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Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:18
von Martin
Was hast Du für Kolben bestellt? welches Maß?
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:28
von FranktheTank
Bestellung ist seit heute Nachmittag schon draußen. Da der Rest nur 7000 Meilen gelaufen hat will ich kein Risiko eingehen... Deswegen gibts alles neu von der Insel.
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:32
von FranktheTank
Sind die STD-Maß Kolben von Hepolite, Bohrung 66,96mm.
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:36
von Martin
FranktheTank hat geschrieben:Sind die STD-Maß Kolben von Hepolite, Bohrung 66,96mm.
Hepolite oder "New Hepolite"?

Die "New Hepolite" sind Taiwanesische JCC und da sollte man wohl andere Ringe nehmen.
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:42
von FranktheTank
Steht nur Hepolite.
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:48
von Martin
FranktheTank hat geschrieben:Steht nur Hepolite.
Die?
oder die?

Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:51
von pug
martin - was du so alles auf lager hast...
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 21:56
von Martin
Na. Die Fotos hab ich nicht selbst gemacht. Gleichwohl ich zwei Sätze der unteren und originalen in +0.20" auf Lager hab. Leider nur zum "Eigenverbrauch"
Aber meine 500er Unit Kolbensammlung würde Dich tatsächlich neidisch machen.

Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:00
von Phil
Jooo, aber die JCC aka New Hepolite sind doch auch nicht schlecht. Und IIRC verhökert der Wassel-Bandit die NHs eh mit anderen Ringen. Das sollte dann eigentlich kein Problem sein...
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:02
von FranktheTank
Sind keine Bilder bei. Ich lass mich überraschen...
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:03
von Martin
Phil hat geschrieben:Jooo, aber die JCC aka New Hepolite sind doch auch nicht schlecht. Und IIRC verhökert der Wassel-Bandit die NHs eh mit anderen Ringen. Das sollte dann eigentlich kein Problem sein...
Hastings Ringe und die soll man wohl besser nicht nehmen. Die Ölabstreifer SOLLEN nichts taugen. Ich selber weiß es nicht.
Die englischen Männekes nehmen Götze Ringe...?
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:06
von pug
Martin hat geschrieben:
Aber meine 500er Unit Kolbensammlung würde Dich tatsächlich neidisch machen.

Zur Not teilst Du sicher gerne

Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:13
von Phil
Ich weiß nicht, ob es Hastings sind. Wobei die Amis selbige ganz gut finden.
Martin Ehrkamp hatte mir mal gesagt, dass der olle Wassel die JCC für die BSA mit Riken-Ringen aus dem Land der aufgehenden Sonne ausrüsten würde. Wobei das da echt gar keinen Sinn macht, weil die für die A 65 sind von JCC oder deren Zulieferer oder EMGO daselbst mit recht brauchbaren, modernen Ringen ausgestattet.
Ich hatte vorletztes WE das top end gezogen. Die Ringe sahen vom Tragbild gut aus, und Ölverbrauch habe ich auch keinen nennenswerten. Okay, die Chose ist auch erst 4 k mls gelaufen...
Schöne Grüße
Ph.
Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:14
von Martin
pug hat geschrieben:Martin hat geschrieben:
Aber meine 500er Unit Kolbensammlung würde Dich tatsächlich neidisch machen.

Zur Not teilst Du sicher gerne

Hier kommt es auf das Übermaß an...

Re: T160 Kolben beschädigt
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 22:15
von Martin
Phil hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es Hastings sind. Wobei die Amis selbige ganz gut finden.
Martin Ehrkamp hatte mir mal gesagt, dass der olle Wassel die JCC für die BSA mit Riken-Ringen aus dem Land der aufgehenden Sonne ausrüsten würde. Wobei das da echt gar keinen Sinn macht, weil die für die A 65 sind von JCC oder deren Zulieferer oder EMGO daselbst mit recht brauchbaren, modernen Ringen ausgestattet.
Ich hatte vorletztes WE das top end gezogen. Die Ringe sahen vom Tragbild gut aus, und Ölverbrauch habe ich auch keinen nennenswerten. Okay, die Chose ist auch erst 4 k mls gelaufen...
Schöne Grüße
Ph.
Riken Ringe habe ich hier für die 500er auch liegen.
Hatte ich vom Peter Weigelt bezogen... +0.020" oder 0.040"