Ha! Jetz platz ich hier auch nochmal zwischen ...
Wie hier vor Jahren schonmal woanders diskutiert, hatten wir vor ein paar Jahrzehnten schonmal dieses Problem mit den zu dicken Reifen. Damals ergab sich das Problem mit den neu auf dem Markt erschienen Avon AM 21, die auf ´ner WM 3er Felge eine "gigantische" Breite von gut und gern 4,50" entwickelten unnd alle und alles verrückt machten, weil keiner so recht wußte, was die Avon-Berater sich dabei gedacht haben ... bis ich so´nen Reifen eines Tages -> mit Freigabe vom Prüfministerium!!! auf die WM 2-Hinterradfelge meiner BSA B44 aufgezogen habe ... und siehe da ! ... der Reifen hatte plötzlich seine 4.00" Breite bei ´nem Erscheinungsbild von ´nem Diagonalreifen ... oder von mir aus auch Ballonreifen...
Auf der Triumph hab ich seinerzeits einfach ´ne Beule in den Kettenschutz gehämmert, die meisten anderen haben damals die linke Kante vom Reifen ein paar Millimeter weggeflext und gut war´s. Die Kante, die da gescheuert hatte, befand sich auf 90° zur Aufstandsfläche, war also eh nicht fahrbar ... wie das jetzt allerdings bei Euren neuen Reifen ist, das müßte man ganz klar am Einzelbeispiel bewerten.
Viel Spaß ...
PS:
viewtopic.php?f=16&t=2352&p=17547&hilit ... m21#p17547
PPS: So schlimm ballonmäßig ist es denn doch nicht ...
B44 Hinterrad.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.