Moin zusammen.
Verfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 15:20
Liebe Kreuzigungsgruppe,
mein kürzlich zurückliegender Erwerb und die vor mir liegende Leidensgeschichte haben mich dazu veranlasst mich hier anzumelden.
Die beiden freundlichen Herren auf der Veterama haben auch so davon geschwärmt... Äh... Namen... 123 vergessen.
Sind auf jeden Fall hier rege vertreten sagten sie.
Nach vielen Stationen meines Motorradlebens:
- Diversen Fazern, SRs, XTs., CBRRs, TRXen und GSsen die wirklich wichtigen Bikes:
- Laverda Jota im SF Trim - Monster, mit der härtesten Kupplung ever
- BMW R100RS Bobber - schlechter als man glaubt und langsamer als man denkt
- MV Agusta 750S – drei Jahre meines Lebens bei der Restauration, fast-Scheidung, Artikel in Oldtimer Praxis und unanständig viel Geld bei Verkauf
- Honda CB450 Racer im VfV (LANGWEILIG) & Grab the Flag (GEIL!)
- Triton - Trailerqueen in England gebaut, sah total geil aus aber 420mls. in 20 Jahren gesamte Laufleistung. Edel-, Chrom- und Albschrott
- Indian Scout 101 - Original - Unfall - Bobber - weg
Bin ich nun bei meinen wirklichen Motorrädern hängen geblieben:
- Indian Chief 1946
- BMW GS
...UND habe mir von einem begnadeten Konstrukteur und Classic Rennfahrer ein Racing Triton Basket Case gekauft.
- Wideline Federbett
- NRE Nourish Weslake 750ccm 8V - Überholt und passend mit Haltern
- Pre Unit Getriebe
- Ceriani Gabel
und das übliche Gelumpe.
Ich will es einfach nochmal mit den Clip-ons probieren und die Kiste auf die Straße bringen.
Nach diversen Ausflügen in Gravel über Curbs und den damit verbundenen Dislokationen der linken Schulter fahr ich dann doch lieber wieder auf der Straße. NEIN – das ist NICHT sicherer. Aber ich krieg keinen Blutrausch (meistens nicht) und es ist nicht so zeitaufwendig.
Und wenn ich begriffen hab, wie das mit den Bildern geht, gibts auch was aufs Auge.
In diesem Sinne bis später - Peter
mein kürzlich zurückliegender Erwerb und die vor mir liegende Leidensgeschichte haben mich dazu veranlasst mich hier anzumelden.
Die beiden freundlichen Herren auf der Veterama haben auch so davon geschwärmt... Äh... Namen... 123 vergessen.
Sind auf jeden Fall hier rege vertreten sagten sie.
Nach vielen Stationen meines Motorradlebens:
- Diversen Fazern, SRs, XTs., CBRRs, TRXen und GSsen die wirklich wichtigen Bikes:
- Laverda Jota im SF Trim - Monster, mit der härtesten Kupplung ever
- BMW R100RS Bobber - schlechter als man glaubt und langsamer als man denkt
- MV Agusta 750S – drei Jahre meines Lebens bei der Restauration, fast-Scheidung, Artikel in Oldtimer Praxis und unanständig viel Geld bei Verkauf
- Honda CB450 Racer im VfV (LANGWEILIG) & Grab the Flag (GEIL!)
- Triton - Trailerqueen in England gebaut, sah total geil aus aber 420mls. in 20 Jahren gesamte Laufleistung. Edel-, Chrom- und Albschrott
- Indian Scout 101 - Original - Unfall - Bobber - weg
Bin ich nun bei meinen wirklichen Motorrädern hängen geblieben:
- Indian Chief 1946
- BMW GS
...UND habe mir von einem begnadeten Konstrukteur und Classic Rennfahrer ein Racing Triton Basket Case gekauft.
- Wideline Federbett
- NRE Nourish Weslake 750ccm 8V - Überholt und passend mit Haltern
- Pre Unit Getriebe
- Ceriani Gabel
und das übliche Gelumpe.
Ich will es einfach nochmal mit den Clip-ons probieren und die Kiste auf die Straße bringen.
Nach diversen Ausflügen in Gravel über Curbs und den damit verbundenen Dislokationen der linken Schulter fahr ich dann doch lieber wieder auf der Straße. NEIN – das ist NICHT sicherer. Aber ich krieg keinen Blutrausch (meistens nicht) und es ist nicht so zeitaufwendig.
Und wenn ich begriffen hab, wie das mit den Bildern geht, gibts auch was aufs Auge.
In diesem Sinne bis später - Peter