cafe racer
-
David L aus P
- Two Stroker
cafe racer
Hi!
Hab mich gerade im Forum angemeldet.Ich stell mich kurz vor: Ich heiße David, komme aus Ibbenbüren, bin 23 Jahre jung und hab seit einem Jahr eine Bonnie (T140V). Ich wollt sie nun ein wenig cafe racer mäßig hermachen und hab ein paar Fragen. zB.:
- ist eine rückverlegte fußrastenanlage eintragungspflichtig
hier ein Exemplar bei ebay:
ebay Fußraste
- weis jemand eine nicht allzu klobig aussehende höckersitzbank für mein Modell oder weis jemand, ob die Corbinsitzbank 100%ig passt(bei OIF)
hier ein bild davon: ( http://www.corbin.de/triumph/T72.jpg )
MFG! David
Hab mich gerade im Forum angemeldet.Ich stell mich kurz vor: Ich heiße David, komme aus Ibbenbüren, bin 23 Jahre jung und hab seit einem Jahr eine Bonnie (T140V). Ich wollt sie nun ein wenig cafe racer mäßig hermachen und hab ein paar Fragen. zB.:
- ist eine rückverlegte fußrastenanlage eintragungspflichtig
hier ein Exemplar bei ebay:
ebay Fußraste
- weis jemand eine nicht allzu klobig aussehende höckersitzbank für mein Modell oder weis jemand, ob die Corbinsitzbank 100%ig passt(bei OIF)
hier ein bild davon: ( http://www.corbin.de/triumph/T72.jpg )
MFG! David
- Martin
- Mutti
Na schön, dass Du auch den Weg hier hin gefunden hast.
Ich glaube bei Jupp habe ich Dir schon gesagt, dass der WBO Wolfgang in Bohmte knapp oberhalb von Osnabrück sowohl mit Tank als auch Verkleidung helfen kann.
www.wbo-racing.de
Ich denke auch, dass er mit den Fußrasten was machen kann. Ansonsten sind eigentlich alle zurückverlegten irgendwei anpassungsfähig. Jetzt weiß ich nicht, ob Deine noch Rechtsgeschaltet ist oder schon alles auf Links sitzt?
Beste Grüße, Martin
Na schön, dass Du auch den Weg hier hin gefunden hast.
Ich glaube bei Jupp habe ich Dir schon gesagt, dass der WBO Wolfgang in Bohmte knapp oberhalb von Osnabrück sowohl mit Tank als auch Verkleidung helfen kann.
www.wbo-racing.de
Ich denke auch, dass er mit den Fußrasten was machen kann. Ansonsten sind eigentlich alle zurückverlegten irgendwei anpassungsfähig. Jetzt weiß ich nicht, ob Deine noch Rechtsgeschaltet ist oder schon alles auf Links sitzt?
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
David L aus P
- Two Stroker
hi!
danke schon mal für eure tipps!
meine bonnie ist linksgeschaltet und hat eine scheibe am hinterrad, somit wird die rastenanlage von ebay schon mal wegfallen. aber ich werd mal bei wbo reinschauen, ob es da was feines für meine lady gibt!
und noch eine kleine frage: hat das umrüsten auf mikunis große vorteile oder sind diese eher gering?
Gruß! david
danke schon mal für eure tipps!
meine bonnie ist linksgeschaltet und hat eine scheibe am hinterrad, somit wird die rastenanlage von ebay schon mal wegfallen. aber ich werd mal bei wbo reinschauen, ob es da was feines für meine lady gibt!
und noch eine kleine frage: hat das umrüsten auf mikunis große vorteile oder sind diese eher gering?
Gruß! david
-
OIFKulle
- Four Stroker
- Martin
- Mutti
Also fertige Rasten gibt es dafür bei Norman Hyde und auch bei Slippery Sam. Allerdings kosten die auch ne schöne Stange Geld. Bleibt echt zu überlegen, etwas eigenes zu basteln...
