Gespannbetrieb Tiger
Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 18:00
Hallo
mal was neues, ja der Redakteur von Sidecar Trevelar hat mich da angefixt.
Also im Netz habe ich keine Tiger oder Bonneville als Gespann gefunden . Ausser neue T modelle, und eine davon hab ich mal gebaut.
was mich aber Interressiert: sind die Schwachpunkte welches die Triumph eventuell schon von haus aus hat.
Überstrapaziert im Gespannbetrieb sind der Steuerkopf, Lagerung der Räder (Radnaben) und die Schwingenlagerung, und die Telegabel und die soll bleiben, keine Schwingengabel, trotz erhöhten verschleiss an der Tele, Führungen u. Gabelradialwellendichtringe.
Den Steuerkpopf könnte ich in den Hilfrahmen mit einem 3 Lager Integrieren. Aber der scheint durch die seitlichen Knotenbleche Stabil zu sein.
Die Schwingenlagerung ,oder die Schwinge könnte ich durch einschweissen zusätzlicher Knotenbleche Stabilisieren , ich hab meine noch nicht auseinander, weiss also nicht wie die gelagert ist Kugellager oder Buchsen, werde ich sehen.
Das Hinterrad (Speichen das die mal Brechen ist im Gespann normal) aber die Lagerung, aufweiten der Lagersitze, wenn diese im Solobetrieb schon probleme machen dann tun die es im Gespannbetrieb erst recht.Aber von Rahmen bietet sich die Triumph da gut an.
Ich habe schon ein HD Gespann u. eine DUC vom Junior ist im Bau, aber ich kanns nicht lassen . Und die Tiger soll vom wesentlichen Original bleiben, sonst bekomme ich keinen Wahlweisen Eintrag.
Nun zur Frage, gibt es irgendwelche Fahrwerksprobleme , Hinterrad, Schwinge oder Schwingenlagerung oder sonst was.
Vitus
mal was neues, ja der Redakteur von Sidecar Trevelar hat mich da angefixt.
Also im Netz habe ich keine Tiger oder Bonneville als Gespann gefunden . Ausser neue T modelle, und eine davon hab ich mal gebaut.
was mich aber Interressiert: sind die Schwachpunkte welches die Triumph eventuell schon von haus aus hat.
Überstrapaziert im Gespannbetrieb sind der Steuerkopf, Lagerung der Räder (Radnaben) und die Schwingenlagerung, und die Telegabel und die soll bleiben, keine Schwingengabel, trotz erhöhten verschleiss an der Tele, Führungen u. Gabelradialwellendichtringe.
Den Steuerkpopf könnte ich in den Hilfrahmen mit einem 3 Lager Integrieren. Aber der scheint durch die seitlichen Knotenbleche Stabil zu sein.
Die Schwingenlagerung ,oder die Schwinge könnte ich durch einschweissen zusätzlicher Knotenbleche Stabilisieren , ich hab meine noch nicht auseinander, weiss also nicht wie die gelagert ist Kugellager oder Buchsen, werde ich sehen.
Das Hinterrad (Speichen das die mal Brechen ist im Gespann normal) aber die Lagerung, aufweiten der Lagersitze, wenn diese im Solobetrieb schon probleme machen dann tun die es im Gespannbetrieb erst recht.Aber von Rahmen bietet sich die Triumph da gut an.
Ich habe schon ein HD Gespann u. eine DUC vom Junior ist im Bau, aber ich kanns nicht lassen . Und die Tiger soll vom wesentlichen Original bleiben, sonst bekomme ich keinen Wahlweisen Eintrag.
Nun zur Frage, gibt es irgendwelche Fahrwerksprobleme , Hinterrad, Schwinge oder Schwingenlagerung oder sonst was.
Vitus
