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Re: Zylinderkopf
Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 02:41
von chinakohl
@ Wolfram:
Spar`dir die 14 Euro !!!!!
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 10:09
von Moppedmessi
chinakohl hat geschrieben:@ Wolfram:
Spar`dir die 14 Euro !!!!!
LG
Ralph
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 13:02
von Phil
Na Leute...
Habt Ihr denn Schweißgerät?
Ich hatte mir mal vor einigen Jahren so ein Dingenskirchen selber hingefummelt. Das funktioniert ganz brauchbar und verzieht sich nicht beim Ventil ausbauen. Die Schraubzwingenlösung war mir immer etwas suspekt bzw. wacklig. Ich habe echt keinen Bock, einen Keil aus meiner Backe rausfummeln zu müssen, weil dieser daselbst einschlägt.
DSCF4721.JPG
An der A 65 und an den SR/XT-Köppen passt das gut, ich denke, dass es auch an anderen Möhren einsatzfähig sein sollte. Ich bin auch willens, es gegen Portoersatz zu verleiheen.
Gutes und vor allem gesundes Neues Jahr 2015 für Euch.
Beste Grüße
Ph.
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 13:29
von jan
Moppedmessi hat geschrieben:Bei 14€ könnte man jedoch auch schwach werden, wenn es denn was taugen würde.
Mmmh, das hat seinerzeit wohl eher 30 bis 40 Tacken gekostet, soweit ich mich erinnere...
Dafür ist die Qualität aber untadelig, also nix von wegen "Aufbiegen" oder so. Ich hab´ damit bisher die 24 Ventile an meinem BMW-M50-Zylinderkopf gewechselt, das hätte nicht besser sein können.
Cheers, Jan
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 14:09
von Ralph G.Wilhelm
20150101_135219_resized.jpg
Quick n dirty, seit mindestens 35 Jahren im Gebrauch (in Verbindung mit einer Schraubzwinge)
allerdings konnte ich dem 14€ Angebot letztes Jahr nicht widerstehen
Alle guten Wünsche für 2015
Ralph
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 13:11
von Matt
IMG_4339[1].JPG
Und hier eine weitere Variante, da wackelt nix
Einen besten Start 2015 wünscht
Matthias
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 18:39
von bosn
Hab mir mal das Facom - Modell nachgebaut (160 Kracher waren dann doch etwas viiiiieeel

)
Ist schon "entspannt"

...und kommt bei mir auch öfter vor...

Re: Zylinderkopf
Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 18:52
von Öko
Matt hat geschrieben:IMG_4339[1].JPG
Und hier eine weitere Variante, da wackelt nix
Einen besten Start 2015 wünscht
Matthias
Ja die Variante habe ich auch...jedoch noch kein Schweißpunkt auf der großen Schraubzwinge gesetzt...da beide noch anderen Éinsatzzwecken zugeführt werden.
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 21:02
von Matt
Nun, ich musste das so fest miteinander kombinieren, da der Name des Schraubzwingenherstellers einfach super zum Hobby passt

Ist so aber nur mit T160 Köpfen bisher erfolgreich getestet.
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 12:07
von Domi-650SS
bos´n hat geschrieben:Hab mir mal das Facom - Modell nachgebaut (160 Kracher waren dann doch etwas viiiiieeel

)
…
Für die Trapezgewindestange und die passende Mutter hast Du aber auch ziemlich viel hinblättern müssen, jedenfalls in der Schweiz wäre das so
Fritz
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 16:08
von Öko
bad_friday hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:Hab mir mal das Facom - Modell nachgebaut (160 Kracher waren dann doch etwas viiiiieeel

)
…
Für die Trapezgewindestange und die passende Mutter hast Du aber auch ziemlich viel hinblättern müssen, jedenfalls in der Schweiz wäre das so
Fritz
Da bosn n kleiner Fuchs ist..und sich auch zu helfen weis...hat er von nem verstellbaren Couchtisch eine Spindelseite sammt Mutter verwendet.
Mann muss nicht reich sein an Kohle..sondern an praktischen Lösungen.
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 18:31
von Tom
So Jungs.... hab Ventile draußen....naja...fast alle. 1 wehrte sich ein wenig....und wollte nur auf Nachdruck aus der
Führung. Das heißt wohl daß es nicht mehr allzu gerade ist
Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Zylinder gezogen und die Kolben entfernt. Was meint ihr.....Kolben sehen ebenso
nicht allzu gut aus?! Meine Laienmeinung dazu ist, daß die Kolbenringe da wohl nicht mehr ganz dicht waren...oder!?
Könnte auch den Überdruck im Kurbelgehäuse erklären...oder? Hatte da ja das Problem das es mir zuviel Öl aus der
Entlüftung gedrückt hat.
Beim Zylinder ziehen ist mir natürlich auch gleich ne Rippe gebrochen...die schon etwas angegammelt war.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht gleich Nägel mit Köppen mach und mir gleich nen 750er Kid verbauen soll.
Was meint ihr dazu? Gibts irgendwelche Empfehlungen.
Häng unten mal Bildchen dran...von Kolben und Zylinder....und der Kerbe am Umkehrpunkt (glaub Ulmer hatte danach
gefragt).
Grüße aus KA
PS: Sind denn die Ventiltaschen vorne und hinten gleich groß? Ich frag wegen dem Touchdown. Könnte man die
Kolben aus Versehen auch falsch rum montieren'??
Zylinderkopf
Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 18:47
von Tom
Was mir noch einfällt......dieses "EXHAUST TAPPET OIL FEED DRllLWAY" ist bei mir am Gehäuse dicht gemacht. Zu was dient dieses Teil (doofbin

)
Also oben am Fuß stand da ein wenig Öl....das widerrum aber nicht ins Gehäuse zurück laufen konnte.

Re: Zylinderkopf
Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 19:04
von bosn
@Öko...nahe ´dran ..
Lieber Tom.
Ich denke über Fotos ist das nur bedingt aussagekräftig..
Messe erstmal kräftig (und teie die Ergebnisse mit ?)
Tja,wie Jan schon schrubbte...
Wer weiß wie der Rest (Lagermäßig) schon aussieht.Dazu noch ´n Morgo-Kit den Lagern mehr zutrauen und evtl eine ganz andere Motor-Charakteristik
zu erhalten ist ein weiteres Thema.Kannst mich gern mal anrufen...
Ansonsten: New Hepo´s(ca.118€) und neues Schleifmaß,Kopp überholen-und weiter geht´s(Hüllrohre Alu,Hyde Dichtsatz etc...)
Sofern das Bottom-end OK
Re: Zylinderkopf
Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 20:13
von bosn
Der Oil Feed kam erst ab 68? und schmiert die Auslass-Tappets .
Diese sollten dann aber Ölbohrungen enthalten.
Vorteil: wenn das Gehäuse dicht ist-geht mehr Pumpensrom auf die KW-Lager
Nachteil: die Stößel werden nicht extra begossen-haben Sie Jahrzentelang auch mit gelaufen...your choice