13.Jan.2002 22:43
Wer hat Erfahrung mit Devimead oder SRM Big bore Kit auf 750cc oder höher für A65? Oder andere Hubraumvergrößerung für A65? Wie hat sich der Nadellagerumbau der Kurbelwelle bewährt?
Danke Hanni
A65 Devimead - SRM
-
- Manxman
- Beiträge: 1826
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:20
- Kontaktdaten:
A65 Devimead - SRM
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
- Beiträge: 1826
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:20
- Kontaktdaten:
Hi Hanni,
der Big bore kit von SRM ist an sich schon eine feine Sache, "mehr Dampf" untenrum.
Jedoch ist es mit dem austausch von Zylinder/Kolben nicht getan ohne vorher den Kurbeltrieb zu optimieren bzw. haltbarer zu machen.Ohne Umruestung auf Carillo-Stahlpleuel ist so ein Umbau nicht lange halbar , da die "windigen" Serienpleuel des unit twins der erhoehten Belastung nicht gewachsen sind !!!
Ein Umbau der Gleitlager auf richtige Lager ist immer der bessere Weg,jedoch sind die im Zubehoerhandel angebotenen modernen 3-Stoffgleitlager in Verbindung mit einem Oelfeinfilter zb Wechselfilter vom 2CV auch sehr haltbar.
Glaube bei www.southern-division.com solltest Du alles noetige und auch zahlreiche Tips zum Thema bekommen !!!
Oelige Gruesse,
Chriss
der Big bore kit von SRM ist an sich schon eine feine Sache, "mehr Dampf" untenrum.
Jedoch ist es mit dem austausch von Zylinder/Kolben nicht getan ohne vorher den Kurbeltrieb zu optimieren bzw. haltbarer zu machen.Ohne Umruestung auf Carillo-Stahlpleuel ist so ein Umbau nicht lange halbar , da die "windigen" Serienpleuel des unit twins der erhoehten Belastung nicht gewachsen sind !!!
Ein Umbau der Gleitlager auf richtige Lager ist immer der bessere Weg,jedoch sind die im Zubehoerhandel angebotenen modernen 3-Stoffgleitlager in Verbindung mit einem Oelfeinfilter zb Wechselfilter vom 2CV auch sehr haltbar.
Glaube bei www.southern-division.com solltest Du alles noetige und auch zahlreiche Tips zum Thema bekommen !!!
Oelige Gruesse,
Chriss
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC
-
- Manxman
- Beiträge: 1826
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:20
- Kontaktdaten:
Hi Hanni,
wenn Du jemanden suchst, der im Bezug auf A65 so ziemlich alles durchgeschraubt, -fräst und -gebastelt hat, was zu friemeln geht, dann kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, Rainer in Hamburg ´mal anzurufen. Solange, wie ich von seiner Existenz weiß, hat er alles mögliche mit A65 veranstaltet, was man sich so als Matsch-...äh...Masch-bauer einfallen lassen kann. Er hat Norton-Kurbelwellen in die A65 gestopft, für seine eigene ´nen eigenen Zylinder gebastelt, macht alle möglichen Lager- und Zylinderkopfumbauten und kennt die Teile wie nur wenige andere in- und auswendig. Rainer ist übrigens der Typ mit dem Spitznamen "Düse", der vor ein paar Jahren mit seinem selbstgebastelten 1000er V-Twin in allen möglichen Fachblättern rumgespukt ist. Du kriegst ihn...wenn ich noch richtig liege - unter 040-61 95 22 an die Leitung, solltest Dich aber kurzfassen, weil der Bursche ´nen eigenen Betrieb hat und Geld verdienen muss...ach...und grüß schön...
tschüss und viel Erfolg
Yours,
Volker
wenn Du jemanden suchst, der im Bezug auf A65 so ziemlich alles durchgeschraubt, -fräst und -gebastelt hat, was zu friemeln geht, dann kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen, Rainer in Hamburg ´mal anzurufen. Solange, wie ich von seiner Existenz weiß, hat er alles mögliche mit A65 veranstaltet, was man sich so als Matsch-...äh...Masch-bauer einfallen lassen kann. Er hat Norton-Kurbelwellen in die A65 gestopft, für seine eigene ´nen eigenen Zylinder gebastelt, macht alle möglichen Lager- und Zylinderkopfumbauten und kennt die Teile wie nur wenige andere in- und auswendig. Rainer ist übrigens der Typ mit dem Spitznamen "Düse", der vor ein paar Jahren mit seinem selbstgebastelten 1000er V-Twin in allen möglichen Fachblättern rumgespukt ist. Du kriegst ihn...wenn ich noch richtig liege - unter 040-61 95 22 an die Leitung, solltest Dich aber kurzfassen, weil der Bursche ´nen eigenen Betrieb hat und Geld verdienen muss...ach...und grüß schön...
tschüss und viel Erfolg
Yours,
Volker
Kopiert aus dem "alten" Technik-Forum des CBBC