"Grey face" speedos and tachos

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Psycho-Ed
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"Grey face" speedos and tachos

Beitrag von Psycho-Ed »

Hi folks.

Seit kurzer Zeit werden ja immer wieder diese "Smith"-Nachbauten mit
grey und black dial angeboten.....also die bei Triumph von `64 bis "Einführung der weissen Nadeln" verbaut wurden.
Erfahrungen zu diesem Thema.????
Das Überholen (-lassen) der ollen Ori.-Schmidt-Uhren endet meistens nach wenigen Monaten in einem Desaster....
Und für ca. 80,-- Euronen pro Uhr kann man nicht meckern...
vorausgesetzt sie funktionieren.
Oder soll ich mal kaufen und ausprobieren..........
Sagt (schreibt) mal was... :lol:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Willi9955
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Rebuilt Tachos

Beitrag von Willi9955 »

Hallo Ed,
hast vollkommen recht wegen Reparatur etc.
Hab mir bei southern division Veglia -Nachbautacho und Drehzahlmesser bestellt. Sollen Ende nächste Woche kommen.
Werd Dir dann weiteres berichten. Gruß Willi
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Volker Koch
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Beitrag von Volker Koch »

Hi zusammen,
ohne irgend jemandem die Geschäfte versauen zu wollen, schaut doch ´mal bei einer der ältesten englischen Motorrad-Buden auf die website:
http://www.gagg-and-sons.freeserve.co.uk/main.html
Gruß
Volker
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Psycho-Ed
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Beitrag von Psycho-Ed »

@ Volker : Da meinst Du dann sicherlich die "englisch" überholten Ori-Uhren.
Firma "Gagg"...."Pople"... VDOoooh etc.
Hab ich in den letzten 30 Jahren alles schon ausprobiert,.....
ob Chrono oder Magnetic-Type.....hat alles nur von 12 bis Mittag gehalten.
Wirklich wahr....Nach ca. 200 bis max 2.000 KM waren die Uhren "so gut wie
vor der Instandsetzung".
Moderne Alternativen find ich PERSÖNLICH gar nicht soooo schlecht.

Meine Meinung.

P.S. Für die 1000%ige "Über-Restaurierung" sind "Nachbau"-Uhren natüüürlich nicht geeignet. Siehe Brough, Vincent etc..."Stehzeuge" und
"Kapital-Anlagen" ...
ABER : `ne normale Unit-Triumph ist immer noch ein
Mopped zum FAAAAAHREN...und das ist auch gut so.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Heino von Kirn
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Beitrag von Heino von Kirn »

He, he, he.
Meine Vincent hat bisher 80 000 Km. unter mir gemacht':wink:'

Heino
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Psycho-Ed
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Beitrag von Psycho-Ed »

......naja......meine Norvin mit "Lightning spec"- Shadow - Moder hat "unter mir auch ca. 10.000km" abgespult. Und ?????
Onanierend zusammenbrechen...weil die Vincen läuft ?????......darum gings hier ja nicht.!!!!!
Chronos, die von Gagg etc. überholt wurden helten NICHT....basta !!!!!!!!

Und ich hab in den letzten 30 Jahren auch "ein oder zwei" englische Gurken gefahren........und mit der Norvin die "Kameraden" auf K1100RS und K1200RS auf der "Man" stehen lassen.........


P.S. Vincent is ja ganz niedlich....aber man muss sie auch mögen... :wink:
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Goldstar
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Beitrag von Goldstar »

Is klar Ed,

wenn man ne Rüttelplatte mit über 7500 Revs drischt, macht das Uhrwerk nicht mehr mit :wink:
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Psycho-Ed
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Beitrag von Psycho-Ed »

jaja........

ich nehm`jetzt wieder meine Pillen....und dann is` Ruhe :-#

Vincent-V2 über 6.000Rööts Per Minit.....hab aber auch ich nicht gemacht.....
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Phil
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Beitrag von Phil »

Huhu Ed,

also ich habe bis dato sehr gute Erfahrungen mit den originalen Instrumenten gemacht, wenn sie von KaJa überholt wurden...
Ich habe sowohl Tacho als auch DZM vor ca. 5 oder 6 und ca. 15.000 mls Jahren von denen machen lassen, und sie sind immer noch gut. Die Chose ist zwar nicht ganz billig, aber wie gesagt, im Gegensatz zu einer Überholung bei einem Tacho-Fritzen in München ist die Arbeit haltbar...
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Goldstar
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Beitrag von Goldstar »

Hi Ajay,

ich habe mir dafür einen kleinen Abzieher aus Alu U Profil gebaut und drücke mit einer angespitzten 2mm Schraube auf die Zeigerwelle.

Das Profil ist 1cm x 1,5 x 1 cm und 1,5mm stark: Das untere Teil welches unter die Nadel muß hab ich etwas abgefeilt, damit es besser drunter geht.

Damit hab ich bis jetzt jede Nadel ohne Probleme runter bekommen.

Um die Nadel später wieder zu fixiren mach ich einfach einen Tropfen weisser Farbe oben drauf, diese "klebt " dann die Nadel fest.

Duch schaffst das schon :D :D

Grüße Klaus
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ajay01
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Beitrag von ajay01 »

Hi Klaus, danke für deinen Tipp!
Hatte meine Anfrage schon wieder gelöscht, nachdem ich den Zeiger unerwartet aber ziemlich leicht mittels zweier kräftiger Fingernägel von der Welle runterziehen konnte. Habe noch einen weiteren Speedo zu überholen, vielleicht muß ich dann doch noch auf deinen Abziehertrick zurückkommen.

Gruß, Paul
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Goldstar
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Beitrag von Goldstar »

Hi Paul,

du hast Poscht :tach:
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T140E
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Re: "Grey face" speedos and tachos

Beitrag von T140E »

Psycho-Ed hat geschrieben:Hi folks.

Seit kurzer Zeit werden ja immer wieder diese "Smith"-Nachbauten mit
grey und black dial angeboten.....also die bei Triumph von `64 bis "Einführung der weissen Nadeln" verbaut wurden.
Erfahrungen zu diesem Thema.????
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Sagt (schreibt) mal was... :lol:
Moin, Ed !
Hab' am Samstag solche Uhren (greyface) in der Hand gehabt und mich an Deinen Artikel hier erinnert.
Hast Du inzwischen mal was getestet ?
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Psycho-Ed
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Beitrag von Psycho-Ed »

Neeeee. Werde aber die Tage mal welche bestellen.
Die originalen grey-face Uhren gehen dann ins Regal.......zu den ganzen
anderen "kaputt-reparierten" von Gagg , Pople und Co. :cry:
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T140E
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Beitrag von T140E »

Gut, ich warte so lange.
Ich brauch mein Geld leider über den Sommer wegen dem nicht billigen TÜV-Krieg (Auto - 17 Jahre - rostig), aber er muss noch 1x drüber...
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