags morgens auf Feld dürfen

Das wäre das Aus für den Kölner Kurs.
Der neue Streckenbetreiber ist sich wohl sicher er könnte auf kleine Veranstaltungen verzichten .....nun denn

- Rüdi
- Manxman
geht's da auf die Nordschleife oder bloss der GP Kurs?
...
habs schon recherchiert: geht um die GP Strecke
...
Zuletzt geändert von Rüdi am Dienstag 17. März 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Mineiro
- Manxman
... das ist glaube ich das, was man umgangsprachlich einen Feuerstuhl nenntMartin hat geschrieben:Moppedmessi hat geschrieben:Ich wollte mir eine 50er zwischen die Arschbacken klemmen und über die Strecke gehen.

- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Rüdi hat geschrieben:geht's da auf die Nordschleife oder bloss der GP Kurs?
...
Nordschleife wäre doch etwas zu lang.
Bin ich aber auch noch nie gefahren und es zieht mich dort auch nicht hin.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Kleines Update zum Kölner Kurs
Allen Wetterprognosen zum Trotz hatte wir ein traumhaftes Rennwetter heute am Sonntag, klar morgens noch etwas frisch aber trocken und es hat auch den ganzen Tag über keinen einzigen Tropfen geregnet.
Hubert ist am Samstag nachmittag gekommen und hat mir gehofen bei der technischen Abnahme die ohne Mängel zügig und rebungslos über die Bühne ging. Da wir est abe 20 Uhr ins Fahrerlager konnten sind wie vorher mit ein paar Bekannten von mir nach Adenau zum Essen gegangen. Kurz nach 20 Uhr sind wir dann auch ins Fahrerlager eingzogen, alles ausgeladen und in der Box verstaut, noch ein paarRennvideos von mir geschaut ne Flasche Wein gekillt und und um 12.30 bin ich schlafen gegangen.
Zuerst kam dann das Pflichttraining mit der A10 in Klasse W (750/2-Zylinder + 500/ Mehrzylinder bis 1978) die zusammen mit Klasse V(500/2 Zylinder + 350 Mehrzylinder bis 78) es war nur noch ne BMW älter als meine A10, aber mit ner Rundenzeit von 3.13 min weit ab vom Schuß.
Die A10 lief traumhaft und am Ende stand ich mit 2.48 min in der 2 Startreihe, wohlgemerkt von beiden Klassen.
Dann war mit Klasse K und der Goldstar das Pflichttrainig dran. Ich bin eine Zeitlang hinter Tillman Runk auf einer G50 hergefahren, hab ihn auch einmal überholt, aber durch einen Fahrfehler meinerseitz hat er mich wieder gehabt. Dann kam es zu den ersten Überundungen und ichhab dann langsamer gemacht. Am Ende war ich auf dem 2 Startplatz rechts die G50 und links noch ne Goldstar von Werner Wolf auf dem 3ten Platz.
Erster Wertungslauf mit der A10, bei der seltsamer Weise der Schwimmer im Stand bzw erhöhter Leerlaufdrehzahl überlief. Also an Vorstart Hahn auf Hahn zu Hahn auf Hahn zu. ich wollte nicht das sie suppt, sonst hätte ich nicht fahren dürfen. Auch in der Startaufstellung hahn auf Hahn zu
klar was kommen mußte..... Sekunden vorm Start blup und Motor aus
Als auch das Safticar an mir vorbei war hab ich sie dann angeschoben und bin dem Feld hinterher. Hab mir einen nach dem anderen geschnappt und wurde in diesem Wertungslauf noch 5ter. Meine schnellste Zeit war 2:43.48, die auch die schnellste in Klasse W war, dannach kam eine 500 Benelli von 1974 mit 2:43.83 und dann eine Knübben XS 650 von 1976 mit 2:44.74. Werner Wolf hatte mit seiner Atlas eine 2:46.67 gefahren.
Beim 1ten Wertungslauf in K mit der Goldstar hab ich eine Referenzzeit von 2:43.88 gefahren und mit einer Differenz in 2 gewerteten Runden von 1.14 sec bin ich 4ter geworden. Leider ist mein Freund Werner Wolf beim Versuch an mir dranzubleiben mit seiner Goldstar gestürzt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen
Irgendwo her kenn ich das auch
Beim 2ten Wertungslauf mit der A10 hab ich es etwas langsamer angehen lassen...es waren nur 2 sec auf die Runde bin aber mit einer Gesamtdifferenz 4.57 sec in beiden Läufen Gesamtsieger in W geworden und hab somit meine ersten 36 Punkte in der DHM eingefahren
In K hat Tillman Runk mit 4.77 sec den 1 Platz belegt und ich mit 4.81 den 2 Platz. Da aber für die DHM Wertung beide Läufe einzel gewertet werden liege ich mit 38 Punkten mit 2 Punkten in Führung. Tillman hat im 1ten Lauf den 2ten gemacht und dann einen 3ten Platz. Ich hab einem 4ten und dann aber den 1ten gemacht, das sind dann die 2 Punkt Vorsprung.
Also es war ein geiles Wochenende
In 3 Wochen gehts nach Colmar Berg, auch ne tolle Strecke.
Gruß Klaus

