Hallo & FAQ
Verfasst: Dienstag 29. November 2011, 16:15
Hallo zusammen
Kurz, ich bin der "Neue", heiße Peter, 44 J. alt, und Moppedfreak seit ewig. Wohnhaft am linken Niederrhein und von Beruf Zerspaner. Ich werde euch bestimmt noch einiges zu fragen haben, aber immer schön der Reihe nach. Das Forum ist echt geil. Viel zu lesen was einen (mich) interessiert.
Ich habe mal vor Jahren einen Haufen "Engländer-Kram" bekommen, aus dem ich mir jetzt was nettes bauen möchte. Zeit spielt keine Rolle, da ich noch mehrere Moppeds habe. Fangen wir am besten mit meiner ersten Frage an. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder zur näheren Veranschaulichung. Von was für einem Modell stammt das Motorengehäuse?
In der rechten Gehäusehälfte innen (auf dem Bild nicht sichtbar) befindet sich eine Gußnummer, die auf das Bj. 1953 schließen läßt. Der Motor hat einen 500ccm Zylinder aus Guss mit 64er Bohrung.
Am vorderem Gehaeuseteil ist mal irgendwas angeflanscht gewesen. Was war da urspruenglich dran? Ein Anlasser kann es schlecht gewesen sein.
Hat jemand ein Werkstatthandbuch fuer diesen pre-unit Motor? .pdf ist OK. Mich interessieren hauptsaechlich die Ma&e der vielen Lagerbuchsen.
So...
Gruss
Peter
Kurz, ich bin der "Neue", heiße Peter, 44 J. alt, und Moppedfreak seit ewig. Wohnhaft am linken Niederrhein und von Beruf Zerspaner. Ich werde euch bestimmt noch einiges zu fragen haben, aber immer schön der Reihe nach. Das Forum ist echt geil. Viel zu lesen was einen (mich) interessiert.
Ich habe mal vor Jahren einen Haufen "Engländer-Kram" bekommen, aus dem ich mir jetzt was nettes bauen möchte. Zeit spielt keine Rolle, da ich noch mehrere Moppeds habe. Fangen wir am besten mit meiner ersten Frage an. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder zur näheren Veranschaulichung. Von was für einem Modell stammt das Motorengehäuse?
In der rechten Gehäusehälfte innen (auf dem Bild nicht sichtbar) befindet sich eine Gußnummer, die auf das Bj. 1953 schließen läßt. Der Motor hat einen 500ccm Zylinder aus Guss mit 64er Bohrung.
Am vorderem Gehaeuseteil ist mal irgendwas angeflanscht gewesen. Was war da urspruenglich dran? Ein Anlasser kann es schlecht gewesen sein.
Hat jemand ein Werkstatthandbuch fuer diesen pre-unit Motor? .pdf ist OK. Mich interessieren hauptsaechlich die Ma&e der vielen Lagerbuchsen.
So...
Gruss
Peter