Neuer mit TRIDENT
-
OIFKulle
- Four Stroker
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 00:29
- Wohnort: bei Schleswig
Neuer mit TRIDENT
Moin an alle im Forum,bin neu hier ,hab nee 72er T150 die ich überholen muß
und ich hoffe hier bei euch an Tips und Radschlag zu kommen .Auf den Trident Trip bin ich im Sommer 1976 gekommen.War in Bremen und sah am Bürger Park eine Schöne 3 Zylinder Schwarz Chrom . Boh eh ich wuste nicht mehr was ich Kochen sollte . Und dachte sowas will ich auch haben. 15 Jahre
Spähter ich Fuhr zu der Zeit nee T 120 R mit 750 ccm +Hyde Noken.Hab ich Zugeschlagen und für 3000 DM wurde mein Wunsch war .Jeeesssss ich hab ne TRIDENT. So nun bedarf die Lady einer Überholung. Da hab ich bei Peters Classic Bike Parts einen Belddrive Kit Gesehen 320 Euro. Frage an euch Spezis ist das Qualitäts mässig OK.
Erst mal Danke OIFKulle
und ich hoffe hier bei euch an Tips und Radschlag zu kommen .Auf den Trident Trip bin ich im Sommer 1976 gekommen.War in Bremen und sah am Bürger Park eine Schöne 3 Zylinder Schwarz Chrom . Boh eh ich wuste nicht mehr was ich Kochen sollte . Und dachte sowas will ich auch haben. 15 Jahre
Spähter ich Fuhr zu der Zeit nee T 120 R mit 750 ccm +Hyde Noken.Hab ich Zugeschlagen und für 3000 DM wurde mein Wunsch war .Jeeesssss ich hab ne TRIDENT. So nun bedarf die Lady einer Überholung. Da hab ich bei Peters Classic Bike Parts einen Belddrive Kit Gesehen 320 Euro. Frage an euch Spezis ist das Qualitäts mässig OK.
Erst mal Danke OIFKulle
Leben und Leben lassen
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2373
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Moin OIFKulle,
Warum "belt-drive" an der T150
Die Dreifachkette hält ewig, gibts auch zu kaufen.
Die Gummis zur Überholung des Ruckdämpfers sind auch recht günstig,
wenn nötig noch den Kettenspanner erneuern--------fertig für die nexten 15 Jahre
Übrigens : Nexter "Triple-Run" am 1 Wochenende imAugust 2008
Warum "belt-drive" an der T150
Die Dreifachkette hält ewig, gibts auch zu kaufen.
Die Gummis zur Überholung des Ruckdämpfers sind auch recht günstig,
wenn nötig noch den Kettenspanner erneuern--------fertig für die nexten 15 Jahre
Übrigens : Nexter "Triple-Run" am 1 Wochenende imAugust 2008
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Hallo Kulle!
Scheinbar kriechen die Trident-Besitzer jetzt alle aus ihren Löchern...
Der Beltdrive Kit von Peter ist - so sieht er jedenfalls aus - der vom Tony Hayward. Ich rate Dir hiermit ab... Dieser Kit ist theoretisch gut, in der Praxis haben sich aber schon einige Riemen um die Getriebewelle gewickelt. In der Dreizylinderszene werden diese Kits eher als nicht empfehlenswert beschrieben. Es ist auch gar nicht nötig, denn der Dreizylinder Primärtrieb ist so wie er ist ganz OK. Man muss ihn wohl nur gut ausdistanzieren wenn er neu montiert wird. Dazu gibt es ein Werkzeug, das habe ich aber auch nicht.
Investiere die 320 Euro lieber in neue Pleuel.
Peter in/bei Rotterdam hat natürlich ein großes Gebrauchtteilelager, seine Neuteile sind aber oft zweifelhafter Qualität. Dafür ist der Preis verträglich, jedenfalls am Anfang...
Wenn Du die Maschine neu aufbauen willst, mach beim Motor keine Kompromisse.
Martin
Scheinbar kriechen die Trident-Besitzer jetzt alle aus ihren Löchern...
Der Beltdrive Kit von Peter ist - so sieht er jedenfalls aus - der vom Tony Hayward. Ich rate Dir hiermit ab... Dieser Kit ist theoretisch gut, in der Praxis haben sich aber schon einige Riemen um die Getriebewelle gewickelt. In der Dreizylinderszene werden diese Kits eher als nicht empfehlenswert beschrieben. Es ist auch gar nicht nötig, denn der Dreizylinder Primärtrieb ist so wie er ist ganz OK. Man muss ihn wohl nur gut ausdistanzieren wenn er neu montiert wird. Dazu gibt es ein Werkzeug, das habe ich aber auch nicht.
Investiere die 320 Euro lieber in neue Pleuel.
Peter in/bei Rotterdam hat natürlich ein großes Gebrauchtteilelager, seine Neuteile sind aber oft zweifelhafter Qualität. Dafür ist der Preis verträglich, jedenfalls am Anfang...
Wenn Du die Maschine neu aufbauen willst, mach beim Motor keine Kompromisse.
Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2373
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
-
OIFKulle
- Four Stroker
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 00:29
- Wohnort: bei Schleswig
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2373
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Dann solltest Du Dir den Motor ganz genau ansehen. Also komplett zerlegen. Augenmerk auf Kurbelwelle und besondersOIFKulle hat geschrieben:Hallo Ralf. Der Kettenspanner ist Gebrochen die Kette ist Verdreht der Primärdeckel ist auch Gerissen eigendlich der Ganze Primärantrieb ist Schrott deswegen dachte ich an Belddrive.
mfg OIFKULLE
In worst case ist der Motor mal blockiert gewesen.
Nur Mut!
Wenn Du technische Unterlagen benötigst, melde Dich!
Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
OIFKulle
- Four Stroker
- Beiträge: 21
- Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 00:29
- Wohnort: bei Schleswig
Danke für die Anregungen.Wo? Bekommt man 1nen Verbesserten Primerantrieb und was gibt es an Fahrbaren Pleuelen hab ihr Adressen Webseiten?! Wo man sie Schlau machen kann, ich möchte kein neu Gefertigten Schrott Erwerben.Und Apotheker will ich auch nicht unterstützen.
mfg kulle
mfg kulle
Leben und Leben lassen
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2373
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
lies mal das forum von www.triplesonline.com
Dort steht geballtes Wissen zur Verfügung
nimm dir viel Zeit
Suchbegriff: primary drive
Meines Erachtens lebt ein vernünftig gemachter Orginalantrieb ewig
Pleuel bekommt man auch in vielen Variationen.
Die berühmten und unkaputtbaren Carillos, Arrows aus England, MAP's von MAP etc.
MfG
Ralph
Dort steht geballtes Wissen zur Verfügung
nimm dir viel Zeit
Suchbegriff: primary drive
Meines Erachtens lebt ein vernünftig gemachter Orginalantrieb ewig
Pleuel bekommt man auch in vielen Variationen.
Die berühmten und unkaputtbaren Carillos, Arrows aus England, MAP's von MAP etc.
MfG
Ralph
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten: