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Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 10:03
von Daniel
Ich würd auch sagen dass das Gemisch zu mager ist..hab ich gerade an der Commando gehabt, Gemischschraube 1/4 bis 1/2 Umdrehung rein und mal testen. Das über den Choke zu probieren ist Quatsch, das funzt nicht.
Viel Erfolg,
Daniel
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 12:01
von vitaminski
Volker Koch hat geschrieben:...haste schonmal so´n zerschossenen Ruckdämpfer gesehen, wenn da die zerschroteten Hartgummi-Teile rausgequollen sind?
Ja, das sieht dann so aus
Radnabe.jpg
Ritzellager.jpg
das ist von ner Enfield und wurde durch ein kaputtes Lager verursacht
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 16:48
von Martin
Nur dass die angeblichen "Ruckdämpfer" der Tri im Kupplungscenter sitzen und dabei eifrig durchgeölt werden...
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 17:15
von Volker Koch
... und deshalb eine übele Gummi-/Ölpampe produzieren, Herr Schlaumeier!
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 18:57
von Öko
Gestern vollkommen ausgehärtete 49 Jahre alte Centergummis ausgetauscht...Motor stand nur Minimal Jahrzehnte im Öl.
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:17
von Volker Koch
Gratuliere Öko, da hat der Besitzer von der Karre offensichtlich gewußt, wozu der Gasgriff ist ...
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:23
von Wuselwahnwitz
Volker Koch hat geschrieben:.... da hat der Besitzer von der Karre offensichtlich gewußt, wozu der Gasgriff ist ...
... oder war ein bischen tot..

Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:27
von Volker Koch
Oh ...!
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:28
von Wuselwahnwitz
Volker Koch hat geschrieben:Oh ...!
jaja..man weiß ja nie........
Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:34
von Moppedmessi
Lasst ab von solch törichtem sermon.
Muß Mutti erst zur Zucht uns rufen?
Möge dem Eröffner dieser Frage passend Anwort angediehen sein.
Gehabt euch wohl ihr Daheim Verweilenden.
Prooooost

Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:39
von Wuselwahnwitz
Moppedmessi hat geschrieben:Lasst ab von solch törichtem sermon.
Muß Mutti erst zur Zucht uns rufen?
Möge dem Eröffner dieser Frage passend Anwort angediehen sein.
Gehabt euch wohl ihr Daheim Verweilenden.
Prooooost

Jaja...schon gut. Prost Kinners

Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 08:45
von Martin
Volker Koch hat geschrieben:... und deshalb eine übele Gummi-/Ölpampe produzieren, Herr Schlaumeier!
Meine Antwort bezog sich auf den Enfield Rückdämpfer 7m HiRa, Herr Polterkopf

Re: Ruckeln bei Schwachlast, TR6C
Verfasst: Montag 8. August 2016, 21:30
von franko
Volker Koch hat geschrieben:Sagt mal Leute ... seid Ihr alle noch zu retten?
Sorry, ich will ja niemanden beleidigen, aber habt Ihr überhaupt gelesen was der junge Mann geschrieben hat?
Er fährt im großen !!! Gang 30km/h ... !!!
Dafür sollte man Dir die Karre wegnehmen ... kommst Du noch klar? Ich muß mich beherrschen, um nich auszurasten und Dich nachhaltig zu beschimpfen!
Wie schlau bist Du eigentlich? Hast Du Dir jemals überlegt, was Deine Primärkette mit den Schlägen, die sie dabei vom Motor abkriegt macht? Was die Ruckdämpfergummis - schonmal was von gehört? - mit diesen Schlägen machen? ... Wie lange sie so einen Unsinn mitmachen? ... Was Dein Getriebeausgangslager davon hält?
Wenn Du Dein schickes Mopedchen ruckzuck kaputt kriegen willst, dann mach mit so´nem Unsinn weiter ... wenn Du wieder iom hier und jetzt bist, dann mach das in Zukunft nie wieder. Glaub mir, die Jungs in Meriden haben sich damals was dabei gedacht, als sie den Kisten Getriebe verpaßt haben ...
Mann o mann, Ich dachte Triumph-Fahrer wären irgendwie lockerer ...
Also ich fahre natürlich nicht im 4. Gang mit 30, aber so zwischen 50 und 60 kann man es doch auch mal im 4. gemütlich rollen lassen?
Eine Empfehlung war das Umhängen der Nadel. Hab ich noch nie gemacht, aber ich versuchs ...
Kann der Vergaser eingebaut beleiben und gehts von oben oder von unten ran?
An der Leerlaufgemischschraube habe ich mal kurz gedreht, aber die Testfahrten noch nicht ganz abgeschlossen.
Franko
PS: lieber Volker, setze mich doch einfach auf den Index, sonst gibts noch Herzprobleme
