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Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 21:47
von Martin
bos´n hat geschrieben:weswegen ich von Gero´s
SÄTZEN sprach...

Ja. Aber die gibt es ja nicht mehr, gelle? Also Ketten schon, aber Kettenräder und Ritzel...?
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 22:16
von bosn
Gaschott hat diese aber auch nue vertrieben...von daher sollte es die irgendwo noch geben ?
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 23:02
von Wuselwahnwitz
Kettenräder machen lassen ist nicht teuer.
Fa. Wieres z.B. Mindestabnahmemenge war damals 5 Stk. aus Alu
Kettenritzel abdrehen - FERTIG
Ihr Luschen!
Morgen bin ich im Urlaub 'drin!
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 23:07
von Martin
Das hintere dürfte einfach werden. Das Vordere hingegen mit dem Konus?
Hmh
Ich hab jüngst nachgefragt bei LP Williams, er kommt (nicht mehr) dran. Christine aus Verl hat umgerüstet mit Gaschott Satz, der kann ihr heute nicht mehr helfen. Also mal eben ist das nicht.
Abdrehen ist auch schön und gut. Aber die sind doch gehärtet?
Ich bin nächste Woche im Urlaub

Fährst Du weg, Wuselchen?
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 23:25
von Wuselwahnwitz
Croatia!
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 4. Juli 2014, 23:34
von Martin
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Croatia!
Alles Faschisten da...
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 13:42
von Ulmer
Martin hat geschrieben: Aber die sind doch gehärtet?
...und? mit dem richtigen schneidplättchen dreh ich dir sachen bis 62hrc. dat geht schon...
@wusel
schönen urlaub wünsch ich euch, .....
aber was macht meine kurbelwelle, bist du lange wech 
gruß ruschie
Re: AW: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 20:15
von Moppedmessi
Ulmer hat geschrieben:
...und? mit dem richtigen schneidplättchen dreh ich dir sachen bis 62hrc.
Und dann bohren wir dort ein Loch rein und fräsen Gewinde.
Re: AW: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 20:54
von Ulmer
Moppedmessi hat geschrieben:Ulmer hat geschrieben:
...und? mit dem richtigen schneidplättchen dreh ich dir sachen bis 62hrc.
Und dann bohren wir dort ein Loch rein und fräsen Gewinde.
...wir haben ganz tolle gewindebohrer, da hab ich schon gewinde in schneidplatten (stanzwerkzeuge) geschnitten (so bis 56-58hrc), geht rein wie butter. aber wehe man verkantet das ding und es bricht ab, dann bekommt der chef ne schnappatmung, schweineteuer die dinger

Re: AW: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Samstag 5. Juli 2014, 22:02
von Moppedmessi
Ist zwar o.t. aber egal.
Wegen dem Verkanten mag ich lieber Gewinde fräsen. Das ist absolut Prozessicher.
Mittlerweile gibt es Werkzeuge die richtig was können.
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Sonntag 6. Juli 2014, 12:23
von Ulmer
...schluss jetzt mit ot, weiter gehts hier mit den richtig wichtigen dingen....
...frage! ich mach ja auch neue lager rein ins kw-gehäuse, jetzt hab ich hier anstatt das kugellager steuerseitig dieses rollenlager mit dem geteilten innenring. so, wie wird der innenring montiert? der große abgesetzte innenring auf die kw richtung kw-wangen, oder kommt der mit dem bund richtung kw-ritzel und die scheibe richtung kw-wangen? sinn macht es für mich den großen innenring richtung kw, dann könnte man ja bei der nächsten rep. (die hoffentlich sehr lange auf sich warten lässt) die kw viel einfacher ausbauen! aber sicher bin ich mir nicht....
fotos...
gruß ruschie
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Montag 7. Juli 2014, 09:03
von Ulmer
tommy hat geschrieben:Moin Ruschie,
so wie du auf deinem zweitem Bild den Innenring aufgesetzt hast ist das korrekt. Die Seite mit dem Bund zeigt in Richtung Kurbelwange, die Anlaufscheibe zum Ritzel.

...danke tommy, also so wie ich es mir schon gedacht hatte....
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Montag 7. Juli 2014, 09:27
von Ulmer
tommy hat geschrieben:Ulmer hat geschrieben:tommy hat geschrieben:Moin Ruschie,
so wie du auf deinem zweitem Bild den Innenring aufgesetzt hast ist das korrekt. Die Seite mit dem Bund zeigt in Richtung Kurbelwange, die Anlaufscheibe zum Ritzel.

...danke tommy, also so wie ich es mir schon gedacht hatte....
Jub, anders rum würde das auch kein Sinn machen, weil du dann jedes Mal beim Ausbau der KW (ok, eigentlich sollte das nicht allzu häufig vorkommen, ich persönlich mach das halt so alle 5000km mal

) das Lager mit raus ziehen müsstest. Das würde zu einem ziemlichen F***film ausarten.

...naja, das wär dann so wie es war...aber zuerst muß man erst mal das kw-ritzel runter bekommen

Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 12:55
von Ulmer
hallo zusammen,
ich hätt da gern mal ne meinung von euch, und zwar folgendes....ich will mir einen satz stößeltunnel selber drehen, maße hab ich schon abgenommen und alles aufgezeichnet, jetzt gehts noch um das material. angedacht war hochgfestes alu, nun hat mich ein kumpel gefragt warum nicht aus va, der stabilität wegen, ist ja ne recht dünnwandige angelegenheit. spricht da was dagegen, gibts erfahrungswerte, die orginalen sind ja auch aus stahlrohr...
gruß ruschie
Re: Zylinder/Kolben neu, org. oder Alu?!
Verfasst: Freitag 11. Juli 2014, 14:28
von bosn
Alu nimmt man gerade wegen des höheren Ausdehhhhhhnungskoeffizienten ....dicht...dichter...Dichter ...Goethe..
