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Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Freitag 19. April 2013, 08:02
von Martin
Und wehe Kai, ihr (Du und Hans) erscheinen nicht beim GTR! Heiko hat sich schon angemeldet ;-)
Im Alpenvorland haben wir Dich letztes JAhr schon vermisst, wäre genau das richtige fürDeinen Fahrstil gewesen :mrgren:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 22:11
von Kaihawaii
Jap, diesmal müsste glatt gehen.
Is ja praktisch vor der Haustür.
Hans weiss ich noch nicht, aber ich denk schon
das er sich das nicht entgehen lässt. :D

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Samstag 20. April 2013, 22:32
von Ralph G.Wilhelm
:bindafür: :zustimm: :gut: :wein: :bia: :supercool: :megacool:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Montag 22. April 2013, 00:18
von Heiko Trident
Hi Kai,
ja gegen einen Kontakt einer Trident und dann noch einer T160 in Hamburg hätte ich nichts einzuwenden. Kannst mir gerne den Kontakt senden heiko.schroeder@alice-dsl.net

Teilemässig werde ich jetzt dann eine mehr oder weniger kleine Bestellung bei L.P. Williams machen - da haben auch die Vorbesitzer meiner Trident eingekauft... Keine Ahnung aber der hat eigentlich alles verfügbar und die Preise erschienen mir ok und die Internetseite ist perfekt. Wenn ich da an die Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit meiner Yamaha XS400 denke. Die Teile haben mich immer ein Vermögen gekostet.

Wenn aber einer eine bessere Adresse hat immer her damit.

Das Typenschild habe ich mir bei Ebay gezogen hat keine 10 Euro gekostet und ist fix und fertig bedruckt gekommen.

Viele Gruesse
Heiko

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Montag 22. April 2013, 08:27
von Martin
L.P.Williams ist auch mein Favorit für Triple Parts.
Machst Du nix falsch mit.
Super schneller Service, Ware in der Regel ok.

Beste Grüße, Martin

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Montag 22. April 2013, 08:56
von Ralph G.Wilhelm
Martin hat geschrieben: Ware in der Regel ok.

Beste Grüße, Martin
und an den anderen Tagen :?: :pfeiffen: :roll:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Montag 22. April 2013, 08:59
von Martin
:facepalm2:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 23:09
von Heiko Trident
Moin, Alles bestens gelaufen - Teile bestellt - klasse service - Preise ok - netter kontakt - L.P. Williams ohne Frage zu empfehlen.

Weiss jemand wie man das Lenkradschloss wechselt an der Trident T160 - zwar habe ich einen Schlüssel aber der Nocken hakt - denke man muss die Schraube ausbohren - oder kennt da jemand einen anderen Trick? Danke und viele Gruesse
Heiko

Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 07:38
von Martin
Das ist mit einer versenkten Madenschraube (innen6kant) befestigt. Danach haben sie nen Stopfen reingeklopft.
Den wegbohren dann kommst Du ran.
Wenn es hakt probier doch erst Graphit.

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2013, 23:35
von Heiko Trident
Hallo. es ist der 16. Juli und die Trident ist angemeldet und hat TÜV :laola: - hat doch länger gedauert und war weitaus schwieriger als gedacht. Insbesondere die letzte Hürde die Papiere vom Tüv für die Zulassung. Dafür das in meinen neuen Papieren nicht mehr drinne steht als in den englischen haben die beim Tüv echt den Sonderpreis für Ihr Datenblatt verdient.

Ich habe in der Zeit viel gelernt - z.B. das Öl vom Vorratstank über Jahre in den Motor laufen kann - wenn man nun oben einfach Öl wieder auffüllt - leckt Sie wie Sau aus dem Überlauf... Auf meiner Auffahrt dauert es wahrscheinlich noch Jahre bis die Ölspur wieder weg ist...

Ansonsten war Sie doch in einem sehr guten Zustand keine Schrauben abgerissen - kein Pfusch im Motor - ab morgen wird also Gas gegeben. Nach über 10 Jahren ist wieder zurück auf der Strasse.

Der Zylinderkopf ist frisch überholt mit neuen Ventischaftdichtungen. Alle Dichtungen am Kopf sind neu. Drehzahlmesserantrieb ist ebenfalls neu udn Sie hat jetzt auch eine neue Batterie (der Vorbesitzer hatte eine zu grosse eingebaut - nur Millimter aber trotzdem) von Hawker (meine Werkstatt sagte mir diese ist top für einen alten Engländer. ... und noch viele weitere kleine Teile.

Bin schon gespannt wie Sie sich so nun fährt - davon aber mehr demnächst und spätestens auf der ersten richtigen Ausfahrt dem Triple Run.

Falls also sich irgendeiner mal in die Nähe von Ratzeburg verirrt ist jederzeit eingeladen.

Gruss Heiko

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:04
von Tim
Heiko Trident hat geschrieben:Hallo. es ist der 16. Juli und die Trident ist angemeldet...
Na denn man Glückwunsch. :zustimm:
Ich habe in der Zeit viel gelernt - z.B. das Öl vom Vorratstank über Jahre in den Motor laufen kann ...
Sorry, aber das ist einfach nicht richtig - das geht viel schneller.... :pfeiffen:

Das Phänomen nennt sich "wet sumping" und ist beim Trockensumpf grundsätzlich immer ein Problem, aber es gibt diverse Gegenmaßnahmen. Sehr beliebt - bei Motoreninstandsetzern - sind Ventile und Absperrhähne im Zulauf, ansonsten hilft es generell, wenn die Druck-Ölpumpe möglichst kleine Spalte aufweisst, also nicht verschlissen ist und das Mopped so abgestellt wird, dass evtl. vorhandene gesteuerte Breather geschlossen sind.


Tim

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 21:00
von Phil
Atlas750 hat geschrieben: Das Phänomen nennt sich "wet sumping" und ist beim Trockensumpf grundsätzlich immer ein Problem, aber es gibt diverse Gegenmaßnahmen.
Gravity always wins! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 22:12
von Moppedmessi
Phil hat geschrieben: Gravity always wins! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
HA!!!
Mein reden. :mrgreen:
Ich versuche das gerade......
Sorry, nicht mein Fred.

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Verfasst: Mittwoch 17. Juli 2013, 22:22
von Martin
Phil hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben: Das Phänomen nennt sich "wet sumping" und ist beim Trockensumpf grundsätzlich immer ein Problem, aber es gibt diverse Gegenmaßnahmen.
Gravity always wins! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ob Major Tom das genauso sieht? ;-)