Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

The best motorcycle in the world!
Heiko Trident
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:54

Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Heiko Trident »

Hallo, habe mir eine Trident aus England gezogen eine rotweisse Trident T160 Bj. 1975. Nun will ich diese natürlich schnellstens zulassen und brauche dafür eine Kopie des Typenschildes falls vorhanden - meine hat natürlich keines und der Tüv sprach von einem solchen... Ausserdem wäre eine Kopie eines Briefes toll und würde alles erleichtern. Ausserdem suche ich natürlich nach Händlern im Internet wo man Ersatzteile bestellen kann und einen Händler in Hamburg. Natürlich wäre es auch toll jemanden zu finden, der schon eine Trident aus England in Deutschland zugelassen hat. Ggfn. wäre auch ein Tip welcher Tüv bei uns im um Hamburg-Lübeck herum dafür am besten wäre. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Gruesse Heiko
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

Fragen Sie Herr WIlhelm!
Und in keinem Fall vergessen www.triple-run.de

Händler... melde mich gleich
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: AW: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

In Hamburg Wilfried Jaschinski = S&S Motorcycles oder Single & Twins. Niemeyer, ist meines Wissens nach vorwiegend auf BSA gebürstet.
In Trappenkamp gibt es Heiko Behrens. Unter der Rubrik "Händler" findest Du alle im Forum.
In UK kaufe ich fast alles bei Slippery Sam.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Tim »

Heiko Trident hat geschrieben:.....e Kopie des Typenschildes falls vorhanden - meine hat natürlich keines und der Tüv sprach von einem solchen...
Das muss keiner Form entsprechen, da gibt es Blankos, und Du brauchst nur den Hersteller, die Fahrgestellnummer, das Modell und das zulässige Gesamtgewicht. Frag mal nach, ob denen so ein selbstklebendes Blechdings reicht, das sollte es schon tun.

Lass Dir gleich eintragen, dass die originale Nummer noch woanders eingeschlagen ist, hab ich bei meinem Federbett auch, dann kann Dir kein neunmalkluger Streckenposten kommen, dass das Blechdings so nicht okinaal ist.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1705
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Rüdi »

Hallöchen.
Da häng ich mich noch mal dran, da ich gestern eine T150V (lt. Nr.von Mai 73) in den Niederlanden erstanden habe.
Sie war bislang nur in den NL zugelassen.
Wie läuft das jetzt mit dem TÜV? Braucht man diese berühmte Briefkopie, oder ist das längst Vergangenheit?
Oder ein Datenblatt vom Importeur? Wenn ja, woher? Herrn Seifert mal kontaktieren?
Früher gabs auch diese KBA-Anfragen (ob das Mopped nicht gestohlen ist), gibts das noch?
Wie sieht es mit Umbauten aus wie 18 Zoll Rad hinten, andere Felgen, 3-1 Auspuff, zurückverl. Rasten?
Muss man das noch eintragen lassen oder geht das in einem Rutsch bei einer Vollabnahme (falls es sowas gibt)?
Was ist mit Blinkern? Pflicht? Wenn ja, reichen auch nur Ochsenaugen am Lenker? *)

Und dann mal ne banale Frage zur Trident: wo guckt man da nach ob genug Motoröl im Behälter ist? Da war kein Peilstab am Deckelchen.

Gruss
Rüdi
(bald auch mir 3 Zyl. unterwegs)

*) hab im www recherchiert, das Blinker seit ca. 1962 Pflicht sind und Ochsenaugen alleinig wohl gehen, da Mopped von vor 1987.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Tim »

Rüdi hat geschrieben:Da häng ich mich noch mal dran, da ich gestern eine T150V (lt. Nr.von Mai 73) in den Niederlanden erstanden habe.
Glückwunsch!
Wie läuft das jetzt mit dem TÜV? Braucht man diese berühmte Briefkopie, oder ist das längst Vergangenheit?
Frag den Prüfer, was er will.
Oder ein Datenblatt vom Importeur? Wenn ja, woher? Herrn Seifert mal kontaktieren?
Hm, das Hinkley ja sowas wie (einer) der Rechtsnachfolger von NVT ist, wär's latürnich schön, wenn die mit sowas weiterhelfen können. Meine StVA-Sachbearbeiterin war ob Joes Liebesdatenblätter ganz nass umme Augen. :mrgreen: Ob Umph-Datenblätter auf Norton-Briefpapier auch für soviel Euphorie sorgen, hm.
Früher gabs auch diese KBA-Anfragen (ob das Mopped nicht gestohlen ist), gibts das noch?
Ja, aber das macht jetzt das StVA online während der Zulassung für Dich.
Wie sieht es mit Umbauten aus wie 18 Zoll Rad hinten, andere Felgen, 3-1 Auspuff, zurückverl. Rasten?
Muss man das noch eintragen lassen oder geht das in einem Rutsch bei einer Vollabnahme (falls es sowas gibt)?
Der Prüfer trägt das ein, was im Datenblatt steht und was er wie auch immer belegt aus anderer Quelle hinreichend belegt hat. Das kann eine Briefkopie sein, aber darauf gibt es insbesondere bei Umbauten nicht den Hauch eines Anspruches. Sobald es um Räder geht, wird wohl früher oder später das berühmte Traglastgutachten um die Ecke kommen. Nochmal: Frag den Prüfer, was er sehen will. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Was ist mit Blinkern? Pflicht? Wenn ja, reichen auch nur Ochsenaugen am Lenker? *)
Je nach Lesart geht nur noch Ochsenaugen heute auch nicht mehr, wenn der Umbau heute erfolgt - war der Kommentar eines Prüfers, als ein Kollege das eingetragen haben wollte.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

