Neuer mit TRIDENT

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OIFKulle
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Neuer mit TRIDENT

Beitrag von OIFKulle »

Moin an alle im Forum,bin neu hier ,hab nee 72er T150 die ich überholen muß
und ich hoffe hier bei euch an Tips und Radschlag zu kommen .Auf den Trident Trip bin ich im Sommer 1976 gekommen.War in Bremen und sah am Bürger Park eine Schöne 3 Zylinder Schwarz Chrom . Boh eh ich wuste nicht mehr was ich Kochen sollte . Und dachte sowas will ich auch haben. 15 Jahre
Spähter ich Fuhr zu der Zeit nee T 120 R mit 750 ccm +Hyde Noken.Hab ich Zugeschlagen und für 3000 DM wurde mein Wunsch war .Jeeesssss ich hab ne TRIDENT. So nun bedarf die Lady einer Überholung. Da hab ich bei Peters Classic Bike Parts einen Belddrive Kit Gesehen 320 Euro. Frage an euch Spezis ist das Qualitäts mässig OK.

Erst mal Danke OIFKulle
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Ralph G.Wilhelm
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Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Moin OIFKulle,

Warum "belt-drive" an der T150 :?:
Die Dreifachkette hält ewig, gibts auch zu kaufen.
Die Gummis zur Überholung des Ruckdämpfers sind auch recht günstig,
wenn nötig noch den Kettenspanner erneuern--------fertig für die nexten 15 Jahre :wink:

Übrigens : Nexter "Triple-Run" am 1 Wochenende imAugust 2008 :!:
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Martin
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Beitrag von Martin »

Hallo Kulle!
Scheinbar kriechen die Trident-Besitzer jetzt alle aus ihren Löchern... :wink:

Der Beltdrive Kit von Peter ist - so sieht er jedenfalls aus - der vom Tony Hayward. Ich rate Dir hiermit ab... Dieser Kit ist theoretisch gut, in der Praxis haben sich aber schon einige Riemen um die Getriebewelle gewickelt. In der Dreizylinderszene werden diese Kits eher als nicht empfehlenswert beschrieben. Es ist auch gar nicht nötig, denn der Dreizylinder Primärtrieb ist so wie er ist ganz OK. Man muss ihn wohl nur gut ausdistanzieren wenn er neu montiert wird. Dazu gibt es ein Werkzeug, das habe ich aber auch nicht.
Investiere die 320 Euro lieber in neue Pleuel.
Peter in/bei Rotterdam hat natürlich ein großes Gebrauchtteilelager, seine Neuteile sind aber oft zweifelhafter Qualität. Dafür ist der Preis verträglich, jedenfalls am Anfang... :twisted:
Wenn Du die Maschine neu aufbauen willst, mach beim Motor keine Kompromisse.
Martin
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Ralph G.Wilhelm
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Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Werkzeug und Anleitung hab' ich, auch zum Verleihen (oder ist mein Name ...Verleihnix :?: :lol: )
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Beitrag von OIFKulle »

Hallo Ralf. Der Kettenspanner ist Gebrochen die Kette ist Verdreht der Primärdeckel ist auch Gerissen eigendlich der Ganze Primärantrieb ist Schrott deswegen dachte ich an Belddrive.
mfg OIFKULLE
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Ralph G.Wilhelm
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Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Das ist natürlich was ganz anderes...aber es gibt alles noch zu kaufen,
Neu oder gebraucht (oder verbessert) :wink:
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Martin
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Beitrag von Martin »

OIFKulle hat geschrieben:Hallo Ralf. Der Kettenspanner ist Gebrochen die Kette ist Verdreht der Primärdeckel ist auch Gerissen eigendlich der Ganze Primärantrieb ist Schrott deswegen dachte ich an Belddrive.
mfg OIFKULLE
Dann solltest Du Dir den Motor ganz genau ansehen. Also komplett zerlegen. Augenmerk auf Kurbelwelle und besonders :!: Getriebehauptwelle. Die kann jetzt auch krumm sein.
In worst case ist der Motor mal blockiert gewesen.
Nur Mut!
Wenn Du technische Unterlagen benötigst, melde Dich!
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Craig Vetter
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Beitrag von OIFKulle »

Danke für die Anregungen.Wo? Bekommt man 1nen Verbesserten Primerantrieb und was gibt es an Fahrbaren Pleuelen hab ihr Adressen Webseiten?! Wo man sie Schlau machen kann, ich möchte kein neu Gefertigten Schrott Erwerben.Und Apotheker will ich auch nicht unterstützen.
mfg kulle
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Ralph G.Wilhelm
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Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

lies mal das forum von www.triplesonline.com
Dort steht geballtes Wissen zur Verfügung
nimm dir viel Zeit :wink:
Suchbegriff: primary drive
Meines Erachtens lebt ein vernünftig gemachter Orginalantrieb ewig

Pleuel bekommt man auch in vielen Variationen.
Die berühmten und unkaputtbaren Carillos, Arrows aus England, MAP's von MAP etc.

MfG
Ralph
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Martin
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Beitrag von Martin »

Bild

Hier mal ein Bild des "alten" Belts, der Neue (rote) soll besser sein...
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