1964 Norton Atlas
Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 21:54
Moin!
Dank Martins kleiner Anregung will ich mal mein Mopped hochladen, leider nur mit Bildern aus den guten Zeiten - aka analog. Die Dicketalfotos, die ich habe, sind eher dokumentarische Details.
Gekauft 1993 bei Doc Norton, Motor und Getriebe von ihm gemacht, der Rest war *räusper* etwas angestaubt ....
In ihrer allerersten Version à la myself war sie noch ein klassischer Cafe racer, der in dieser Form allerdings nicht vor dem gestrengen Auge des Teufels Üblem Vetter bestehen konnte, s.u.:
Die Auspuffrohre hat ein begnadeter Rohrbieger im Vereinigten Königreich gebogen - die Gnade muss sich aber auf sein Augenlicht bezogen haben, so musste er den Müll, der er da zurechtgebogen hat, nicht sehen. Ich wollte einfach einen 1 3/8-Krümmer mit Dommie-Form vorne und einem Kink auf Höhe der s/arm gussets, das war wohl zuviel verlangt. Nach einigen Schweißereien vertrugen sich dann linker Krümmer und LiMa und es passte halbwegs, war aber immer am Schielen - Wulf P. sei dank ist das jetzt endlich Geschichte! In der Rückansicht ist das durchaus zu erahnen:
Die mühsam selbst laminierten GFK-Schutzbleche (die Strebe fehlt noch auf den Fotos) waren zu schmal, weswegen auch der Eigenbau-GFK-Öltank und die -Sitzbank weichen mussten, der passte nicht zum dann montierten 650SS-Schutzblech. Also nochmal Öltank bauen (die unästethische Okinaalblase kommt mir nicht ans Krad, sorry ....
) und eine Standard-Sitzbank drauf. Zu der gibt es eine nette Anekdote: Meine damalige Freundin und heutige Lokalregierung versicherte mir immer, dass sie ja gar nicht niemals nie nimmer auf keinen Fall mitfahren wolle (den Hinweis, dass ich das für'n DÜFF mache und nicht für sie, habe ich einmal gebracht - danach nie wieder! ...
) Ein paar Monate nach der Zulassung, als die Kiste halbwegs zuverlässig fuhr, wollte sie dann doch mal mit. Als wir dann nach ca. 250km Eifel- und Ardennentour an einer Kreuzung auf der Abbiegespur nach Aachen standen, kam von hinten ein erschrockenes "Wie jetzt) Schon nach hause? Ochnööööööö ......"
Zum Schluss noch eine eher ungewöhnliche Perpektive, aber es ist AFAIK das einzige Bild, was mich mit dem zugelassenen Krad zeigt, aufgenommen aus der Küche unserer damaligen Wohnung in Oche - und man sieht nochmal sehr schön die miserable Auspuffanlage:
Derzeit ist sie ziemlich zerlegt (Martin ist mein Zeuge....
), und die Liste ist noch eklig lang: Öltank V4 (Formen sind fertig, Hälften abgezogen, aber die Innereien etc. fehlen noch), neue Elektrik, die irgendwann schonmal beschriebene Sachse mit Pickup auf der Wurbelkelle, Einsitzer-Sitzbank (wieder mit lackiertem Heckabschluss) und endlich den Lyta-Kurzstreckentank draufbauen, der seit Jahren auf Anpassung wartet ....
Und nicht wieder über Polos diskutieren, bitte ....
Und ja, das'ne Cub. Mit B.
Tim
Dank Martins kleiner Anregung will ich mal mein Mopped hochladen, leider nur mit Bildern aus den guten Zeiten - aka analog. Die Dicketalfotos, die ich habe, sind eher dokumentarische Details.
Gekauft 1993 bei Doc Norton, Motor und Getriebe von ihm gemacht, der Rest war *räusper* etwas angestaubt ....
In ihrer allerersten Version à la myself war sie noch ein klassischer Cafe racer, der in dieser Form allerdings nicht vor dem gestrengen Auge des Teufels Üblem Vetter bestehen konnte, s.u.:
Die Auspuffrohre hat ein begnadeter Rohrbieger im Vereinigten Königreich gebogen - die Gnade muss sich aber auf sein Augenlicht bezogen haben, so musste er den Müll, der er da zurechtgebogen hat, nicht sehen. Ich wollte einfach einen 1 3/8-Krümmer mit Dommie-Form vorne und einem Kink auf Höhe der s/arm gussets, das war wohl zuviel verlangt. Nach einigen Schweißereien vertrugen sich dann linker Krümmer und LiMa und es passte halbwegs, war aber immer am Schielen - Wulf P. sei dank ist das jetzt endlich Geschichte! In der Rückansicht ist das durchaus zu erahnen:
Die mühsam selbst laminierten GFK-Schutzbleche (die Strebe fehlt noch auf den Fotos) waren zu schmal, weswegen auch der Eigenbau-GFK-Öltank und die -Sitzbank weichen mussten, der passte nicht zum dann montierten 650SS-Schutzblech. Also nochmal Öltank bauen (die unästethische Okinaalblase kommt mir nicht ans Krad, sorry ....


Zum Schluss noch eine eher ungewöhnliche Perpektive, aber es ist AFAIK das einzige Bild, was mich mit dem zugelassenen Krad zeigt, aufgenommen aus der Küche unserer damaligen Wohnung in Oche - und man sieht nochmal sehr schön die miserable Auspuffanlage:
Derzeit ist sie ziemlich zerlegt (Martin ist mein Zeuge....

Und nicht wieder über Polos diskutieren, bitte ....

Tim