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Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Samstag 11. Mai 2013, 14:49
von Mineiro
Yeeahh - Fehler gefunden
Nachdem Phils Leih-Boyer heute morgen bei mir angekommen ist, schnurrt die Bonnie nun wieder wie gewohnt und ausfallsfrei. Habe mir gerade ne neue Boyer bei Herby bestellt der natürlich nur digitale Boxen vorrätig hatte
Aber was soll´s. Bei uns regent es eh gerade wie aus Eimern und der Frühling lässt auf sich warten.
Euch allen herzlichen Dank fürs mitdenken, Tipps geben und vor allem Phil für das Ausleihen der MKIII
Schönes Wochenende noch
André
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Samstag 11. Mai 2013, 15:07
von Martin
Schön André!
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 20:45
von Mineiro
... und die Story geht weiter ...
Phil hat mir noch den Tipp gegeben, dass ich mich mal an Boyer wenden soll wegend er defekten Box. Vor allem das die Boyers 5 Jahre Garantie geben auf ihre Produkte und sehr kulant sein sollen. Habe ich dann auch gleich am Sonntag Abend gemacht und hatte schon am Dienstag morgen die Antwort vom Tech-Departement:
Your ignition unit will be covered by warranty so you can return it for testing and replacement. Also when running check the battery voltage is not over 14.8 volts and check the zener is working and wired in.
Boaaah ... was will man mehr. Meine Box hatte noch einen Monat Restgarantie und ich habe keine Ahnung wo der Vorbesitzer die Boyer her hat. Vor allem habe ich keine Rechnung für das Teil. Da kann ich nur sagen, schneller und guter Service von Boyer ohne wenn und aber!! Und ein

Tipp von Phil dazu noch.
André
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 21:26
von Mineiro
tommy hat geschrieben:Da is die Box ja gerade noch rechtzeitig kaputt gegangen
Hat denn ja doch noch alles etwas positives gehabt, wenn nicht immer die Zeit wäre, die man da verplempert.
Gruß Thomas
Yep, Thomas Zeit habe ich damit viel verplempert. Aber ich habe mal wieder einen Menge an Hilfsbereitschaft von wildfremden bzw. halbfremden Leuten erfahren die ich nur durch das Internetz kenne. Dann leiht mir noch ein Clubkamerad seine Boyer ohne zu wissen ob er die je wieder sieht. Wir Schwaben sind ja bekannt für unseren Geiz und was wir mal haben

Dann noch eine englische Firma die zu Ihren Produkten und Garantieversprechen steht. Das alles super schnell und ohne Rechnung. Wenn einem so viel Postives wiederfährt, das ist schon .... den Rest des Werbejingels kennen die Älteren von uns
Ne war ne coole Aktion und wenn ich bald wieder fahren kann mit meiner neuen Box, dann ist auch der Muskelkater vom Schieben und die einsamen Stunden auf der Landstraße vergessen. Oder Stoff fürs Lagerfeuer
André
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Dienstag 14. Mai 2013, 22:06
von Simon
Kuhle Story...
und das Beste: Alles wurde gut...

