Seite 1 von 1
Neu im Forum mit BSA A7
Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 12:04
von Thomas NBG
Als Neumitglied im Forum darf ich meine BSA A7 Baujahr 1951 vorstellen.
Ich habe die Maschine 2005 gekauft und fahre diese mit Freude und kleineren Problemen (Ladestrom).
Die Maschine ist alltagstauglich, zuverlässig und originalbelassen. Der ursprünglichen Zweisitzer wurde
auf Einsitzer abgerüstet und der Gepäckträger entfernt.
Wenn ich jemanden mit Informationen weiterhelfen darf, gerne doch.
Schönen Gruß aus Nürnberg
Thomas
Re: Neu im Forum mit BSA A7
Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:40
von Öko
Moin und herzlich willkommen, schlichte und schöne englische Lady.
Sitz und Heckfender bedürfen meiner Ansicht dringend einer passenden Überarbeitung..das passt so nicht zusammen...der Sitz versaut die ganze Linie der BSA.
Im Zodiac, W&W, CCE, Motorcyce Steakhous usw. sind sehr kurze Sitzdämpfer drin...und nicht so ein riesen Dämpfer....oder bist so massig schwer?...da sieht fürchterlich aus. Der Sitz kommt dann etwas tiefer. Empfehlung die Sitzmulde etwas mehr ausformen, das dieser hinter mehr hoch kommt, was ein besseren Halt und eine knackige Optik verspricht.
Re: Neu im Forum mit BSA A7
Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 14:45
von Martin
Hallo!
Ich habe eine gegenteilige Meinung wie Öko...
Ansonsten ist die A7/A10 eh der schönste britische Paralleltwin aller Zeiten

Re: Neu im Forum mit BSA A7
Verfasst: Donnerstag 17. März 2011, 16:40
von Goldstar
Hi Thomas,
tolles Mopped, lass es bitte wie es ist und hör nicht auf den Öko.
Der soll lieber mit seiner Trude durch die Gegend fahren und seine Choppers bauen wie er will.
Grüße Klaus
Re: Neu im Forum mit BSA A7
Verfasst: Freitag 18. März 2011, 09:54
von Thomas NBG
Interessante Reaktionen !
Ich habe nicht vor den augenblicklichen Zustand der Maschine zu ändern. Der Sitz ist meines Erachtens original und bleibt auch so. Allerdings schaukelt man ziemlich auf holprigen Straßen.
Vielleicht werde ich in Zukunft den Tank überarbeiten, die vorhandenen Gummiabdeckungen und Original BSA-Labels hinzufügen. Andererseits gefällt mir die Kiste so wie sie ist, keine geputzte sonntägliche "Chromschönheit" sondern ehrliche Alltagszuverlässige mit Narben, schlicht aber auch nach 60 Jahren technisch auf Höhe.
Letztes Jahr hat mir ein verblödeter Autofahrer das Schutzblech eingedellt, gottlob ist nicht mehr passiert. Nachdem ich keinen Zeugen hatte, bekam ich nur 50% des Schadens obwohl die Polizei den Unfall aufgenommen hatte. Nicht auszudenken, wenn die vordere Felge oder gar die Gabel betroffen gewesen wäre. Mein Tipp, immer ein Kennzeichen notieren, das den Vorfall evt. gesehen hat, sonst nur Ärger !
Gute Fahrt
Thomas
Re: Neu im Forum mit BSA A7
Verfasst: Dienstag 22. März 2011, 22:06
von schwertfisch
Hallo Martin, solange ich noch viele gute Ratschläge für meinen Qualmrenner in diesem Forum brauche, sollte ich wohl besser die Klappe halten. Aber A/7 A/10 die schönsten BSAs?! Höchstens in den Augen ihrer Besitzer. Für mein Empfinden haben die ein recht biederes Heck und wirken insgesamt etwas aufgepumpt.
Aber Alltagstauglich ist natürlich ein Argument. Was nützt einem die ganze Schönheit und Eleganz einer BSA Lighning o.i.f, wenn der Liebling tropfend in der Tiefgarage steht.
Aber bald stelle ich auch mal ein Bild ein, dann darf auch gelästert werden.
Schönen Abend, Gruß Sven
Re: Neu im Forum mit BSA A7
Verfasst: Dienstag 22. März 2011, 23:14
von Phil
schwertfisch hat geschrieben: Was nützt einem die ganze Schönheit und Eleganz einer BSA Lighning o.i.f, wenn der Liebling tropfend in der Tiefgarage steht.
Tja, Sven, wenn Deine Dame Öl verliert, dann stelle das doch einfach ab.
Folgends gilt für die meisten Mopeds aus den 60-iger und 70-iger Jahren. Die sind mit der nötigen Sorgfalt und beim Einsatz der richtigen Dichtmaterialien durchaus dicht zu kriegen.
Die Aussage, dass alle englischen Mopeds Öl verlieren, ist meist nur der Faulheit und des Murkspotenzials ihrer Besitzer geschuldet.
Ich mag die pre-unit BSA auch ganz gerne... Schön anzusehen und sie haben Stil, ohne Frage...