Schon klar, ist ein Mass dazwischen. Ich muss mal einen Zahn vom Kupplungskorb messen. Auf die Commando-Primärräder passt die Kette ja drauf.bos´n hat geschrieben:13/64 wären 5.16 mm , 3/16 entsprechen 4,76 mm
Gruss. Martin.
Schon klar, ist ein Mass dazwischen. Ich muss mal einen Zahn vom Kupplungskorb messen. Auf die Commando-Primärräder passt die Kette ja drauf.bos´n hat geschrieben:13/64 wären 5.16 mm , 3/16 entsprechen 4,76 mm
Ein "Experte" hat mir mal gesagt, ich solle einfach die normale Triumph Spannschiene für die Riemenspannung nehmen. Den hab ich nie wieder angerufen...Hanni hat geschrieben:Das scheitert bei den Blockmotoren wohl meistens am Platz...
Ich mess später mal nach. Die Teilungen sind in den Unterlagen nicht angegebenNorton hat geschrieben:Ich heute noch Kette und Kettenrad gemessen.
Teilung 3/8 x 13/64", 92 Rollen Duplex von IWIS.
Ist das nun Trident?
Oder ist das vielleicht pre-unit Triumph, oder BSA?
Kann das jemand gebrauchen?
Gruss. Martin.
Na ja, Jungs.jan hat geschrieben:Öko hat geschrieben:ZR im Pkw Bereich laufen zum Teil auch in Öl...über 100TKm und wesentlich länger....Na ja, da hängen aber auch nur ein oder zwei Nockenwellen dran - und keine ganzen Fahrzeuge nebst Besatzung...sumoler hat geschrieben:Bei meinem Ford Focus soll der Zahnriemen alle 200000Km gewechselt werden.
Die vernünftigste Lösung ist, sich ein niedrigpferdiges AMC-Motorrad zuzulegen (max. 40 - 45 PS) und sich über den Primärtrieb nie wieder Gedanken zu machen, wenn er einmal ordentlich gefixed wurde.Phil hat geschrieben:Die vernünftigste Lösung ist wohl aber, die T160 auf die Triplex der T150 umzubauen, wenn die Duplex am Ende ist.
Phil hat geschrieben:Die vernünftigste Lösung ist wohl aber, die T160 auf die Triplex der T150 umzubauen, wenn die Duplex am Ende ist.
Man könnte auch einfach ein paar Streichhölzer wegwerfen, dann ist man auch matchless.jan hat geschrieben:Die vernünftigste Lösung ist, sich ein niedrigpferdiges AMC-Motorrad zuzulegen ...
Man bemerkt mal wieder dezent die tief verwurzelte Kontra-Affinität der Herrn H. zu gewissen Marken aus dem AMC-KonzernTim hat geschrieben: Man könnte auch einfach ein paar Streichhölzer wegwerfen, dann ist man auch matchless.![]()
Tim
Ach was. Tim gelingt es immer nur notdürftig, seinen Neid zu verbergen.rivera hat geschrieben:Man bemerkt mal wieder dezent die tief verwurzelte Kontra-Affinität der Herrn H. zu gewissen Marken aus dem AMC-KonzernTim hat geschrieben:Man könnte auch einfach ein paar Streichhölzer wegwerfen, dann ist man auch matchless.![]()
Tim
Nope, nicht zwangsläufig, man muss 'nur' dieses Teil auf den T 150 Ruckdämpfer aufschrumpfen, et voila dreht der Anlasser den Moder wieder durch. bei den single chain-Umbauten haste genauso einen anderen Ruckdämpfer, der den Ring braucht für den elektrischen Fuß. Der Starter selber an den T160 ist eh ein hundsgewöhnlicher Starter wie im PKW, IIRC heißt sowas Schub-Schraubtriebstarter. Also ohne Gedöns wie Anlasserfreilauf/sprag clutch etc.Tim hat geschrieben:Schmeißt man dann nicht den Anlasser mit raus? Ich dachte, das wär der Witz an der T160? ...
Aha. Na, wenn Du das sagst....jan hat geschrieben:... - quasi eine Art Jack-the-Ripper des AMC-Imperiums.
Wo er recht hat, hat er recht, der gute Ralph. Asche auf mein kahles graues Haupt.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Der Zahnkranz für den Starter sitzt auf dem Kupplungskorb, hat also mit dem Ruckdämpfer nix zu tun.
Hallo Tim,Tim hat geschrieben:D.h. die haben dieses "Mopped" mit dem großen Mottek ins Zahnrad gewemst? Aha. Das sieht machbar aus.Martin hat geschrieben:@Tim: Der Ruckdämpfer ist das "bewährte" System von Triumph mit Spider und Gummipuffern. Ist im Inneren des Chainwheels![]()
Jemand Interesse an Carbon GT-Riementrieben für Trident?
Tim
bonny-pedro hat geschrieben:Teilung wie der AT 10 mit 78 Länge, damit ich den Pully und .. nicht erneuern muss,...
So mal als Anhaltspunkt der Carbon-GT-Primär von CNW, so in der Größenordnung müsste man rechnen, und dann auch nur mit einer nicht ganz so niedrig zweistelligen Stückzahl.Haste irgendeine Idee, was der kosten kann ??