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Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 14:00
von Mateo
Hi,
da hatte ich den Kettensatz auch her, ich bin damit sehr sehr zufrieden, daher bleibe ich bei dem X-Ring-Satz, zumal Kette selbst und hinteres Ritzel noch nahezu neu sind.
Hab mit Herby gesprochen, er kann das auch besorgen, Tausch ist schon unterwegs.....
Noch eine Frage: Kann mir noch jemand das Drehmo ( in Nm) für die Mutter vom Kupllungszenter sagen, und soll ich die kleben oder nicht?
Danke für Info und beste Grüsse,
M.
Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 15:57
von jan
Mateo hat geschrieben:Noch eine Frage: Kann mir noch jemand das Drehmo ( in Nm) für die Mutter vom Kupllungszenter sagen, und soll ich die kleben oder nicht?
Schlagschrauber, ca. 200nm?!?!
Ich plädiere eher für die Hälfte und Loctite mittelfest...
Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 16:59
von Martin
Mateo hat geschrieben:
Noch eine Frage: Kann mir noch jemand das Drehmo ( in Nm) für die Mutter vom Kupllungszenter sagen, und soll ich die kleben oder nicht?
Danke für Info und beste Grüsse,
M.
Jan hats einfach drauf!
Okinal Werkstattbuch secht 70 lb ft, was aufgerundeten 95NM entspricht
Und nicht kleben. Das ist eine selbstsichernde Mutter. Wenn die Schlitze platt sind nimm ne Neue. Aber eigentlich...

Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 17:02
von Towner
Die Kupplungsmutter soll laut Handbuch mit 70NM angezogen werden.
Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2013, 17:03
von Martin
Towner hat geschrieben:Die Kupplungsmutter soll laut Handbuch mit 70NM angezogen werden.
Huhu!
Die haben einen Rechenfehler im Werkstattbuch. Die haben geschrieben 70 lb ft und in Klammern 7 kgm. Das passt natürlich nicht zueinander
Die 650er hat wie Du richtig schreibst eben die 50 lb ft = ~70NM
Da haben die Experten bei der "Neufassung" des 750er WHB´s einfach vergessen die 7 kg m zu ändern. Weil die 50 lb ft wurde durch 70 lb ft ersetzt
Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 12:19
von Mateo
Hach, herrlich, dat Forum, ich liebe es!
Danke an Alle für die Info, ich werde weiter berichten !
Sonnige Grüsse,
M.
Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 13:48
von Volker Koch
Sach´ma Mateo, ich dachte ich hätte Dir mal alle erforderlichen Unterlagen zugeschickt ... mindestens aber zugemailt?
Nicht???
Sollten wir das evtl. nochmal nachholen?
Yours
Volker
Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 15:23
von Mateo
Hey Volker,
doch, hast du, hab auch reingeschaut, bin aber irgendwie nicht zurechtgekommen damit. so wie mit meinem eigenen Repahandbuch auch.......
M.
Re: AW: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 17:25
von Martin
Mateo. Erster Teil "General Data" letzter Punkt.
Da stehen die wichtigen Tourque Settings
Re: AW: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 23:17
von jan
Martin hat geschrieben:Mateo. Erster Teil "General Data" letzter Punkt.
Da stehen die wichtigen Tourque Settings
Ja, wenn man damit was anfangen könnte... 
Re: T140V BJ 73,vorderes Ritzel
Verfasst: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:47
von Mateo
Hallo liebes Forum,
nochmal vielen Dank für eure Unterstützung, hat alles super geklappt, Herby hat mir in 3 Tagen das Ritzel getauscht, mein Kumpel ein Spezialwerkzeug gebaut für die Ritzelmutter, jetzt ist alles wieder zusammen und brummt !
By the way......... ich habe die Lima und das Primär-Ritzel auf der Kuwe komplett draufgelassen und die Primärkette einfach so vom Kupplungskorb runter und auch wieder rauf gewurschtelt, war nicht ganz einfach, ging aber......
Frohes Schwitzen und bis bald,
der frohe Mateo