Die von Ruben aus Leuwaarden? ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1705
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Rüdi »

jo, war bei Ruben auf einen Kaffee. Da konnt ich die Umpf nicht stehen lassen - lag wohl am Frühlingswetter :love:
Woher weißt Du?
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 1006
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von guzzimk »

Heiko Trident hat geschrieben:Hallo, habe mir eine Trident aus England gezogen eine rotweisse Trident T160 Bj. 1975. Nun will ich diese natürlich schnellstens zulassen und brauche dafür eine Kopie des Typenschildes falls vorhanden - meine hat natürlich keines und der Tüv sprach von einem solchen... Ausserdem wäre eine Kopie eines Briefes toll und würde alles erleichtern. Ausserdem suche ich natürlich nach Händlern im Internet wo man Ersatzteile bestellen kann und einen Händler in Hamburg. Natürlich wäre es auch toll jemanden zu finden, der schon eine Trident aus England in Deutschland zugelassen hat. Ggfn. wäre auch ein Tip welcher Tüv bei uns im um Hamburg-Lübeck herum dafür am besten wäre. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Gruesse Heiko
Hallo Heiko,
könnte dir eine Briefkopie meiner T160 schicken/faxen.

LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11556
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Die von Ruben aus Leuwaarden? ;-)
Rüdi hat geschrieben:jo, (...) Woher weißt Du?
Die Triple-Fahrer sind samt & sonders Mentalisten, die durch transzendente Funkbrücken ihres Meta-Bewusstseins miteinander in permanentem Kontakt stehen und kommunizieren.

Als Du bei Ruben die Trident geschossen hast, fing bei Martin auf der Werkbank das Rolinck zu brodeln an. An der Art und Weise des Brodelns konnte Martin erkennen,
  • wer der Käufer war,
  • wer der Verkäufer war und
  • um welches Motorrad es sich handelte.
Da es sich jedoch um alkoholfreies Bier handelte, erhielt Martin keine Informationen zum Verkaufspreis.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1705
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Rüdi »

*lol*
na zum Glück war es wenigstens Rolinck und kein Heineken :D

Freu mich schon auf die bald dann ja kommenden transzendenten Fähigkeiten :banned:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

So ähnlich war es tatsächlich. Aber mir zu unterstellen ich hätte Rolinck im Haus [-X
Alkoholfreies Bier lass ich mir darüberhinaus nur und ausschließlich aus der Oberpfalz (das ist bei "Franken") mitbringen. Also... unwissend... :twisted:

Den Verkaufspreis kenn ich auch nicht, aber den gefragten Preis ;-) Und der war so ok, dass ich mich selbst kurz mal interessierte.

Rüdi: Du glaubst doch wohl nicht, dass einem Organisatonsmitglieds von mittlerweile 6 Triple Runs mit exzellenten internationalen Triple Kontakten ein Dingens aus dem Nachbarland verborgen bleiben kann.
Ruben kenne ich nicht persönlich und das Moped uch nicht, aber einen, der ihn kennt und auch das Motorrad... :pfeiffen:

Und jetzt mach feddich und dann :arrow: www.triple-run.de
:laola:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2373
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Martin hat geschrieben:
Rüdi:

Und jetzt mach feddich und dann :arrow: http://www.triple-run.de
:laola:
:yau: :bindafür: :zustimm:
gilt selbstverständlich auch für Heiko

beste Grüsse,
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5277
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von speedtwin »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Rüdi:
Und jetzt mach feddich und dann :arrow: http://www.triple-run.de
:laola:
:yau: :bindafür: :zustimm:
gilt selbstverständlich auch für Heiko
beste Grüsse,
Ralph
Pah, elitäre Eigenbrödler... [-( :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18726
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzulassung einer Triumph T160 aus England

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Pah, elitäre Eigenbrödler... [-( :mrgreen:
Leute wie Du lungern ja lieber in Tunnelröhren rum :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten