Moin zusammen,
die Saison ist eröffnet und schon kommen sie die Technikfragen
Gestern war ich mit meiner T120R unterwegs auf einer Feierabendrunde. Zusammen mit meiner Frau auf Ihrer Honda als Begleiterin. Nach ca. 1 Stunde Fahrt hat die Bonnie aber sowas von heftig fehlgezündet, dass aus beiden Töpfen Qualm und Flammen geschlagen sind.

Saacht zumindest meine Frau die direkt hinter mir gefahren ist. Eine Gasannahme über 3.000 U/min war auch nicht mehr drin und irgendwann ging sie dann bockend und Flammen spuckend aus. Weitere Ankickversuche waren erfolglos und quittierte sie mit Fehlzündungen. Kurzer Check der Elektrik, Benzinversorgung, Kerzen brachte keine sofortige Fehlerursache zu Tage.
Also mal wieder den ADAC angerufen
„…. Ach Sie mal wieder wo dürfen wir Sie denn dieses Mal abholen? …. „ 
Nach dem ich die Bonnie weg von der Landstrasse in eine Parkbucht geschoben hatte, habe ich aus lauter Langeweile einen weiteren Ankickversuch unternommen. Was soll man auch sonst machen wenn man auf den ADAC wartet. Und First Kick … Moped läuft wie wenn nichts gewesen wäre.

Also den ADAC wieder abbestellt und die letzten 15km auf eigener Achse nach Hause mit null Problemen.
Zu Hause habe ich die Kerzen geprüft (top), Batterieladezustand (12,2 Volt), Lima/Regler scheinen o.k und liefern bis max. 14,3 Volt an. Darüber wird abgeregelt. So nun bin ich etwas ratlos was das denn wohl war.

Jemand noch eine Idee?

Oder kann ich das unter die obligatorische, jährliche Rodeoeinlage einsortieren?
Ach ja noch ein paar Eckdaten zum Moped: 8A Gelbatterie (1,5 Jahre alt), Lima und Regler (2 Jahre alt), Vergaser (1 Jahr alt) Kerzen und Zündspulen (1 Jahr alt), alle Kabel fest und keine sichtbaren Scheuerstellen.
Es grüßt ein ratloser
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -