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Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Freitag 10. Oktober 2014, 23:55
von chinakohl
Oooch Martin,
du gibst dir so viel Mühe. Das spielen doch die Kosten keine Rolle (oder hat sich das Thema mittlerweile geändert in: Wer ist als erster fertig und hat am wenigsten Kohle verbraten).
Letztendlich ist doch der Sinn einer Vollrestaurierung, das Objekt nicht nach 2 Jahren erneut auseinanderzunehmen um notwendige Nacharbeiten machen zu müssen.
MfG
Arvid
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Samstag 11. Oktober 2014, 04:55
von Gerd
Hast du das alles wirklich "Sandstrahlen" lassen? Soll das alles beschichtet werden?
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Samstag 11. Oktober 2014, 08:34
von Martin
Gerd hat geschrieben:Hast du das alles wirklich "Sandstrahlen" lassen? Soll das alles beschichtet werden?
Der Lack an allen Bauteilen war echt so schlecht und teilweise unterrostet, anderes machte keinen Sinn
Ich muss noch schauen. In jedem Fall werden die größeren Teile beschichtet.
UNd es war natürlich Glas, mit dem er gestrahlt hat, nicht Sand.
tommy hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Nicht dass ihr denkt, ich bin unflä... äh... tätig.
Schön, es geht weiter.

Wo steckt denn eigentlich der Inschenööhr aka dein Angstgegner aus der Commando-Ebene???
Der Neuteileverbauer? Keine Ahnung
Übrigens, dein Strahlemann ist zu teuer...ich krieg für den Kurs gleich ne Zinkstaubgrundierung inkl.

Das Problem sind die weiten Wege...
Im Ernst: Er strahlt auf Zeit und ich finde das schon fair. VIele Kleinteile, undankbares Zeug.
chinakohl hat geschrieben:Oooch Martin,
du gibst dir so viel Mühe. Das spielen doch die Kosten keine Rolle (oder hat sich das Thema mittlerweile geändert in: Wer ist als erster fertig und hat am wenigsten Kohle verbraten).
Letztendlich ist doch der Sinn einer Vollrestaurierung, das Objekt nicht nach 2 Jahren erneut auseinanderzunehmen um notwendige Nacharbeiten machen zu müssen.
MfG
Arvid
Ich hab mich nicht über die Kosten beschwert Arvid. Ich will aber mal festhalten, wie teuer es ist mit allem PiPaPo. Ich denke man bescheißt sich gerne mal bei den Erstellungskosten, selbst wenn man sie hoch ansetzt
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Samstag 11. Oktober 2014, 18:37
von Moppedmessi
Sehr fein Martin.
tommy hat geschrieben:teuer...ich krieg für den Kurs gleich ne Zinkstaubgrundierung inkl.

Wenn du jetzt quasi zu deinem Kumpel sagen tätest, du hättest noch Matchless und Triumph Teile zum strahlen und zinken........ so ca 1,5 Mopeds
Kann man mit so einer Zinkdingsoberfläche alles machen oder muß die vor dem Lackieren besonders behandelt werden?
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2014, 11:13
von Tim
tommy hat geschrieben:Wo steckt denn eigentlich der Inschenööhr aka dein Angstgegner aus der Commando-Ebene???
Spanien!
'schabzeit!
Tim
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 15:32
von Martin
So. Soeben habe ich den Rahmen samt aller Anbauteile vom Beschichter abgeholt.
Ich hab das in Schwarz seidenmatt pulvern lassen. Der Farbton gefällt mir gut.
Sobald ich die Teile alle ausgepackt habe, mache ich Bilder und stelle sie hier ein.
Die vordere Bremsnabe ist leider noch nicht fertig geworden. Sie soll im Gegensatz zum Rest silber werden. Auf den Farbton hatten sie aber wider erwarten gestern nicht gewechselt und ich bekomme sie erst Mittwoch nächste Woche.
Schade, ich hatte gehofft am Samstag zu Gerd fahren zu können.
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Strahlen: 120 Euro
Pulverlackieren: 125 Euro
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:26
von Martin
Hier mal Bilder vom Rahmen.
Nach genauer Betrachtung bin ich mit der Oberfläche noch nicht so ganz zufrieden.
Da muss ich noch mal enige Kleinteile zeigen, da es etwas Pickelig ist, z.B. an den Schutzblechhaltern. Mal schauen was der Dienstleister - ein Freund eines Kollegen - dazu sagt.
Im Zweifel wird er entlacken müssen und neu pulvern
Rahmen gepulvert.JPG
Rahmen gepulv.JPG
Heckteil gepulvert.JPG
Der seidenmatte farbton hingegen sieht spitze aus.
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Dienstag 28. Oktober 2014, 23:03
von El
Martin hat geschrieben:Nicht dass ihr denkt, ich bin unflä... äh... tätig.
SC Rahmenteile gestrahlt.JPG
Alles gestrahlt. Nur... hab ein Sitzbankscharnier vergessen und eine Schelle für das Motorschutz(Boden-)blech ist vermisst.
Ich hab mal vor, die Gesamtkosten festzuhalten.
Dies war der erste Kostenpunkt.
Sandstrahlen: 120 Euro
120€ für alle Teile auf dem Foto. Das ist extrem günstig.
Kurioserweise sind die Kosten für sowas in Berlin relativ hoch. Ich hatte letzte Woche ein für berliner Verhältnisse gutes Angebot bekommen, 60€ für Sandstrahlen von Roadster Tank und Commando Zylinderblock- ohne Abklebearbeiten.
Grüße
El
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 08:30
von Tim

Samma, Keule, gehts hier eigentlich irgendwie weiter? Ich mein, bei mir is' ja schon zäh, aber ....
Tim
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 22:40
von Martin
Tim hat ja Recht.
Leider hat sich was verzögert. Erst waren die Felgen nicht lieferbar, dann nach Wahl von Alternativrädern stimmte Flucht von Radlager zu Bremstrommel nicht mehr... Also die Geschichte ist was länger, kommt vielleicht später. Jedenfalls war die Nabe Schrott und ich hab eine neue bekommen von einer guten Freundin, die die über hatte
Freitag war ich dann bei Boxenstopp und hab den K67 sowohl vorne als auch hinten aufziehen lassen.
Here we are!
BEHR2-15-18.JPG
RäderHeidenauK67.JPG
K67FrontProfil.JPG
K67RearProfil.JPG
K67Seite.JPG
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 08:22
von Martin
Ja, vergaß ich zu schreiben. Tim von Boxenstopp (ich hatte Chef-Service

) meinte, dass 3.25 genau richtig sei und der damals auch mal verwendete 3.50 für die 1.85er Felge überdimensioniert wäre
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 20:29
von Wuselwahnwitz
Tim ist Angestellter...Carschten ist Chef...mit Frank....Pruuust...Gnnniihiihihihi!! HöHö!
Du bist ja soooooooooooooo gutgläubig, in zwei/drei Jahren kann man Dir'n desaströsen Handyvertrag aufschwatzen und GLEICHZEITIG deine Bude leerräumen.............is' nich' schlimm um die 500er...die willeh' keiner haben

Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 12:54
von Tim
Ping?
Tim
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Sonntag 25. September 2016, 19:58
von Martin
So... Tatsächlich habe ich den Bock nun am Haken
Rahmen.JPG
Erste Probleme... Ging der Schwingenlagerbolzen nur mit Gewalt raus, hat er nun zu wenig Presspassung
Na geht schon, wenn alles schlecht läuft, werd ich ihn arretieren müssen.
Schwingenlager.JPG
Lenkkopflager: Habe dann wohl die richtigen Schalen, aber die falschen Kugeln geliefert bekommen
Rein gehören pro Seite 24 mit 3/16" Kugeln. Bekommen hab ich pro Seite 20 1/4" Kugeln. Nach 18 Kugeln war es voll und der Konus passte nicht mehr rein.
Lenkkopf.JPG
Bis 67 gab es die Variante mit 3/16" Kugeln. Dann wurden wohl die Schalen getauscht. Wusste mein Lieferant wohl nicht, oder Joe?
Kugeln.JPG
Egal. Rahmen ist zusammen, nun Schutzblech anpassen und dann ist Tim schnell überholt
Rahmenheck.JPG
Schutzblech.JPG
Re: 1965 Triumph T100S/C
Verfasst: Sonntag 25. September 2016, 20:46
von Tim
Martin hat geschrieben:So... Tatsächlich habe ich den Bock nun am Haken

Uh, ein gewaltiger Movitationsschub durchflutet mein morsches Gebein!
Tim