..mal wieder eine Frage zu Anmeldung
Verfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 11:50
Ich weiß, die Frage wurde schon tausendmal gestellt und beantwortet - trotzdem aus aktuellem Anlass:
Ich hab ne 3TA Bj 61 / 62 in England gekauft. Zugelassen - mit Papieren – oder das, was sich Engländers unter Papieren vorstellen: ein „Vehicle registration document“ in dem an technischen Daten drinsteht, dass das Ganze ein zweirädriges Motorrad ist das Benzin verbrennt (also nix von wegen Leistung, zugelassenen Reifen und solchen Unwichtigkeiten), dann noch ein „registration certificate“ und ein MOT „test certificate“ (steht auch nicht mehr drin).
Der Zustand des Motorrads ist – naja – nicht mehr ganz original. Gabel mit Scheibenbremse (könnte Yamaha sein? – auf jeden Fall mit vielen Beilagscheiben irgendwie in der Lenkkopf reingepfriemelt), relativ modernen Reifen und der Motor auf T90 umgebaut (Vergaser, Kolben, Nockenwellen?).
Ich möchte das gute Stück als Renner aufbauen um mal bei GTF mitzufahren und will deshalb das Gefährt zulassen – wegen Probefahrten usw.
Jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich mit dem Moped (sobald es wieder läuft – im Moment zerlegt) zum deutschen TÜV gehe, die Papier vorlege und sage ich möchte `ne HU und `nen neuen Brief könnte es zu Problemen kommen. In den englischen Papier stehen nach meiner Einschätzung nicht alle notwendigen Daten für eine deutschen Brief und wie ich denen die 27 PS der T90 in einem 17PS 3TA Motor erklären soll weiß ich auch nicht. Zudem ist das Moped ja nicht mehr original und deswegen kann ich auch kein Original Datenblatt / Brief verwenden.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe?
Grüße aus Unterfranken, Thomas
Ich hab ne 3TA Bj 61 / 62 in England gekauft. Zugelassen - mit Papieren – oder das, was sich Engländers unter Papieren vorstellen: ein „Vehicle registration document“ in dem an technischen Daten drinsteht, dass das Ganze ein zweirädriges Motorrad ist das Benzin verbrennt (also nix von wegen Leistung, zugelassenen Reifen und solchen Unwichtigkeiten), dann noch ein „registration certificate“ und ein MOT „test certificate“ (steht auch nicht mehr drin).
Der Zustand des Motorrads ist – naja – nicht mehr ganz original. Gabel mit Scheibenbremse (könnte Yamaha sein? – auf jeden Fall mit vielen Beilagscheiben irgendwie in der Lenkkopf reingepfriemelt), relativ modernen Reifen und der Motor auf T90 umgebaut (Vergaser, Kolben, Nockenwellen?).
Ich möchte das gute Stück als Renner aufbauen um mal bei GTF mitzufahren und will deshalb das Gefährt zulassen – wegen Probefahrten usw.
Jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich mit dem Moped (sobald es wieder läuft – im Moment zerlegt) zum deutschen TÜV gehe, die Papier vorlege und sage ich möchte `ne HU und `nen neuen Brief könnte es zu Problemen kommen. In den englischen Papier stehen nach meiner Einschätzung nicht alle notwendigen Daten für eine deutschen Brief und wie ich denen die 27 PS der T90 in einem 17PS 3TA Motor erklären soll weiß ich auch nicht. Zudem ist das Moped ja nicht mehr original und deswegen kann ich auch kein Original Datenblatt / Brief verwenden.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe?
Grüße aus Unterfranken, Thomas