Simon
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 14:51
von elvis
Toll André!
Dann kanze ja auch einmal nen Ausritt in den Kraichgau einplanen...
Elvis
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 17:58
von Mineiro
elvis hat geschrieben:Toll André!
Dann kanze ja auch einmal nen Ausritt in den Kraichgau einplanen...
Elvis
Theoretisch ja ... aber noch habe ich die Ersatz-Boyer nicht da. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
CU
André
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 19:51
von Simon
Mineiro hat geschrieben:elvis hat geschrieben:Toll André!
Dann kanze ja auch einmal nen Ausritt in den Kraichgau einplanen...
Elvis
Theoretisch ja ... aber noch habe ich die Ersatz-Boyer nicht da. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
CU
André
Von Speyer aus ist es ja auch nicht allzu weit in den Kraichgau... Wär´doch mal ein Sommer-"Projekt"...
Greets
Simon
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 22:03
von Öko
Meine Boyer hat Spitzenspannungen um die 18V verkraftet...bei mir nur sehr kurzzeitig (habe ein Chronoclassic mit Spannungsanzeige und Überspannungswarnung)...jedoch beim Vorbesitzer??????
Neuen Podtronik plus zusätzlicher Zehner verbaut...Spannung passt zwischen 14,2-14,4V auch nach längerer Fahrt..ohne Zehner bis 14,7 V...hat mir die erste Batterie ausgelutscht.
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Freitag 17. Mai 2013, 09:16
von elvis
Simon hat geschrieben:
Von Speyer aus ist es ja auch nicht allzu weit in den Kraichgau... Wär´doch mal ein Sommer-"Projekt"...
Greets
Simon
Da ließe sich doch was organisieren......wenn André mal in die puschen kommt
Elvis
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Freitag 17. Mai 2013, 13:48
von Mineiro
elvis hat geschrieben:Simon hat geschrieben:
Von Speyer aus ist es ja auch nicht allzu weit in den Kraichgau... Wär´doch mal ein Sommer-"Projekt"...
Greets
Simon
Da ließe sich doch was organisieren......wenn André mal in die puschen kommt
Elvis

Grrrrr ...
sobald die Bonnie läuft melde ich mich. Dann kannst Du uns mal was vom schönen Kraichgau zeigen und mit drei britischen Eisen Ladys macht das bestimmt einen riesen Spaß. Das hat dann was von "... die Rockers kommen ..."
André
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Montag 20. Mai 2013, 21:12
von Simon
Ja, ich wollte den "Badensern" schon immer mal was auf die Ohren geben
Bin jederzeit dabei, vorzugsweise Samstags. Einfach PN
Greets
Simon
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Mittwoch 22. Mai 2013, 17:06
von Mineiro
.... jetzt ist die neue Boyer drin und das Mopped läuft im Garagentestbetrieb wie gewohnt. Voller Druck auf beiden Pipes und die Alarmanlage vom Mini Cooper meiner Frau löst wie gewohnt ab 3.500 U/min aus. Also alles wie immer

Es scheint, dass es meinem Moped wieder gut geht. Nur der "proof of concept" steht noch aus. Warte seit Tagen auf besser Wetter für ne längere Probefahrt doch es scheint, dass sich der Winter hier im Süden festsetzen tut

So ein Mist aber auch. Hoffe wir kriegen das noch hin mit der gemeinsamen Ausfahrt vor Weihnachten.
André
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Montag 27. Mai 2013, 19:02
von Mineiro
... so heute kam die Boyer zurück aus England mit dem Vermerk " Unit Faulty - Replaced unter warranty"

Schön wäre zwar noch gewesen wenn die Jungs geschrieben hätten was denn Defekt war. Aber ich will mal nicht so sein bei einem kostenlosen Tausch innerhalb von 7 Arbeitstagen

Ach ja, da hier häufig diskutiert füge ich mal die folgenden Infos zur Boyer MKIV bei. Entnommen aus dem beigelegten Datenblatt ....
General Data:
1) This unit can run positive or negative earth as long as the ignition coils are fed from the positive supply.
2) The working voltage is
10 to 16 volts.
3) The maximum ignition coil current through the unit must not exceed 5 amps. This current is dependent on the coils used.
4) For low compression engines two 12 volt coils in series are satisfactory, but for racing and high compression engines two 6
volt coils in se ries or one 12 volt double ended coil with a primary resistance of 3 to 4.5 ohms will give the best results.
5) Ignition coils can go short circuit to earth if the mounting clamps are too tight. If you are not sure mount them in rubber.
6) Shorting out the ignition coils can damage the unit. The coil current should drop to zero after 5 seconds, without triggering.
7) The resistance of the coils on the stator plate should be 66 ohms each, and the magnetic rotor should have the south poles of
its magnets pointing outwards.
....
André
Re: T120R mit Fehlzündungen ...
Verfasst: Montag 27. Mai 2013, 21:50
von Tim
Mineiro hat geschrieben:2) The working voltage is 10 to 16 volts.

Sischer datt. Is' klaa.
Tim