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Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 21:43
von Mineiro
Martin hat geschrieben:Ich mach mich mal unbeliebt: Bei der Version gefällt mir die Euro Version besser;-)
Aber: Die Kisten werden in den nächsten Jahren eine Wertesteigerung erfahren. Bin ich mir sicher!
Ja die Euro Version hat auch Ihren Charme. Sieht man vor allem nicht so oft. Bin vor vier Wochen bei DIetmar von Trumpet Classics mal eine probegefahren. Kommt aber leider leitunsgsmäßig nicht an meine T120 ran
Wegen der Wertseigerung ... meinst Du die frühen OiF im allgemeinen oder die Euroversionen?
Grüße
André
Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 21:57
von Martin
Mineiro hat geschrieben:
Wegen der Wertseigerung ... meinst Du die frühen OiF im allgemeinen oder die Euroversionen?
Grüße
André
Ich kann natürlich keine empirisch belegbare Aussagen treffen.
Aber ich denke dass die T120 OiF jetzt an der Reihe ist.
Die Bolt On Modelle sind mittlerweile ziemlich rar und meistens sehr teuer geworden. Nun gerät die OiF mehr in den Blick und vielleicht wird die modernere Optik ja mittlerweile wieder hipp?
Die Euro finde ich einfach total schön.
Das war komplett anders übrigens, Vor gar nicht allzulanger Zeit mochte ich die überhaupt nicht.
Vielleicht habe ich mich ja aber auch nur an den Rundtank US Zeug satt gesehen...
Hier mal das UK & General Export Konterpart zu Deinem US Modell
Gehört meinem schwedischen Freund Mats!

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:06
von Phil
Martin hat geschrieben: Gehört meinem schwedischen Freund Mats!
Wie jetzt? Du hast Freunde?
Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:12
von Martin
Phil hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Gehört meinem schwedischen Freund Mats!
Wie jetzt? Du hast Freunde?
Just in diesem Moment einen weniger...

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:17
von Phil
*ROFL*
Aber mal ernsthaft, die Euro-Möhren haben echt was. Und dass die oif-Dinger im Wert steigen, das halte ich auch für durchaus realistisch. Die dry-frames sind in festen Händen, falls sie gut sind, und die oif-Dinger sind evben jünger und noch nicht so im Focus der Leute.
Ich finde aber auch die US-Tank-Triumphen hübsch, so wie die von André. Und sie sind halt etwas höher/größer als die dry frames. Das finde ich eher angenehm, weil mit knappen 1,90 m komme ich gut auf den Boden, auch wenn die Sitzbank höher ist.
Schöne Grüße
Ph.
Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:20
von Ralph G.Wilhelm
Martin hat geschrieben:
Just in diesem Moment einen weniger...

Und wer soll bitteschön den Grill bedienen und Bier zapfen

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:22
von Martin
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Martin hat geschrieben:
Just in diesem Moment einen weniger...

Und wer soll bitteschön den Grill bedienen und Bier zapfen

Reicht doch wenn er Dein Freund bleibt

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 15:09
von jan
Phil hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Gehört meinem schwedischen Freund Mats!
Wie jetzt? Du hast Freunde?
"Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich."
Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 15:16
von Mineiro
Martin hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:
Wegen der Wertseigerung ... meinst Du die frühen OiF im allgemeinen oder die Euroversionen?
Grüße
André
Ich kann natürlich keine empirisch belegbare Aussagen treffen.
Aber ich denke dass die T120 OiF jetzt an der Reihe ist.
Die Bolt On Modelle sind mittlerweile ziemlich rar und meistens sehr teuer geworden. Nun gerät die OiF mehr in den Blick und vielleicht wird die modernere Optik ja mittlerweile wieder hipp?
Die Euro finde ich einfach total schön.
Das war komplett anders übrigens, Vor gar nicht allzulanger Zeit mochte ich die überhaupt nicht.
Vielleicht habe ich mich ja aber auch nur an den Rundtank US Zeug satt gesehen...
@ Martin: Na ja komplett anders zu sein als meine Möhre ist auch nicht schwer. Die ist schon ein paar Meilen von der Orginalität entfernt. (Sitzbank, Blinker, Luftfilter, Heck, Big Bore Kit usw...) Aber ne Euro in meinem Farbschema habe noch nie gesehen. Hat auch was und Danke für das Foto!!
@Phil: Wegen dem Handling der OiF Maschinen. Das ist immer relativ denke ich. Wenn ich von meiner Triton direkt auf die T120 umsteige dann komme ich mir vor, als ob ich von einem Schnellboot auf einen Neckardampfer umsteige. Im direkten Vergleich zwischen der T120 und der Ducati MHR muss ich sagen fährt sich die T120 Klasse und mit einem superben Handling

