Zylinder bewerten
Verfasst: Montag 30. Dezember 2013, 20:05
Ich wundere mich bei meinem Britbikepark schon lange nicht mehr...immer gerne mal wieder was neues...wenn man nicht mit rechnet und öfter unterwegs ist.
Bosi...hast mal n Tipp wie ich effektiv die Tiefe von Riefen von nem Kolbenbolzenclip in der Laufbahn grob ausmessen kann...ohne Innenbahnmeßgerät
Zylinden haben relativ firsches 0,2" Hohnbild noch vorhanden, Beide Kolben übern Daumen gerade mal Einbauspiel.
Geht darum...0,4" Übermaß wird zu wenig sein...0.6"er (wohl notwendig) wegen Kolbenbestellung...könnte dann auch gen 0,8" also satte 2,08mm Übermaß gehen...was dann schon thermisch grenzwertig für den Zylinder mir erscheint.
Der vorhandene Zylinder macht ansonsten noch ein sehr gutes Bild...alle Finnen vorhanden, keine Abschürfungen
Ist der Motor von nem Projekt was sehr viel Zeit hat.
Halte schon Ausschau nach nem gebrauchten 750er zylinder.
Neuer Zylinder kommt um die 400€ plus Kolbensatz ggf. auch inklusive.
Habe ein 750er Morgokit in überschaubare Entfernung zu liegen für mein 650er Projekt...passt einer der beiden mittleren Stehbolzen auf den 9 Bolzen Morgozylinder...sowie die restlichen Bohrungen auf dem Bonniekopf?
Wenn ich irgendwann mal den 650er Unit hier habe ist das ja mit dessen Kopf auch kein Ding.
Möchte meinen gelesen zu haben, das die Zylinder vom 650er n my enger zusammen stehen wie die 750er? (mittiger Abstand)
Bosi...hast mal n Tipp wie ich effektiv die Tiefe von Riefen von nem Kolbenbolzenclip in der Laufbahn grob ausmessen kann...ohne Innenbahnmeßgerät
Zylinden haben relativ firsches 0,2" Hohnbild noch vorhanden, Beide Kolben übern Daumen gerade mal Einbauspiel.
Geht darum...0,4" Übermaß wird zu wenig sein...0.6"er (wohl notwendig) wegen Kolbenbestellung...könnte dann auch gen 0,8" also satte 2,08mm Übermaß gehen...was dann schon thermisch grenzwertig für den Zylinder mir erscheint.
Der vorhandene Zylinder macht ansonsten noch ein sehr gutes Bild...alle Finnen vorhanden, keine Abschürfungen
Ist der Motor von nem Projekt was sehr viel Zeit hat.
Halte schon Ausschau nach nem gebrauchten 750er zylinder.
Neuer Zylinder kommt um die 400€ plus Kolbensatz ggf. auch inklusive.
Habe ein 750er Morgokit in überschaubare Entfernung zu liegen für mein 650er Projekt...passt einer der beiden mittleren Stehbolzen auf den 9 Bolzen Morgozylinder...sowie die restlichen Bohrungen auf dem Bonniekopf?
Wenn ich irgendwann mal den 650er Unit hier habe ist das ja mit dessen Kopf auch kein Ding.
Möchte meinen gelesen zu haben, das die Zylinder vom 650er n my enger zusammen stehen wie die 750er? (mittiger Abstand)