1.-Mai-Ausfahrt
Verfasst: Samstag 1. Mai 2010, 19:40
...war klasse!!
Ich will nicht verhehlen, dass es vormittags geschifft hat wie die Seuche. Und dass wir letztlich nur zu zweit gefahren sind (neben der kleinen Matchy noch ein Kumpel vom Nippon-Stammtisch mit einer Suzuki GT 250).
Aber allein der Stopp bei Triumph-Schmidt in Mörstadt (bei Worms) war sensationell. Ich will nicht gerade behaupten, dass die "Messing"-Fraktion meine bevorzugten Motorräder sind, aber wenn man dieses seltene Material in dieser geballten Häufung zu sehen bekommt, klappt einem schon die Kinnlade weg. Wanderer und NSU en masse; eine 600er Einzylinder-Peugeot; eine spektakuläre Rudge-Rennmaschine ohne Schutzblech und Licht (dafür die rote 07er Nummer am Rucksack des Fahrers festgebunden... ); eine herrliche weiß-graue Excelsior mit farblich passenden Reifen (Ton in Ton); eine frisch restaurierte Douglas 14 h.p.; eine original vermockerte V2-Motosacoche; eine wunderschöne Zenith; unendlich viele andere fantastische Keilriemen-Motorräder; als mein persönliches Highlight eine (bestialisch brüllende!) Weiße Mars - und das alles fast durchgängig vor Baujahr 1914. Da geriet das Scheißwetter fast in Vergessenheit.
Wir sind dann Richtung Norden gerollt, über Westhofen, Gau-Algesheim, Wörrstadt, Gau-Bickelheim etc. zur Rheinfähre nach Ingelheim. Da regnete es die ganze Zeit Bindfäden, aber am Fluss klarte es schließlich auf. Rechtsrheinisch ging es dann von Oestrich-Winkel aus über Kiedrich hoch über den Rheingau in den Taunus. Bad Schwalbach, Adolfseck (nein, nicht der Adolf!), Hohenstein-Breithardt und diverse Eingemeindungen von Idstein waren die nächsten Stationen, bis es in den Hintertaunus ging. Da war´s dann richtig trocken, und zwischen Waldems und Weilrod konnte man richtig "Kurven kratzen". Die Matchy, frisch AVON-besohlt, musste alles geben und hat richtig Spaß gemacht.
Als wir im Café Waltraud bei Kaffee, Kuchen und Frischgegrilltem saßen, kam auch noch die Sonne raus (was an den versifften Klamotten und den patschnassen Socken allerdings nix mehr änderte). Es gab Livemusik und - leider kein Bier, jedenfalls nicht für uns; das war der einzige Wermutstropfen...
Zurück durchs Weiltal und über den Sandplacken, um halb fünf war ich glücklich wieder in der Werkstatt. Die Matchy sieht aus wie Sau, morgen ist also Putztag. Jacke und Hose hängen zum Trocknen auf dem Balkon, und der Bub ist auch schon heiß geduscht, gewaschen & gekämmt...
Das waren herrliche 170 Meilen heute - Mann, bin ich froh, dass ich nicht ins Senckenberg-Museum musste!!
Wenn der nächste Trip dieser Art ansteht (spätestens nächstes Jahr am 1. Mai), gebe ich rechtzeitig Bescheid...
Cheers, Jan
Ich will nicht verhehlen, dass es vormittags geschifft hat wie die Seuche. Und dass wir letztlich nur zu zweit gefahren sind (neben der kleinen Matchy noch ein Kumpel vom Nippon-Stammtisch mit einer Suzuki GT 250).
Aber allein der Stopp bei Triumph-Schmidt in Mörstadt (bei Worms) war sensationell. Ich will nicht gerade behaupten, dass die "Messing"-Fraktion meine bevorzugten Motorräder sind, aber wenn man dieses seltene Material in dieser geballten Häufung zu sehen bekommt, klappt einem schon die Kinnlade weg. Wanderer und NSU en masse; eine 600er Einzylinder-Peugeot; eine spektakuläre Rudge-Rennmaschine ohne Schutzblech und Licht (dafür die rote 07er Nummer am Rucksack des Fahrers festgebunden... ); eine herrliche weiß-graue Excelsior mit farblich passenden Reifen (Ton in Ton); eine frisch restaurierte Douglas 14 h.p.; eine original vermockerte V2-Motosacoche; eine wunderschöne Zenith; unendlich viele andere fantastische Keilriemen-Motorräder; als mein persönliches Highlight eine (bestialisch brüllende!) Weiße Mars - und das alles fast durchgängig vor Baujahr 1914. Da geriet das Scheißwetter fast in Vergessenheit.
Wir sind dann Richtung Norden gerollt, über Westhofen, Gau-Algesheim, Wörrstadt, Gau-Bickelheim etc. zur Rheinfähre nach Ingelheim. Da regnete es die ganze Zeit Bindfäden, aber am Fluss klarte es schließlich auf. Rechtsrheinisch ging es dann von Oestrich-Winkel aus über Kiedrich hoch über den Rheingau in den Taunus. Bad Schwalbach, Adolfseck (nein, nicht der Adolf!), Hohenstein-Breithardt und diverse Eingemeindungen von Idstein waren die nächsten Stationen, bis es in den Hintertaunus ging. Da war´s dann richtig trocken, und zwischen Waldems und Weilrod konnte man richtig "Kurven kratzen". Die Matchy, frisch AVON-besohlt, musste alles geben und hat richtig Spaß gemacht.
Als wir im Café Waltraud bei Kaffee, Kuchen und Frischgegrilltem saßen, kam auch noch die Sonne raus (was an den versifften Klamotten und den patschnassen Socken allerdings nix mehr änderte). Es gab Livemusik und - leider kein Bier, jedenfalls nicht für uns; das war der einzige Wermutstropfen...
Zurück durchs Weiltal und über den Sandplacken, um halb fünf war ich glücklich wieder in der Werkstatt. Die Matchy sieht aus wie Sau, morgen ist also Putztag. Jacke und Hose hängen zum Trocknen auf dem Balkon, und der Bub ist auch schon heiß geduscht, gewaschen & gekämmt...
Das waren herrliche 170 Meilen heute - Mann, bin ich froh, dass ich nicht ins Senckenberg-Museum musste!!
Wenn der nächste Trip dieser Art ansteht (spätestens nächstes Jahr am 1. Mai), gebe ich rechtzeitig Bescheid...
Cheers, Jan