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boyer zündung vs. fliehkraftregler

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:58
von save the twins
tach jesagt,
sagt mal...ich habe jetzt meine 55 tiger auf boyer doppelzündung umgerüstet...
meine frage...brauch ich noch den fliehkraftregler oder wird das vom steuerteil geregelt.
ich bedenke....äh bedanke mich

Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 00:06
von speedtwin
save the twins hat geschrieben:tach jesagt,
sagt mal...ich habe jetzt meine 55 tiger auf boyer doppelzündung umgerüstet...
meine frage...brauch ich noch den fliehkraftregler oder wird das vom steuerteil geregelt.
ich bedenke....äh bedanke mich
Hm, möglicherweise verstehe ich die Frage nicht richtig, aber wie hast Du sie denn umgerüstet ? Also den Fliehkraftregler brauchst Du eigentlich nicht mehr, das ist ja IMHO der eigentliche Zweck der Umrüstung..

Grüsse,
Wolfram

Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Verfasst: Donnerstag 13. Oktober 2011, 16:50
von Klaus Thoms
save the twins hat geschrieben:tach jesagt,
sagt mal...ich habe jetzt meine 55 tiger auf boyer doppelzündung umgerüstet...
meine frage...brauch ich noch den fliehkraftregler oder wird das vom steuerteil geregelt.
ich bedenke....äh bedanke mich
:-k :shock:
Dein post ist von 23.58 Uhr ,
wie meinen mit : habe auf boyer umgerüstet , hast du nicht einen Rotor eingebaut anstatt der Fliehkraftreglers :roll:
Mach mal ein Bild davon bitte ;-D

Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 12:52
von save the twins
von save the twins » 13.PMpSa, 15 Okt 2011 12:43:34 +0000 2010, 16:25

also nochmal...
ohne fliehkraftregler is klar...war spät
muß ich den motor mechan. zuerst, vor o.t. oder nach o.t. stellen um dann die feineintellung zu machen...


save the twins
Manxman

Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2011, 18:31
von Tim
save the twins hat geschrieben:.....
Also, bei der Atlas war's wie folcht (und bei Deiner Voreinheit sollte es auch so sein): Fliehkraftregler raus oder blockieren (wie ist egal, hauptsache der verdreht sich nicht mehr), Motor auf maximale Frühzündung drehen (vor OT), Stator nach den Timing holes in der Grundplatte ausrichten und handfest anziehen, dann bei 5krpm abblitzen und feinjustieren (dabei auf die Drehrichtung der Geberwelle achten).


Tim

Re: boyer zündung vs. fliehkraftregler

Verfasst: Sonntag 16. Oktober 2011, 23:54
von save the twins
hi tim...
genauso hab ich es mir gedacht...danke