...war klasse!!
Ich will nicht verhehlen, dass es vormittags geschifft hat wie die Seuche. Und dass wir letztlich nur zu zweit gefahren sind (neben der kleinen Matchy noch ein Kumpel vom Nippon-Stammtisch mit einer Suzuki GT 250).
Aber allein der Stopp bei Triumph-Schmidt in Mörstadt (bei Worms) war sensationell. Ich will nicht gerade behaupten, dass die "Messing"-Fraktion meine bevorzugten Motorräder sind, aber wenn man dieses seltene Material in dieser geballten Häufung zu sehen bekommt, klappt einem schon die Kinnlade weg. Wanderer und NSU en masse; eine 600er Einzylinder-Peugeot; eine spektakuläre Rudge-Rennmaschine ohne Schutzblech und Licht (dafür die rote 07er Nummer am Rucksack des Fahrers festgebunden... ); eine herrliche weiß-graue Excelsior mit farblich passenden Reifen (Ton in Ton); eine frisch restaurierte Douglas 14 h.p.; eine original vermockerte V2-Motosacoche; eine wunderschöne Zenith; unendlich viele andere fantastische Keilriemen-Motorräder; als mein persönliches Highlight eine (bestialisch brüllende!) Weiße Mars - und das alles fast durchgängig vor Baujahr 1914. Da geriet das Scheißwetter fast in Vergessenheit.
Wir sind dann Richtung Norden gerollt, über Westhofen, Gau-Algesheim, Wörrstadt, Gau-Bickelheim etc. zur Rheinfähre nach Ingelheim. Da regnete es die ganze Zeit Bindfäden, aber am Fluss klarte es schließlich auf. Rechtsrheinisch ging es dann von Oestrich-Winkel aus über Kiedrich hoch über den Rheingau in den Taunus. Bad Schwalbach, Adolfseck (nein, nicht der Adolf!), Hohenstein-Breithardt und diverse Eingemeindungen von Idstein waren die nächsten Stationen, bis es in den Hintertaunus ging. Da war´s dann richtig trocken, und zwischen Waldems und Weilrod konnte man richtig "Kurven kratzen". Die Matchy, frisch AVON-besohlt, musste alles geben und hat richtig Spaß gemacht.
Als wir im Café Waltraud bei Kaffee, Kuchen und Frischgegrilltem saßen, kam auch noch die Sonne raus (was an den versifften Klamotten und den patschnassen Socken allerdings nix mehr änderte). Es gab Livemusik und - leider kein Bier, jedenfalls nicht für uns; das war der einzige Wermutstropfen...
Zurück durchs Weiltal und über den Sandplacken, um halb fünf war ich glücklich wieder in der Werkstatt. Die Matchy sieht aus wie Sau, morgen ist also Putztag. Jacke und Hose hängen zum Trocknen auf dem Balkon, und der Bub ist auch schon heiß geduscht, gewaschen & gekämmt...
Das waren herrliche 170 Meilen heute - Mann, bin ich froh, dass ich nicht ins Senckenberg-Museum musste!!
Wenn der nächste Trip dieser Art ansteht (spätestens nächstes Jahr am 1. Mai), gebe ich rechtzeitig Bescheid...
Cheers, Jan
1.-Mai-Ausfahrt
- jan
- Julio Matchlesias
1.-Mai-Ausfahrt
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: 1.-Mai-Ausfahrt
Hi Jan,
das fand ich echt toll von dir das du das scheiß Wetter dir an die fersen geheftet hast.
ich war schon am überlegen ob ich zu dir aufbreche, aber das gestern ne tolle Party war fand ich den Weg erst um halb drei ins Bett. Das war mir dann doch zu früh um zu dir zu fahren oder zum Kornsand. ich bin dann gegen halb elf los bei tollem Wetterchen, quer durchs Geplenz nach Runkel Eis schlabbern, dann nach Aarbergen die Crossstrecke anschauen und wieter zum Cafe Waltraud, da warst du aber schon weggewesen. Lecker Gegrilltes und ein alkfreies Weizen zur Stärkung und gegen acht sind wir dann aufgebrochen. Und die ganze Zeit nicht einen Tropfen, dank deiner Fürsorge
das fand ich echt toll von dir das du das scheiß Wetter dir an die fersen geheftet hast.
ich war schon am überlegen ob ich zu dir aufbreche, aber das gestern ne tolle Party war fand ich den Weg erst um halb drei ins Bett. Das war mir dann doch zu früh um zu dir zu fahren oder zum Kornsand. ich bin dann gegen halb elf los bei tollem Wetterchen, quer durchs Geplenz nach Runkel Eis schlabbern, dann nach Aarbergen die Crossstrecke anschauen und wieter zum Cafe Waltraud, da warst du aber schon weggewesen. Lecker Gegrilltes und ein alkfreies Weizen zur Stärkung und gegen acht sind wir dann aufgebrochen. Und die ganze Zeit nicht einen Tropfen, dank deiner Fürsorge
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Mateo
- CHANTALLE!
Re: 1.-Mai-Ausfahrt
Hö Hö Hö, da sind wir ja beide froh......
Ich nämlitsch dass ich nicht in der Schiffe rumpaddeln musste, das hatte ich früher so oft, dass ich von meinen Kumpels "Raingod" genannt wurde.
Und da ich dieses jahr noch ca. 5.000 Km auf meinen Mopeten abspulen werde, hol ich bestimmt noch auf.
Im Senkenbergmuseum war es gar nicht schlecht, also wenn man alle 30 bis 40 Jahre mal vorbeischaut, so wie ich. War halt eher so ein Family-Ding, muss auch mal sein.
Ich würde trotzdem irgendwann mal eine kleine gemeinsame Ausfahrt mit euch machen, oder man trifft sich irgendwo. Na, das wird sich weissen, sagen die Weisbinder.
Schönen Mai an Alle,
Mateo
Ich nämlitsch dass ich nicht in der Schiffe rumpaddeln musste, das hatte ich früher so oft, dass ich von meinen Kumpels "Raingod" genannt wurde.
Und da ich dieses jahr noch ca. 5.000 Km auf meinen Mopeten abspulen werde, hol ich bestimmt noch auf.
Im Senkenbergmuseum war es gar nicht schlecht, also wenn man alle 30 bis 40 Jahre mal vorbeischaut, so wie ich. War halt eher so ein Family-Ding, muss auch mal sein.
Ich würde trotzdem irgendwann mal eine kleine gemeinsame Ausfahrt mit euch machen, oder man trifft sich irgendwo. Na, das wird sich weissen, sagen die Weisbinder.
Schönen Mai an Alle,
Mateo
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !