Getriebeprobleme A65L
Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 19:36
Moin Leute,
meine 69er Lightning macht Probleme. Das ist eigentlich ja soweit normal und auch immer gerne als Herausforderung angenommen, aber in diesem Fall komme ich nicht so richtig weiter.
Folgendes: In Neutralstellung kommen heftige Geräusche aus dem Bereich Getriebe/ Primärtrieb. Hört sich an, als ob Zähne in einander greifen wollen, aber nicht können oder so. Bei gezogener Kupplung schwächt sich das Geräusch stark ab, verschwindet aber nicht ganz. Während der Fahrt ist es auch wahrnehmbar, klingt aber irgendwie anders/ harmloser. Gänge lassen sich alle schalten.
Weiter klemmt der Kichstarter manchmal, sprich er lässt sich nicht treten. Gang rein, ein bisschen hin und herjuckeln, Gang raus und wieder gut. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, diese Problem hat meine Triumph auch, läuft aber ansonsten normal.
Was ich bisher gemacht habe:
Kupplung zerlegt und neu gelagert (also diese Rollen und die Anlaufscheibe ersetzt) -> nix. Aufgefallen ist mir aber, dass die Kupplung ziemlich stark eiert.
Beide Deckel auf der Steuerseite abgebaut und Schaltmechanismus und Kichstarter geprüft -> auch nix.
Viel bewegt habe ich die BSA noch nicht (hab sie halt noch nicht lange), aber auf den ersten Metern war das Geräusch m. E. nicht vorhanden.
Ach ja, die Suppe, die aus dem Getriebe kam, sah aus wie eine Kombination aus dünnflüssigem Rapsöl und irgendeinem ekligen pilzartigen Glibberzeug, das mehr oder weniger am Stück rauszuziehen war.
Hilfe! Will fahren.
Gruß Axel
meine 69er Lightning macht Probleme. Das ist eigentlich ja soweit normal und auch immer gerne als Herausforderung angenommen, aber in diesem Fall komme ich nicht so richtig weiter.
Folgendes: In Neutralstellung kommen heftige Geräusche aus dem Bereich Getriebe/ Primärtrieb. Hört sich an, als ob Zähne in einander greifen wollen, aber nicht können oder so. Bei gezogener Kupplung schwächt sich das Geräusch stark ab, verschwindet aber nicht ganz. Während der Fahrt ist es auch wahrnehmbar, klingt aber irgendwie anders/ harmloser. Gänge lassen sich alle schalten.
Weiter klemmt der Kichstarter manchmal, sprich er lässt sich nicht treten. Gang rein, ein bisschen hin und herjuckeln, Gang raus und wieder gut. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, diese Problem hat meine Triumph auch, läuft aber ansonsten normal.
Was ich bisher gemacht habe:
Kupplung zerlegt und neu gelagert (also diese Rollen und die Anlaufscheibe ersetzt) -> nix. Aufgefallen ist mir aber, dass die Kupplung ziemlich stark eiert.
Beide Deckel auf der Steuerseite abgebaut und Schaltmechanismus und Kichstarter geprüft -> auch nix.
Viel bewegt habe ich die BSA noch nicht (hab sie halt noch nicht lange), aber auf den ersten Metern war das Geräusch m. E. nicht vorhanden.
Ach ja, die Suppe, die aus dem Getriebe kam, sah aus wie eine Kombination aus dünnflüssigem Rapsöl und irgendeinem ekligen pilzartigen Glibberzeug, das mehr oder weniger am Stück rauszuziehen war.
Hilfe! Will fahren.
Gruß Axel