WBO hat keine Serienteile im Programm, allerdings weiß er mit Sicherheit eine gute Adresse.
Bei Tanks und Sitzbank kann man mit ihm wenig falsch machen, auch preislich komt man mit ihm zurecht, wenn man persönlich vorspricht...
WBO hat keine Serienteile im Programm, allerdings weiß er mit Sicherheit eine gute Adresse.
Bei Tanks und Sitzbank kann man mit ihm wenig falsch machen, auch preislich komt man mit ihm zurecht, wenn man persönlich vorspricht...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Mateo
- CHANTALLE!
Hi David,
ich habe sogar auf nur einen Mikuni umgerüstet, war bis dato fast die beste Tat an meiner T140, seitdem habe ich Standgas, einen gleichmässigen Leerlauf, lochfreies Beschleunigen und einen Liter weniger Spritverbrauch.
Evtl. geht ganz oben 1 PSchen verloren, aber da bewege ich mich eh nicht.....
Die Mikunis sind nur empfindlich auf Schmutz, da muss man pingelig sein.
Beste Grüsse, Mateo
ich habe sogar auf nur einen Mikuni umgerüstet, war bis dato fast die beste Tat an meiner T140, seitdem habe ich Standgas, einen gleichmässigen Leerlauf, lochfreies Beschleunigen und einen Liter weniger Spritverbrauch.
Evtl. geht ganz oben 1 PSchen verloren, aber da bewege ich mich eh nicht.....
Die Mikunis sind nur empfindlich auf Schmutz, da muss man pingelig sein.
Beste Grüsse, Mateo
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
-
Max Merkel
- Two Stroker
-
David L aus P
- Two Stroker
- Mateo
- CHANTALLE!
Hi David,
nein, da gibt es Ansaugstutzen 2 in 1, schätze mal von den Orig.Tigers, allerdings müssen da die Ansaugkanäle parallel stehen, und nich schräg nach aussen. Allerdings kann man mit einiger Bearbeitung auch das hinbekommen. Dazu müssen natürlich die angegossenen Stutzen abgeschnitten und die Fläche geplant werden, evtl. eine sache für die freundliche fachwerkstatt, ich hab das bei Gero Gaschott in Mannheim machen lassen und bin sehr sehr zufrieden.
Viel Spass beim Schrauben,
Mateo
nein, da gibt es Ansaugstutzen 2 in 1, schätze mal von den Orig.Tigers, allerdings müssen da die Ansaugkanäle parallel stehen, und nich schräg nach aussen. Allerdings kann man mit einiger Bearbeitung auch das hinbekommen. Dazu müssen natürlich die angegossenen Stutzen abgeschnitten und die Fläche geplant werden, evtl. eine sache für die freundliche fachwerkstatt, ich hab das bei Gero Gaschott in Mannheim machen lassen und bin sehr sehr zufrieden.
Viel Spass beim Schrauben,
Mateo
T140V und 955i Tiger
-
Hartmut
- Two Stroker
Hier bekommst Du auch für die verschiedenen Typen Fußrastenanlagen und mehr:
http://www.zen12048.zen.co.uk/unibend/
und auch hier
http://www.petersclassicbikeparts.nl/
Könnten aber sogar auch die gleichen sein. Diese habe ich zum Beispiel verbaut. Bei Interesse Kontakt über pn.
Grüße
Hartmut
http://www.zen12048.zen.co.uk/unibend/
und auch hier
http://www.petersclassicbikeparts.nl/
Könnten aber sogar auch die gleichen sein. Diese habe ich zum Beispiel verbaut. Bei Interesse Kontakt über pn.
Grüße
Hartmut
- Martin
- Mutti
Ich habe jetzt bei Alexander (www.amex-motorsport.de) die Tarozzi Anlage Universal gekauft. Nun wird der Schlthebel nach vorne schwenkbar gebaut und dann passt das. 145 britische Pfund sind echt viel Geld... 
Craig Vetter
Craig Vetter