Dietzen hat geschrieben:Moin, was ist eigentlich mit den PWK Vergasern? Thomas Pastors schreibt in der Oldtimer 7/2014, dass das eine gute Alternative sei. Vor allem wenn man eine späte T140 fährt mit paraellen Einlässen, wo die Mikunis zu breit bauen.
Deswegen habe ich mir vor Jahren schon einen "V" Kopf besorgt und auf den "E" Motor montiert. Dann passt zwar der Lufi nicht mehr - aber der und auch die Seitendeckel sind doch eh` nur unnötiger Ballast

Die Pancakes mag ich ebenfalls nicht, weil sie eine sehr starke Strömungskante am Anschluss zum Venturi haben - konische K & N`s sind an der Stelle schön "verrundet".
Allerdings habe ich die PWK Gaser nicht auf dem Schirm und kann dir nix dazu sagen.
Für mich ist es sowieso erheblich, das ich den Menschen (der die Dinger vertreibt) anrufen kann, um sofort "technischen Input" zu bekommen - und das mögl. in deutscher Sprache ..... beim englischen muss ich immer erst überlegen, wie ich mein Anliegen in verständliche Worte fasse.
Da ist dann für mich der Stephen die 1. Wahl ....... und da ich kein Originalheimer bin, müssen da auch nicht unbedingt die "Anal"- Vergaser (

) auf die Trompete.
Aber das ist ja eigentlich schon wieder off-topic - geht ja hier um so komische englische Gasfabriken mit abgesetzter Schwimmerkammer (wozu braucht man das eigentlich?

)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix