Seite 1 von 1

Umbau Vorderrad auf 8'' Duplex

Verfasst: Montag 31. Dezember 2007, 14:24
von guzzimk
Hallo, habe ein 19Zoll-Vorderrad mit 8'' Duplexbremse (1968) erworben und will damit meine Simplex-halbnabenbremse (1965) ersetzen, leider passt das "Widerlager" der Bremsplatte nicht zur alten Gabel. Kann ich nur die Gabeltauchrohre wechseln damit das Duplexrad hineinpasst oder muß ich sogar Tauch- und Standrohre wechseln oder sogar die ganze Gabel ?
:-))
Vielen Dank und Grüße von
Markus

Verfasst: Montag 31. Dezember 2007, 14:44
von Martin
Eigentlich reicht es, wenn Du das rechte Tauchrohr tauschst.
An meiner 65er T100S/C habe ich die 7" Duplex eingesetzt. Das passte auch nicht richtig oben, da habe ich mit dünnem Blech was gefummelt, dass es passt. Guck es Dir genauer an, dann kannst Du sicher auch was improvisieren.
Beste Grüße, Martin

Verfasst: Montag 31. Dezember 2007, 14:52
von Wuselwahnwitz
..........Das passte auch nicht richtig oben, da habe ich mit dünnem Blech was gefummelt, dass es passt.................

GEFUMMELT???? GEFUMMELT??????
Wat macht ihr denn da in Pium???

Jung', macht dat doch ornlich....

Juten Rutsch und Gruss ausse Nachbarschaft

Verfasst: Montag 31. Dezember 2007, 15:02
von Ralph G.Wilhelm
Fummeln, die alte Engländerkrankheit #-o , kenn ich allerdings in einem anderen Zusammenhang :wink:

Auch von mir: Alles Gute fürs Neue Jahr :!:

Ralph

Verfasst: Montag 31. Dezember 2007, 16:59
von Martin
Wuselwahnwitz hat geschrieben:..........Das passte auch nicht richtig oben, da habe ich mit dünnem Blech was gefummelt, dass es passt.................

GEFUMMELT???? GEFUMMELT??????
Wat macht ihr denn da in Pium???

Jung', macht dat doch ornlich....

Juten Rutsch und Gruss ausse Nachbarschaft
Kannst gerne vorbei kommen und nachsehen :lupe: . IST ordentlich :schlaumeier:
Beste Grüße!

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 10:02
von jan
Fummeln, die alte Engländerkrankheit, kenn ich allerdings in einem anderen Zusammenhang
Möönsch, Ralph!!

Die Engländerinnen mit den 2 Zylindern (oder einem? oder gar drei?!) und den 2 Rädern sind eigentlich die einzigen, an denen man rumfummeln sollte.
Ansonsten werden die Ladies vom Kontinent empfohlen...

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 13:20
von Ralph G.Wilhelm
blass und sommersprossig ...... is gar nicht so schlecht 8)