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Break Anchor Plate - die richtige

Verfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 16:33
von Alfred
Werte Mitstreiter,

also, die rückwärtige Bremsankerplatte meiner T120 von 1969 ist ein wenig ramponiert.
Nichts akutes, ist mir nur schon länger ein Dorn im Auge. Jetzt bin ich auf der Suche nach
Ersatz und da bin ich jetzt etwas verwirrt:

1. Mein 69er Parts Catalogue weist W1112 (37-1112) als richtige Platte (der 70er Katalog
hat ein Nachfolgemodell 37-3590)
2. Diverse Online-Shops behaupten, W1112 würde bis zur 66er, andere behaupten bis 68er
gehören. Die 37-3590 wären von 67-70 passend

Ein bunter Strauß an Widersprüchen ...

Jetzt scheint der einzige Unterschied das Gewinde (CEI vs. UNF) zu sein. Allerdings unterscheiden
sich noch die Bremsnocken. Auch da unterscheiden sich die Gewinde.
Jetzt ist die Frage: Wisst Ihr vielleicht, ob die alte Bremsnocke in die "neue" Platte passt?
Unterscheiden die sich wirklich nur im Gewinde?

Ist deshalb interessant, weil die neue Platte günstiger zu bekommen ist ...

Grüße

Alfred

Re: Break Anchor Plate - die richtige

Verfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 23:33
von Martin
Kann ich mir gut vorstellen, dass es nur die Gewinde sind. Das waren tatsächlich viele Teile, die wegen neuer Gewinde neue Nummern bekamen.
Ich würd mir keinen Kopp machen. Kann gut sein, dass die 69er noch CEI Gewinde hatte.
Ich müsste noch mal zwei Listen checken, dann kann ich es Dir sagen. Dazu solltest Du mich mal per PN erinnern ;-)

LG, Martin

Re: Break Anchor Plate - die richtige

Verfasst: Montag 30. Mai 2016, 06:27
von Öko
Habe beide Ausführungen liegen...Augenscheinlich nur im Gewinde des Exenterbolzens und am Stehbolzen der Bremsankerstrebe unterschiedlich.

Re: Break Anchor Plate - die richtige

Verfasst: Montag 30. Mai 2016, 22:50
von Alfred
Vielen Dank,

die hilft schon mal weiter. Muss ich mich nur entscheiden, ob ich´s lieber Original-mäßig übertreibe
oder ein paar Euronen spare.

Grüße

Alfred