Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
-
Heiko Trident
- Two Stroker
Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
Hallo, habe mir eine Trident aus England gezogen eine rotweisse Trident T160 Bj. 1975. Nun will ich diese natürlich schnellstens zulassen und brauche dafür eine Kopie des Typenschildes falls vorhanden - meine hat natürlich keines und der Tüv sprach von einem solchen... Ausserdem wäre eine Kopie eines Briefes toll und würde alles erleichtern. Ausserdem suche ich natürlich nach Händlern im Internet wo man Ersatzteile bestellen kann und einen Händler in Hamburg. Natürlich wäre es auch toll jemanden zu finden, der schon eine Trident aus England in Deutschland zugelassen hat. Ggfn. wäre auch ein Tip welcher Tüv bei uns im um Hamburg-Lübeck herum dafür am besten wäre. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Gruesse Heiko
- Martin
- Mutti
Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
Fragen Sie Herr WIlhelm!
Und in keinem Fall vergessen www.triple-run.de
Händler... melde mich gleich
Und in keinem Fall vergessen www.triple-run.de
Händler... melde mich gleich
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England
In Hamburg Wilfried Jaschinski = S&S Motorcycles oder Single & Twins. Niemeyer, ist meines Wissens nach vorwiegend auf BSA gebürstet.
In Trappenkamp gibt es Heiko Behrens. Unter der Rubrik "Händler" findest Du alle im Forum.
In UK kaufe ich fast alles bei Slippery Sam.
In Trappenkamp gibt es Heiko Behrens. Unter der Rubrik "Händler" findest Du alle im Forum.
In UK kaufe ich fast alles bei Slippery Sam.
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Das muss keiner Form entsprechen, da gibt es Blankos, und Du brauchst nur den Hersteller, die Fahrgestellnummer, das Modell und das zulässige Gesamtgewicht. Frag mal nach, ob denen so ein selbstklebendes Blechdings reicht, das sollte es schon tun.Heiko Trident hat geschrieben:.....e Kopie des Typenschildes falls vorhanden - meine hat natürlich keines und der Tüv sprach von einem solchen...
Lass Dir gleich eintragen, dass die originale Nummer noch woanders eingeschlagen ist, hab ich bei meinem Federbett auch, dann kann Dir kein neunmalkluger Streckenposten kommen, dass das Blechdings so nicht okinaal ist.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Rüdi
- Manxman
Hallöchen.
Da häng ich mich noch mal dran, da ich gestern eine T150V (lt. Nr.von Mai 73) in den Niederlanden erstanden habe.
Sie war bislang nur in den NL zugelassen.
Wie läuft das jetzt mit dem TÜV? Braucht man diese berühmte Briefkopie, oder ist das längst Vergangenheit?
Oder ein Datenblatt vom Importeur? Wenn ja, woher? Herrn Seifert mal kontaktieren?
Früher gabs auch diese KBA-Anfragen (ob das Mopped nicht gestohlen ist), gibts das noch?
Wie sieht es mit Umbauten aus wie 18 Zoll Rad hinten, andere Felgen, 3-1 Auspuff, zurückverl. Rasten?
Muss man das noch eintragen lassen oder geht das in einem Rutsch bei einer Vollabnahme (falls es sowas gibt)?
Was ist mit Blinkern? Pflicht? Wenn ja, reichen auch nur Ochsenaugen am Lenker? *)
Und dann mal ne banale Frage zur Trident: wo guckt man da nach ob genug Motoröl im Behälter ist? Da war kein Peilstab am Deckelchen.
Gruss
Rüdi
(bald auch mir 3 Zyl. unterwegs)
*) hab im www recherchiert, das Blinker seit ca. 1962 Pflicht sind und Ochsenaugen alleinig wohl gehen, da Mopped von vor 1987.
Da häng ich mich noch mal dran, da ich gestern eine T150V (lt. Nr.von Mai 73) in den Niederlanden erstanden habe.
Sie war bislang nur in den NL zugelassen.
Wie läuft das jetzt mit dem TÜV? Braucht man diese berühmte Briefkopie, oder ist das längst Vergangenheit?
Oder ein Datenblatt vom Importeur? Wenn ja, woher? Herrn Seifert mal kontaktieren?
Früher gabs auch diese KBA-Anfragen (ob das Mopped nicht gestohlen ist), gibts das noch?
Wie sieht es mit Umbauten aus wie 18 Zoll Rad hinten, andere Felgen, 3-1 Auspuff, zurückverl. Rasten?
Muss man das noch eintragen lassen oder geht das in einem Rutsch bei einer Vollabnahme (falls es sowas gibt)?
Was ist mit Blinkern? Pflicht? Wenn ja, reichen auch nur Ochsenaugen am Lenker? *)
Und dann mal ne banale Frage zur Trident: wo guckt man da nach ob genug Motoröl im Behälter ist? Da war kein Peilstab am Deckelchen.
Gruss
Rüdi
(bald auch mir 3 Zyl. unterwegs)
*) hab im www recherchiert, das Blinker seit ca. 1962 Pflicht sind und Ochsenaugen alleinig wohl gehen, da Mopped von vor 1987.
- Tim
- Commando Resterampe
Glückwunsch!Rüdi hat geschrieben:Da häng ich mich noch mal dran, da ich gestern eine T150V (lt. Nr.von Mai 73) in den Niederlanden erstanden habe.
Frag den Prüfer, was er will.Wie läuft das jetzt mit dem TÜV? Braucht man diese berühmte Briefkopie, oder ist das längst Vergangenheit?
