Break Anchor Plate - die richtige
Verfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 16:33
Werte Mitstreiter,
also, die rückwärtige Bremsankerplatte meiner T120 von 1969 ist ein wenig ramponiert.
Nichts akutes, ist mir nur schon länger ein Dorn im Auge. Jetzt bin ich auf der Suche nach
Ersatz und da bin ich jetzt etwas verwirrt:
1. Mein 69er Parts Catalogue weist W1112 (37-1112) als richtige Platte (der 70er Katalog
hat ein Nachfolgemodell 37-3590)
2. Diverse Online-Shops behaupten, W1112 würde bis zur 66er, andere behaupten bis 68er
gehören. Die 37-3590 wären von 67-70 passend
Ein bunter Strauß an Widersprüchen ...
Jetzt scheint der einzige Unterschied das Gewinde (CEI vs. UNF) zu sein. Allerdings unterscheiden
sich noch die Bremsnocken. Auch da unterscheiden sich die Gewinde.
Jetzt ist die Frage: Wisst Ihr vielleicht, ob die alte Bremsnocke in die "neue" Platte passt?
Unterscheiden die sich wirklich nur im Gewinde?
Ist deshalb interessant, weil die neue Platte günstiger zu bekommen ist ...
Grüße
Alfred
also, die rückwärtige Bremsankerplatte meiner T120 von 1969 ist ein wenig ramponiert.
Nichts akutes, ist mir nur schon länger ein Dorn im Auge. Jetzt bin ich auf der Suche nach
Ersatz und da bin ich jetzt etwas verwirrt:
1. Mein 69er Parts Catalogue weist W1112 (37-1112) als richtige Platte (der 70er Katalog
hat ein Nachfolgemodell 37-3590)
2. Diverse Online-Shops behaupten, W1112 würde bis zur 66er, andere behaupten bis 68er
gehören. Die 37-3590 wären von 67-70 passend
Ein bunter Strauß an Widersprüchen ...
Jetzt scheint der einzige Unterschied das Gewinde (CEI vs. UNF) zu sein. Allerdings unterscheiden
sich noch die Bremsnocken. Auch da unterscheiden sich die Gewinde.
Jetzt ist die Frage: Wisst Ihr vielleicht, ob die alte Bremsnocke in die "neue" Platte passt?
Unterscheiden die sich wirklich nur im Gewinde?
Ist deshalb interessant, weil die neue Platte günstiger zu bekommen ist ...
Grüße
Alfred