Re: BSA A65T Thunderbolt '67 Vorstellung und Restauration
Verfasst: Dienstag 12. September 2017, 08:21
Ich habe doch owners manual, workshop manual 66 und 67 und parts catalouge....bei den conversation tables sind tatsächlich alle Abmessungen der Schrauben gelistet, aber zum Identifizieren hilft das nur bedingt. In Kombination zu den Links oben, komme ich aber nun klar. Brit bike bits kann ich auch einfach Teilenummern schicken und die stellen mir alles zusammen.
Zum Motor findet man sehr viel, ich bin aber erst bei den Anbauteilen...Kotflügel, Bremse usw. Ich lasse mir Zeit und werde mindestens 6 Monat brauchen
Das mit den Schraubenköpfen habe ich aus Ami-Foren, die Engländer haben da wohl generell was eigenes gemacht (Nicht nur BSA) Aber...die können in Ami-Foren genauso viel Lötzinn schreiben wie ich
Die Pickel auf dem Lampenhalter habe ich auch besiegt....das war ganz merkwürdig und sah aus, als ob da etwas ausgast...Ich habe also noch mal alles blank gemacht, grundiert, gebacken noch mal grundiert und gebacken...dann Lack und es tauchten wieder Pickel auf, aber nur sehr wenig....die habe ich dann gebacken und lackiert bis nichts mehr da war. 70° ist ideal, ab 85° zieht der Lack die Stirn kraus Jetzt lasse ich sie noch etwas ausdünsten und dann kommt noch mal ein finish drüber.
Irgendwas war da im Metall, weil es immer an der gleichen Stelle war (daher kann ich Fettfinger ausschließen) und alle anderen Teile die ich bisher gemacht habe, sind auf Anhieb gut geworden. Ich habe es aber gebacken bekommen!
Lenkkopflager sitzt nicht sauber, da muss ich auch noch mal die Lagersitze machen. Da habe ich aber schon eine Idee wie ich das hinbekomme.
Nebenbei bastel ich an einer Form um den Knick aus dem Kotflügel zu bekommen...
Das Wichtigste ist: Ich habe Spaß daran möglichst viel selber zu machen, vielleicht wird manches dann nicht so perfekt....aber selbst gedengelt ist für mich wertvoller
Zum Motor findet man sehr viel, ich bin aber erst bei den Anbauteilen...Kotflügel, Bremse usw. Ich lasse mir Zeit und werde mindestens 6 Monat brauchen
Das mit den Schraubenköpfen habe ich aus Ami-Foren, die Engländer haben da wohl generell was eigenes gemacht (Nicht nur BSA) Aber...die können in Ami-Foren genauso viel Lötzinn schreiben wie ich
Die Pickel auf dem Lampenhalter habe ich auch besiegt....das war ganz merkwürdig und sah aus, als ob da etwas ausgast...Ich habe also noch mal alles blank gemacht, grundiert, gebacken noch mal grundiert und gebacken...dann Lack und es tauchten wieder Pickel auf, aber nur sehr wenig....die habe ich dann gebacken und lackiert bis nichts mehr da war. 70° ist ideal, ab 85° zieht der Lack die Stirn kraus Jetzt lasse ich sie noch etwas ausdünsten und dann kommt noch mal ein finish drüber.
Irgendwas war da im Metall, weil es immer an der gleichen Stelle war (daher kann ich Fettfinger ausschließen) und alle anderen Teile die ich bisher gemacht habe, sind auf Anhieb gut geworden. Ich habe es aber gebacken bekommen!
Lenkkopflager sitzt nicht sauber, da muss ich auch noch mal die Lagersitze machen. Da habe ich aber schon eine Idee wie ich das hinbekomme.
Nebenbei bastel ich an einer Form um den Knick aus dem Kotflügel zu bekommen...
Das Wichtigste ist: Ich habe Spaß daran möglichst viel selber zu machen, vielleicht wird manches dann nicht so perfekt....aber selbst gedengelt ist für mich wertvoller