Hm, das Hinkley ja sowas wie (einer) der Rechtsnachfolger von NVT ist, wär's latürnich schön, wenn die mit sowas weiterhelfen können. Meine StVA-Sachbearbeiterin war ob Joes Liebesdatenblätter ganz nass umme Augen.Oder ein Datenblatt vom Importeur? Wenn ja, woher? Herrn Seifert mal kontaktieren?
Ja, aber das macht jetzt das StVA online während der Zulassung für Dich.Früher gabs auch diese KBA-Anfragen (ob das Mopped nicht gestohlen ist), gibts das noch?
Der Prüfer trägt das ein, was im Datenblatt steht und was er wie auch immer belegt aus anderer Quelle hinreichend belegt hat. Das kann eine Briefkopie sein, aber darauf gibt es insbesondere bei Umbauten nicht den Hauch eines Anspruches. Sobald es um Räder geht, wird wohl früher oder später das berühmte Traglastgutachten um die Ecke kommen. Nochmal: Frag den Prüfer, was er sehen will. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.Wie sieht es mit Umbauten aus wie 18 Zoll Rad hinten, andere Felgen, 3-1 Auspuff, zurückverl. Rasten?
Je nach Lesart geht nur noch Ochsenaugen heute auch nicht mehr, wenn der Umbau heute erfolgt - war der Kommentar eines Prüfers, als ein Kollege das eingetragen haben wollte.Was ist mit Blinkern? Pflicht? Wenn ja, reichen auch nur Ochsenaugen am Lenker? *)
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Martin
- Mutti
Die von Ruben aus Leuwaarden? 
Craig Vetter
Craig Vetter
- Rüdi
- Manxman
jo, war bei Ruben auf einen Kaffee. Da konnt ich die Umpf nicht stehen lassen - lag wohl am Frühlingswetter
Woher weißt Du?
Woher weißt Du?
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Hallo Heiko,Heiko Trident hat geschrieben:Hallo, habe mir eine Trident aus England gezogen eine rotweisse Trident T160 Bj. 1975. Nun will ich diese natürlich schnellstens zulassen und brauche dafür eine Kopie des Typenschildes falls vorhanden - meine hat natürlich keines und der Tüv sprach von einem solchen... Ausserdem wäre eine Kopie eines Briefes toll und würde alles erleichtern. Ausserdem suche ich natürlich nach Händlern im Internet wo man Ersatzteile bestellen kann und einen Händler in Hamburg. Natürlich wäre es auch toll jemanden zu finden, der schon eine Trident aus England in Deutschland zugelassen hat. Ggfn. wäre auch ein Tip welcher Tüv bei uns im um Hamburg-Lübeck herum dafür am besten wäre. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Gruesse Heiko
könnte dir eine Briefkopie meiner T160 schicken/faxen.
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- jan
- Julio Matchlesias
Martin hat geschrieben:Die von Ruben aus Leuwaarden?
Die Triple-Fahrer sind samt & sonders Mentalisten, die durch transzendente Funkbrücken ihres Meta-Bewusstseins miteinander in permanentem Kontakt stehen und kommunizieren.Rüdi hat geschrieben:jo, (...) Woher weißt Du?
Als Du bei Ruben die Trident geschossen hast, fing bei Martin auf der Werkbank das Rolinck zu brodeln an. An der Art und Weise des Brodelns konnte Martin erkennen,
- wer der Käufer war,
- wer der Verkäufer war und
- um welches Motorrad es sich handelte.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Rüdi
- Manxman
*lol*
na zum Glück war es wenigstens Rolinck und kein Heineken
Freu mich schon auf die bald dann ja kommenden transzendenten Fähigkeiten
na zum Glück war es wenigstens Rolinck und kein Heineken
Freu mich schon auf die bald dann ja kommenden transzendenten Fähigkeiten
- Martin
- Mutti
So ähnlich war es tatsächlich. Aber mir zu unterstellen ich hätte Rolinck im Haus
Alkoholfreies Bier lass ich mir darüberhinaus nur und ausschließlich aus der Oberpfalz (das ist bei "Franken") mitbringen. Also... unwissend...
Den Verkaufspreis kenn ich auch nicht, aber den gefragten Preis
Und der war so ok, dass ich mich selbst kurz mal interessierte.
Rüdi: Du glaubst doch wohl nicht, dass einem Organisatonsmitglieds von mittlerweile 6 Triple Runs mit exzellenten internationalen Triple Kontakten ein Dingens aus dem Nachbarland verborgen bleiben kann.
Ruben kenne ich nicht persönlich und das Moped uch nicht, aber einen, der ihn kennt und auch das Motorrad...
Und jetzt mach feddich und dann
www.triple-run.de

Alkoholfreies Bier lass ich mir darüberhinaus nur und ausschließlich aus der Oberpfalz (das ist bei "Franken") mitbringen. Also... unwissend...
Den Verkaufspreis kenn ich auch nicht, aber den gefragten Preis
Rüdi: Du glaubst doch wohl nicht, dass einem Organisatonsmitglieds von mittlerweile 6 Triple Runs mit exzellenten internationalen Triple Kontakten ein Dingens aus dem Nachbarland verborgen bleiben kann.
Ruben kenne ich nicht persönlich und das Moped uch nicht, aber einen, der ihn kennt und auch das Motorrad...
Und jetzt mach feddich und dann
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
gilt selbstverständlich auch für Heiko
beste Grüsse,
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- speedtwin
- Flipperkönig
Pah, elitäre Eigenbrödler...Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
gilt selbstverständlich auch für Heiko
beste Grüsse,
Ralph
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Leute wie Du lungern ja lieber in Tunnelröhren rumspeedtwin hat geschrieben:
Pah, elitäre Eigenbrödler...![]()
Craig Vetter
Craig Vetter