Zylinder bewerten

The best motorcycle in the world!
Antworten
Öko
Manxman
Zylinder bewerten

Beitrag von Öko »

Ich wundere mich bei meinem Britbikepark schon lange nicht mehr...immer gerne mal wieder was neues...wenn man nicht mit rechnet und öfter unterwegs ist.
Bosi...hast mal n Tipp wie ich effektiv die Tiefe von Riefen von nem Kolbenbolzenclip in der Laufbahn grob ausmessen kann...ohne Innenbahnmeßgerät
Zylinden haben relativ firsches 0,2" Hohnbild noch vorhanden, Beide Kolben übern Daumen gerade mal Einbauspiel.
Geht darum...0,4" Übermaß wird zu wenig sein...0.6"er (wohl notwendig) wegen Kolbenbestellung...könnte dann auch gen 0,8" also satte 2,08mm Übermaß gehen...was dann schon thermisch grenzwertig für den Zylinder mir erscheint.
Der vorhandene Zylinder macht ansonsten noch ein sehr gutes Bild...alle Finnen vorhanden, keine Abschürfungen
Ist der Motor von nem Projekt was sehr viel Zeit hat.
Halte schon Ausschau nach nem gebrauchten 750er zylinder.
Neuer Zylinder kommt um die 400€ plus Kolbensatz ggf. auch inklusive.
Habe ein 750er Morgokit in überschaubare Entfernung zu liegen für mein 650er Projekt...passt einer der beiden mittleren Stehbolzen auf den 9 Bolzen Morgozylinder...sowie die restlichen Bohrungen auf dem Bonniekopf?
Wenn ich irgendwann mal den 650er Unit hier habe ist das ja mit dessen Kopf auch kein Ding.
Möchte meinen gelesen zu haben, das die Zylinder vom 650er n my enger zusammen stehen wie die 750er? (mittiger Abstand)
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Zylinder bewerten

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Halte schon Ausschau nach nem gebrauchten 750er zylinder.
Hab' ich :mrgreen: :mrgreen:
Habe ein 750er Morgokit in überschaubare Entfernung zu liegen für mein 650er Projekt...passt einer der beiden mittleren Stehbolzen auf den 9 Bolzen Morgozylinder...sowie die restlichen Bohrungen auf dem Bonniekopf?
Nö, 9 stud passt nicht mit 10 stud zusammen
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Einen Kolbenring hineinstecken und runterschieben und den Spalt mit einer Fühlerlehre, oder Draht "messen". Ist natürlich nur relativ ungenau, aber man kann es dann schon "abschätzen", wie viel Übermaß man braucht. Ein guter Zylinderschleifer kann die Bohrung dann auch um ein oder zwei Zehntel desachsieren.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ja...klar Kolbenring und Draht...das wird als Anhaltpunkt reichen.....da nur dünne tiefe Riefen. hätte ich auch drauf kommen können.
@Dr. Wu...habt ihr schon ein WE fest im Januar ins Auge gefasst? muss ein wenig Planen wegen Samstag Dienst 11.1...welchen ich ggf auch tauschen kann.
Ist noch n Workshop geplant während dessen zur Teilebörse?
@Martin mit dem Gewindekatalog komme ich nicht so recht klar bezüglich heraussuchen....der KW Bohrer wäre primär erst mal wichtiger.
Habe hier ne HD Schrauberbude und noch ne Werkstatt von meinem verstorbenem Kumel mit UNF/C Bohrer und Schneideisen auf relativ kurzfristigen Zugriff.
@Bosi...die Stößel bringe ich dann mit zur GR Bewertung
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Öko hat geschrieben:J
@Dr. Wu...habt ihr schon ein WE fest im Januar ins Auge gefasst? muss ein wenig Planen wegen Samstag Dienst 11.1...welchen ich ggf auch tauschen kann.
Ich schieb' das mal selber um in den entsprechenden Trööt...kann ich das??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

hä ?

Jaja , mach(t) men.. :facepalm2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lach: :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:J
Ich schieb' das mal selber um in den entsprechenden Trööt...kann ich das??
Hmmm, ich kann das theoretisch... Und, was meinen der Herr denn genau? Gippsu mir eine Ansage, dann verschiebe/teile ich das, Wu....
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

:facepalm2: :facepalm2: Ich bin sooooo doof :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
...ich hab' die Antwort jetzt in Vol.III weitergeführt und wollte dann: Verzweig...nee Hinweis..ach....Lösch' mich.

Dafür kann ich mit Blech umgehen....SO!!

W.

Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ich schaue mir nachher den Zylinder an und versuche den abtrünnigen Motorlieferanten (Nachschub) zu telefonisch zu erreichen, damit ich irgendwann Anfang nächstes Jahr mal grob ne Teilebestellung zusammen bekomme.
Micha und Thommy...wird sollten dann doch mal teleklingeln.
Antworten