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Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 17:03
von Tim
holsteiner hat geschrieben:Gut, BMW ist da nicht so kleinlich wie HD, aber theoretisch könnten sie es machen.
Wenn Ferrari das machen würde, wären sie vermutlich pleite... :pfeiffen:


Tim

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 19:29
von Domi-650SS
Warum dürft Ihr eigentlich auf mir rumhacken? Nur weil ich mein Missfallen über einen Schriftzug geäussert habe. :facepalm2:
Ihr habt ja auch die Blinker an meiner 650SS moniert. Dazu hab' ich auch nicht viel gesagt, ausser «mir gefällts». :)
Fritz

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 20:46
von Martin
bad_friday hat geschrieben:Warum dürft Ihr eigentlich auf mir rumhacken? Nur weil ich mein Missfallen über einen Schriftzug geäussert habe. :facepalm2:
Ihr habt ja auch die Blinker an meiner 650SS moniert. Dazu hab' ich auch nicht viel gesagt, ausser «mir gefällts». :)
Fritz
Bild

:pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen: :kuss: :knuddel: :halloatall:

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 20:52
von Öko
holsteiner hat geschrieben:Ja, das ist wirklich verrückt.
Ein anderes Beispiel: Du fährst ein BMW Motorrad und möchtest das Deiner Umwelt stolz an Deinem "NichtBMW" Auto präsentieren.
Dazu kaufst Du Dir beim freundlichen BMW-Händler ein Tankemblem für immerhin 12 € und bappst das an Deine alte Dose.
BMW könnte Dir das kostenpflichtig untersagen, weil irgendwo geschrieben steht, dass der sog. "Propeller" nur auf "primär"-Fahrzeuge, also BMWs geklebt werden darf.
Gut, BMW ist da nicht so kleinlich wie HD, aber theoretisch könnten sie es machen.

Harley hat sich ja sogar den Auspuffklang patentieren lassen... potato potato potato

Zeig mir nur ein Tank oder Haubenemblem des genannten Herstellers neu für 12 Euro....kann morgen ormittag nachschauen.
Harley hat mehr als einen an der Klatsche.

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 21:04
von holsteiner
Öko hat geschrieben: Zeig mir nur ein Tank oder Haubenemblem des genannten Herstellers neu für 12 Euro....kann morgen ormittag nachschauen.
BMW Teilenummer 52537686465 :halloatall:

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 22:03
von Öko
Wir schreiben nicht von den Ersatzteilpreisen 1970-1980....
Kostet im e-bay schon 15€
Deine Teilenummer ist falsch oder seit Jahrzehnten nicht mehr existent...eben bei BMW Classic nachgeschaut

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 21. November 2014, 22:32
von holsteiner
bild.jpg

Bitteschön:

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2015, 18:00
von Martin Held
also mir gefällt der schriftzug auch nicht wirklich, originial sieht das viel viel besser aus aber deswegen jetzt den tank neu lacken? nö dann bleibts so, ich will erstmal fahren, das kann man auch ohne farbe :-)

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 16. Januar 2015, 07:53
von Bohemund
Sachmal Martin, wo hast Du denn das T-Stück mit Reduzierung in Metall gefunden ? Ich finde die fertig nur in Plastik oder als "Bausatz" zum schrauben (dann allerdings relativ groß)

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 23:56
von Martin Held
http://www.ebay.de/itm/Schlauchverbinde ... hash=item0
die hatte ich zuerst gekauft, aber da passt eben die reduzierung nicht bzw der Schlauchanschluss ist halt zu klein . hab dann das mit 3mal 8mm Anschlüssen genommen und dahinter nochmal ne Reduzierung. Hab das aber jetzt in einem Teil gelöst (selbstgebaut)

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 27. Februar 2015, 11:21
von Bohemund
Also die einzige Quelle, die ich gefunden habe für ein T-Stück mit Reduzierung in Messing wäre die BayWa Landmaschinen :)

http://www.schmitter-hydraulik.de/pdf/d ... 022012.pdf Seite 45 - mit Bestellnummer zur BayWa

Alternativ kann man hier: https://www.pumpen-peters.de/categories ... verbinder/

selbst zusammenbauen. Kommt allerdings teurer und wahrscheinlich auch massiger. T-Reduzierer mit Reduzierung in Stahl hat er allerdings.

Grüße und danke für Deinen Hinweis,
Bernd

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Montag 2. März 2015, 11:26
von jan
Ich kaufe immer gerne bei denen hier, die haben auch immer einen Stand in Bremen, in Essen, auf der Veterama...

Cheers, Jan

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Montag 2. März 2015, 14:31
von Higgins
Ich kaufe immer gerne bei denen hier, die haben auch immer einen Stand in Bremen, in Essen, auf der Veterama...
Danke, Jan ! :halloatall:

Wieder eine Alternative zu Warren Buffet =; (ehem. Detlev Louis :abgelehnt: )

Gruß

Matthias :mrgreen:

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 14:06
von Rüdi
Hallo,
ich hätt da auch mal ne Frage und häng mich hier mal dran:

Wenn man bei der Triumph (in meinem Fall ne T150V) den herzförmigen Deckel vor dem Nockenwellenantrieb ab machen will, muss man dazu zuvor das Öl ablassen (auch aus dem Sumpf?), oder befindet sich gar nicht viel Öl dahinter?

Re: Frage Schmierung, Öldruck, Ölleitungen

Verfasst: Freitag 13. März 2015, 14:45
von Martin
Rüdi hat geschrieben:Hallo,
ich hätt da auch mal ne Frage und häng mich hier mal dran:

Wenn man bei der Triumph (in meinem Fall ne T150V) den herzförmigen Deckel vor dem Nockenwellenantrieb ab machen will, muss man dazu zuvor das Öl ablassen (auch aus dem Sumpf?), oder befindet sich gar nicht viel Öl dahinter?
Kannst Du so machen ohne Öl ablassen.