Seite 1 von 2

Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 14:15
von bosn
Moin !
Habe mir jetzt die Contis aufgezogen.
Wirken wesentlich steifer wie die BT 45.
Habt Ihr eine Empfehlung für den/die Luftdrücke ?

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 14:32
von Uli
bos´n hat geschrieben:Wirken wesentlich steifer wie die BT 45.
Das hat seinen Grund: Sie sind steifer. ;-D
bos´n hat geschrieben:Empfehlung für den/die Luftdrücke ?
Tendenziell recht wenig Druck.
Versuchs mal vorne mit 2 und hinten mit 2,2 bar.
Dann etwas spielen.
Daniel hat dazu noch was geschrieben, ich find das gerade nicht.

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 15:03
von bosn
ähm...ja.
Bin sonst mit 2.0 - 1.9 gefahren....soll ich da jetzt tiefer gehen..?

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 16:59
von Daniel
Um die 2 bar vorne & hinten sollte passen, die Contis brauchen in der Tat deutlich weniger als die BT 45..die bin ich mit bis zu 2.8 bar hinten und 2.6 vorne gefahren. Trotzdem witzig wie sich die Eindrücke unterscheiden, ich finde die Contis deutlich weicher/geschmeidiger als die BT's..

Viel Spass mit den Reifen!

Grüsse,

Daniel

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 19:20
von Wuselwahnwitz
Also ich hab ja Heidenaus...da war vorne 0,5 definitiv zu wenig :facepalm2: :facepalm2:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 19:38
von bosn
Hallo Daniel !
Gegen die alten BT die ich abgezogen hab-sind die Contis "Tortensteif"....
was eine quälerei....schwitz..

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 20:22
von Öko
Die elf Jahre alten BT45 gingen selbst im stärkeren Regen bei unter nem Millimeter Restprofil und etwas mehr Sägezahn richtig gut durch die Kurven...kein spürbaren Abbau von Grip und nur minimal weniger Kurvenführung...was will man mit mehr als abgelutschen alten Pellen, gechoppter Gabel und Hardtail mehr von nem Pneu erwarten.
Deshalb habe ich mich Anfang letzten Jahres genau für dieses Profil entschieden....

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 21:15
von bosn
Hi Mario !
Völlig ok-so sahen meine Pellen jetzt auch aus-und ich würde BT45 immer empfehlen.
Darüber hinaus-probiere ich jetzt die Shark Attack (nein nur ein Wortspiel) - und werde
berichten.

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 21:48
von Öko
Hat ja unser Holsteiner wärmstens empfohlen...passt schon...am Reifen nicht sparen.

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 20:30
von bosn
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Kurvenstäbilität scheint gut,aber Geradeauslauf ist etwas nervös.

Ok .Jetzt hab ich gerad das Lenkkopplager getauscht und etwas murkserei mit dem korrekten

Spiel desselben gehabt.

Den Druck hab ich noch etwas runtergemacht 1,8 ...vielleicht müssen die auch etwas einlaufen

oder ich mich ´dran gewöhnen.. :-k

Habe aber primär den Eindruck,das die Bonni zu leicht für die steifen Socken ist.

Bin jetzt aber nur ein paar Kilometer gefahren.

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 20:44
von Öko
Brenn mal die Pellen richtig ein auf der Piste.. :schaf:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 21:33
von Towner
bos´n hat geschrieben:Kurvenstäbilität scheint gut,aber Geradeauslauf ist etwas nervös.
Ich glaub, das hab ich schonmal gehört. Ich finde es auch schon optisch etwas gewöhungsbedürftig, wenn der Vorderreifen nicht sowas ähnliches wie eine Mittelrille hat. Kann auch Blödsinn sein.
Für die Commando ist der Classic Attack ja interessant, weil verschiedene 19 Zöller Hinterreifen angeboten werden.

Ralf

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 21:46
von Öko
Also doch die Pellen aus Nippon besser für unseren schnellen Bonneville... :mrgreen:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 23:00
von holsteiner
Ich ziehe den Conti nach wie vor dem Brückenstein vor.
Allerdings scheint der Conti nicht mit jedem Motorrad zu können. Einige Baureihen der alten BMW 2-Ventil-Boxer kommen im Hochgeschwindigkeitsbereich damit nicht klar.
Die Norton benimmt sich damit mustergültig!

Re: Conti Classic Attack auf T120

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 22:05
von bosn
Bin heute noch ein wenig geballert.
Kurve geht sehr gut.
Die Reifen scheinen aber schwerer als BT.
Mit dem Luftdruck passt es jetzt.
Ich vermisse allerdingsbums die leichtfüßigkeit.
Die pummeligere Nordhorn mag dem Reifen besser entgegenkommen.

Wir gewöhnen uns ´dran :zwinker: