Neu im Forum mit BSA A7

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Thomas NBG
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 10:58

Neu im Forum mit BSA A7

Beitrag von Thomas NBG »

Als Neumitglied im Forum darf ich meine BSA A7 Baujahr 1951 vorstellen.

Ich habe die Maschine 2005 gekauft und fahre diese mit Freude und kleineren Problemen (Ladestrom).
Die Maschine ist alltagstauglich, zuverlässig und originalbelassen. Der ursprünglichen Zweisitzer wurde
auf Einsitzer abgerüstet und der Gepäckträger entfernt.

Wenn ich jemanden mit Informationen weiterhelfen darf, gerne doch.

Schönen Gruß aus Nürnberg

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6775
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum mit BSA A7

Beitrag von Öko »

Moin und herzlich willkommen, schlichte und schöne englische Lady.

Sitz und Heckfender bedürfen meiner Ansicht dringend einer passenden Überarbeitung..das passt so nicht zusammen...der Sitz versaut die ganze Linie der BSA.
Im Zodiac, W&W, CCE, Motorcyce Steakhous usw. sind sehr kurze Sitzdämpfer drin...und nicht so ein riesen Dämpfer....oder bist so massig schwer?...da sieht fürchterlich aus. Der Sitz kommt dann etwas tiefer. Empfehlung die Sitzmulde etwas mehr ausformen, das dieser hinter mehr hoch kommt, was ein besseren Halt und eine knackige Optik verspricht.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen :laola:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18701
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum mit BSA A7

Beitrag von Martin »

Hallo!
Ich habe eine gegenteilige Meinung wie Öko...
Ansonsten ist die A7/A10 eh der schönste britische Paralleltwin aller Zeiten :!: =D> :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5242
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neu im Forum mit BSA A7

Beitrag von Goldstar »

Hi Thomas,

tolles Mopped, lass es bitte wie es ist und hör nicht auf den Öko.
Der soll lieber mit seiner Trude durch die Gegend fahren und seine Choppers bauen wie er will.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Thomas NBG
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 10:58

Re: Neu im Forum mit BSA A7

Beitrag von Thomas NBG »

Interessante Reaktionen !

Ich habe nicht vor den augenblicklichen Zustand der Maschine zu ändern. Der Sitz ist meines Erachtens original und bleibt auch so. Allerdings schaukelt man ziemlich auf holprigen Straßen.

Vielleicht werde ich in Zukunft den Tank überarbeiten, die vorhandenen Gummiabdeckungen und Original BSA-Labels hinzufügen. Andererseits gefällt mir die Kiste so wie sie ist, keine geputzte sonntägliche "Chromschönheit" sondern ehrliche Alltagszuverlässige mit Narben, schlicht aber auch nach 60 Jahren technisch auf Höhe.

Letztes Jahr hat mir ein verblödeter Autofahrer das Schutzblech eingedellt, gottlob ist nicht mehr passiert. Nachdem ich keinen Zeugen hatte, bekam ich nur 50% des Schadens obwohl die Polizei den Unfall aufgenommen hatte. Nicht auszudenken, wenn die vordere Felge oder gar die Gabel betroffen gewesen wäre. Mein Tipp, immer ein Kennzeichen notieren, das den Vorfall evt. gesehen hat, sonst nur Ärger !

Gute Fahrt

Thomas
schwertfisch
Manxman
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 12:15
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum mit BSA A7

Beitrag von schwertfisch »

Hallo Martin, solange ich noch viele gute Ratschläge für meinen Qualmrenner in diesem Forum brauche, sollte ich wohl besser die Klappe halten. Aber A/7 A/10 die schönsten BSAs?! Höchstens in den Augen ihrer Besitzer. Für mein Empfinden haben die ein recht biederes Heck und wirken insgesamt etwas aufgepumpt.
Aber Alltagstauglich ist natürlich ein Argument. Was nützt einem die ganze Schönheit und Eleganz einer BSA Lighning o.i.f, wenn der Liebling tropfend in der Tiefgarage steht.
Aber bald stelle ich auch mal ein Bild ein, dann darf auch gelästert werden.
Schönen Abend, Gruß Sven
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7670
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: Neu im Forum mit BSA A7

Beitrag von Phil »

schwertfisch hat geschrieben: Was nützt einem die ganze Schönheit und Eleganz einer BSA Lighning o.i.f, wenn der Liebling tropfend in der Tiefgarage steht.
Tja, Sven, wenn Deine Dame Öl verliert, dann stelle das doch einfach ab.
Folgends gilt für die meisten Mopeds aus den 60-iger und 70-iger Jahren. Die sind mit der nötigen Sorgfalt und beim Einsatz der richtigen Dichtmaterialien durchaus dicht zu kriegen.
Die Aussage, dass alle englischen Mopeds Öl verlieren, ist meist nur der Faulheit und des Murkspotenzials ihrer Besitzer geschuldet.

Ich mag die pre-unit BSA auch ganz gerne... Schön anzusehen und sie haben Stil, ohne Frage...
Antworten