DIe MHR ist einfach ein Dickschiff mit ewig langem Radstand. Habe mittlerweile gehörigen Respekt vor "Mike the Bike" das der mit dem Eisenschiff auf der Isle of Man so ein spektakuläres Comeback hingelegt hat. Liegt wohl doch mehr am Fahrer als Motorrad was am Ende rauskommt

Wobei Agostini mal über Mike Hailwood saachte:
"... der konnte alle Motorräder fahren. Ist einfach drauf gesessen und hat Vollgas gegeben". Yep, das war wohl der Schlüssel zu seinem Erfolg, denn bei Vollgas fährt sich die DUC auch astrein
Mal sehen ob ich in diesem Leben noch eine Möglichkeit bekomme eine pre OiF Probe zu fahren. Dann kann ich endlich mal direkt vergleichen und mitreden.
Grüße
André
P.S. Den Job mit dem Bierzapfen kann ich gerne übernehmen falls Phil da jetzt beleidigt ist. Bei uns in der Gegend kriegt der Mann am Zapfhahn immer sein BIer für umme und sitzt auch noch direkt an der Quelle

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 19:30
von Martin
André!
komm im August nach Weichselbaum. Du bist engagiert! Phil...wer braucht schon einen Phil...

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 19:37
von Phil
@ André: Der Witz bei meinem Job als Bierzapfer ist der, dass ich selber keins trinke. Deshalb bin ich da recht wohl gelitten.
Keine Ausfallerscheinungen, immer schön die Karten abstreichen und unverdächtig bei evtl. Schwund des Gerstensafts.
@ Martin: Pffffffffffffffffffffffff......
Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 20:46
von Mineiro
Martin hat geschrieben:André!
komm im August nach Weichselbaum. Du bist engagiert! Phil...wer braucht schon einen Phil...

Weichselbaum

where the hell is Weichselbaum

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 21:18
von Martin
Mineiro hat geschrieben:Martin hat geschrieben:André!
komm im August nach Weichselbaum. Du bist engagiert! Phil...wer braucht schon einen Phil...

Weichselbaum

where the hell is Weichselbaum

DAS kann ich Dir leider auch erst hinterher sagen

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Freitag 6. Juli 2012, 23:54
von Uli
Mineiro hat geschrieben:Weichselbaum

where the hell is Weichselbaum

Kommst erst zu mir (halbe Strecke), dann kann ichs dir zeigen.
Einer von uns klemmt dann einen Kerzenstecker ab, vielleicht lässt man uns als Dreizyl. aufs Gelände...
Ich hab auch einen BSA-Patch an der Jacke!
Gilt das?

Re: T 120 Öldruck
Verfasst: Samstag 7. Juli 2012, 18:40
von Mineiro
Uli hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:Weichselbaum

where the hell is Weichselbaum

Kommst erst zu mir (halbe Strecke), dann kann ichs dir zeigen.
Einer von uns klemmt dann einen Kerzenstecker ab, vielleicht lässt man uns als Dreizyl. aufs Gelände...
Ich hab auch einen BSA-Patch an der Jacke!
Gilt das?


Well dann haltet mich mal auf dem Laufenden mit der Weichselbaum Geschichte zwecks Terminplanung. Im August sind ja Ferien hier bei uns in BaWÜüü und ich bin ja auch am Arbeiten. Btw ist Weichselbaum wieder so ein Tripper ääh Tripple Treffen ? Vielleicht finden wir ja noch einen mit nem Fünfzylinder Moped. Geteilt durch drei macht das dann nen Tripple für jeden
Übrigens über die Bier- und Steakquote für den Mann am Zapfhahn müssen wir auch noch verhandeln. Aber vergesst solche Sachen wie ... "
der trinkt doch immer die Reste aus den Krügen die zurück gehen" und so Zeuch am besten gleich wieder !!
Grüße und schönen Sonntag noch.
André
P.S. Heute in zwei Stunden 3 x pitschnasss und wieder komplett getrocknet worden beim Mopedfahren. Die Hagelkörner und anschliessend schneeweiße Fahrbahn bei Ilsfeld/Heilbronn ging knapp an mir vorbei. Verrücktes Wetter heute!