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t140e - nicht ganz dicht

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 15:27
von grisuan
Hallo, meine T140e hat mittlerweile ihre ersten 1.000km zu meiner Zufriedenheit absolviert. Einige Ölundichtigkeiten würde ich jedoch mittelfristig gerne abstellen. Die Rockerboxen Simmerringe der Kipphebelwellen sind als eine Ölquelle schon lokalisiert und werden noch von außen abgedichtet oder erneuert
An der Unterseite Motorgehäuse ist auch etwas undicht. Die Austrittstelle kann ich noch nicht genau feststellen.
Können die Bauteile 17 bis 20 aus und vor allem wieder eingebaut werden ohne das man zum Einbau was anderes weiter zerlegen muß um den Dichtring 20 auszuwechseln. Der scheint nämlich nicht dicht zu sein.
Was ist das überhaupt für ein federbelasteter Stift?

freundliche Grüße

Re: t140e - nicht ganz dicht

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 15:52
von Martin
Der Federbelastete Stift greift in die Schaltscheibe/Nockenscheibe und sorgt dafür, dass die Gänge "einrasten"

Re: t140e - nicht ganz dicht

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 16:43
von Alfred
Martin hat geschrieben:Der Federbelastete Stift greift in die Schaltscheibe/Nockenscheibe und sorgt dafür, dass die Gänge "einrasten"
... und der kann raus und wieder rein. Allerdings läuft dabei das komplette Getriebeöl ab. :esmile:
Wenn Du richtiges Getriebeöl drin hast, müsstest Du es am Geruch erkennen.

Alfred

Re: t140e - nicht ganz dicht

Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 16:42
von fasthanz
Wenn da da jetzt nur n tropfen dranhängt würde ich sagen locker bleiben und weiterfahren.
Beim nächsten öwe dann die Scheibe wechseln.