Allen Wetterprognosen zum Trotz hatte wir ein traumhaftes Rennwetter heute am Sonntag, klar morgens noch etwas frisch aber trocken und es hat auch den ganzen Tag über keinen einzigen Tropfen geregnet.
Hubert ist am Samstag nachmittag gekommen und hat mir gehofen bei der technischen Abnahme die ohne Mängel zügig und rebungslos über die Bühne ging. Da wir est abe 20 Uhr ins Fahrerlager konnten sind wie vorher mit ein paar Bekannten von mir nach Adenau zum Essen gegangen. Kurz nach 20 Uhr sind wir dann auch ins Fahrerlager eingzogen, alles ausgeladen und in der Box verstaut, noch ein paarRennvideos von mir geschaut ne Flasche Wein gekillt und und um 12.30 bin ich schlafen gegangen.
Zuerst kam dann das Pflichttraining mit der A10 in Klasse W (750/2-Zylinder + 500/ Mehrzylinder bis 1978) die zusammen mit Klasse V(500/2 Zylinder + 350 Mehrzylinder bis 78) es war nur noch ne BMW älter als meine A10, aber mit ner Rundenzeit von 3.13 min weit ab vom Schuß.
Die A10 lief traumhaft und am Ende stand ich mit 2.48 min in der 2 Startreihe, wohlgemerkt von beiden Klassen.
Dann war mit Klasse K und der Goldstar das Pflichttrainig dran. Ich bin eine Zeitlang hinter Tillman Runk auf einer G50 hergefahren, hab ihn auch einmal überholt, aber durch einen Fahrfehler meinerseitz hat er mich wieder gehabt. Dann kam es zu den ersten Überundungen und ichhab dann langsamer gemacht. Am Ende war ich auf dem 2 Startplatz rechts die G50 und links noch ne Goldstar von Werner Wolf auf dem 3ten Platz.
Erster Wertungslauf mit der A10, bei der seltsamer Weise der Schwimmer im Stand bzw erhöhter Leerlaufdrehzahl überlief. Also an Vorstart Hahn auf Hahn zu Hahn auf Hahn zu. ich wollte nicht das sie suppt, sonst hätte ich nicht fahren dürfen. Auch in der Startaufstellung hahn auf Hahn zu

](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Als auch das Safticar an mir vorbei war hab ich sie dann angeschoben und bin dem Feld hinterher. Hab mir einen nach dem anderen geschnappt und wurde in diesem Wertungslauf noch 5ter. Meine schnellste Zeit war 2:43.48, die auch die schnellste in Klasse W war, dannach kam eine 500 Benelli von 1974 mit 2:43.83 und dann eine Knübben XS 650 von 1976 mit 2:44.74. Werner Wolf hatte mit seiner Atlas eine 2:46.67 gefahren.
Beim 1ten Wertungslauf in K mit der Goldstar hab ich eine Referenzzeit von 2:43.88 gefahren und mit einer Differenz in 2 gewerteten Runden von 1.14 sec bin ich 4ter geworden. Leider ist mein Freund Werner Wolf beim Versuch an mir dranzubleiben mit seiner Goldstar gestürzt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen

Beim 2ten Wertungslauf mit der A10 hab ich es etwas langsamer angehen lassen...es waren nur 2 sec auf die Runde bin aber mit einer Gesamtdifferenz 4.57 sec in beiden Läufen Gesamtsieger in W geworden und hab somit meine ersten 36 Punkte in der DHM eingefahren

In K hat Tillman Runk mit 4.77 sec den 1 Platz belegt und ich mit 4.81 den 2 Platz. Da aber für die DHM Wertung beide Läufe einzel gewertet werden liege ich mit 38 Punkten mit 2 Punkten in Führung. Tillman hat im 1ten Lauf den 2ten gemacht und dann einen 3ten Platz. Ich hab einem 4ten und dann aber den 1ten gemacht, das sind dann die 2 Punkt Vorsprung.
Also es war ein geiles Wochenende

In 3 Wochen gehts nach Colmar Berg, auch ne tolle Strecke.

Gruß Klaus
- jan
- Julio Matchlesias
Coole Sache, Klausi - gut gemacht!
Ich drücke Dir immer die Dauemn, auch wenn ich selten/nie dabei sein kann.
Cheers, Jan
Ich drücke Dir immer die Dauemn, auch wenn ich selten/nie dabei sein kann.
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- holsteiner
- Manxman
- Knolle
- Manxman
Boah Klaus, bin immer wieder beeindruckt. Das Vergnügen, dich life auf der Rennstrecke zu erleben hatte ich ja schon mehrfach
. Beim Zuschauen kribbelt es extrem in den Händen. Wer also bei unseren Klausi noch nicht dabei, hat was verpasst. Naja, auch an seinem Nomadenleben an der Rennstrecke an und im Wohnmobil teilzuhaben hat was außerordentlich Positives.
Also ihr schlappen Säcke, hin da, es lohnt sich
.
Gruß von Knolle aus dem Wendland

Also ihr schlappen Säcke, hin da, es lohnt sich

Gruß von Knolle aus dem Wendland
- Moppedmessi
Klaus, nächstes Jahr komme ich wieder zuschauen.
Das hatte mir letztes Jahr richtig Spaß gemacht!!!
Das hatte mir letztes Jahr richtig Spaß gemacht!!!
Geht nicht gibt´s nicht!