Sitzhöhe Triumph OIF 1971
-
- Manxman
Sitzhöhe Triumph OIF 1971
Hallo !
Also wer geht für mich mit dem Meterstab in die Garage und misst die Sitzhöhe (Oberkante der Sitzbank unbelastet) seiner OIF Triumph, aber unbedingt Bj. 1971 weil die ja höher ist als die Dinger ab 1972.
Ich bin im Moment am überlegen ob so eine OIF ... für meine bescheidenen 1,695m passen könnte. Da ich öfters mit meiner allerbesten Freundin (meine Frau, ja auch das gibt es....?) unterweg bin, möchte ich aber unbedingt satt auf den Füssen stehen können.
Die Guzzi wird mir langsam zu unhandlich - meine T100C hat mich in dieser Hinsicht sehr verwöhnt, ist aber für zwei Personen nicht unbedingt das richtige.
Wer kennt übrigens das Alternativmodell zur OIF - na klar die OOF - fährt doch fast jeder Britishbiker - OIL OUT of FRAME !!!
Also ich würde mich über die Sitzhöhenangaben freuen !
vielen Dank und liebe Grüße
Helmut
Also wer geht für mich mit dem Meterstab in die Garage und misst die Sitzhöhe (Oberkante der Sitzbank unbelastet) seiner OIF Triumph, aber unbedingt Bj. 1971 weil die ja höher ist als die Dinger ab 1972.
Ich bin im Moment am überlegen ob so eine OIF ... für meine bescheidenen 1,695m passen könnte. Da ich öfters mit meiner allerbesten Freundin (meine Frau, ja auch das gibt es....?) unterweg bin, möchte ich aber unbedingt satt auf den Füssen stehen können.
Die Guzzi wird mir langsam zu unhandlich - meine T100C hat mich in dieser Hinsicht sehr verwöhnt, ist aber für zwei Personen nicht unbedingt das richtige.
Wer kennt übrigens das Alternativmodell zur OIF - na klar die OOF - fährt doch fast jeder Britishbiker - OIL OUT of FRAME !!!
Also ich würde mich über die Sitzhöhenangaben freuen !
vielen Dank und liebe Grüße
Helmut
- jan
- Julio Matchlesias
- Martin
- Mutti
Also ich habe keine Maße für Dich, aber mein Gefühl sagt mir, dass Du besser mit einer späteren bedient sein wirst.
Dabei darf ich auch behaupten, dass die T140 zur Zeit eigentlich die günstigere Variante sind. Die Idee solltest Du verfolgen, wenn es nicht unbedingt 650 sein sollen... Die pre oif Bonnie war schon leicht höher als die 500er und die erste oif dann schockierend höher als die pre...
Nun denn.
Beste Grüße, Martin
Dabei darf ich auch behaupten, dass die T140 zur Zeit eigentlich die günstigere Variante sind. Die Idee solltest Du verfolgen, wenn es nicht unbedingt 650 sein sollen... Die pre oif Bonnie war schon leicht höher als die 500er und die erste oif dann schockierend höher als die pre...
Nun denn.
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Jetzt mal OHNE Gewähr aus dem Buch von Roy Bacon...
Sitzhöhe der 70er T120/TR6
775mm
Sitzhöhe der 71er T120/TR6
787mm
Sitzhöhe der 73er T120/TR6
736mm
Sitzhöhe der 500er
762mm
Sitzhöhe meiner Trident
800mm
Kann ich irgendwie nicht glauben...
Wie gesagt, unverbindlich aus dem Buch von Bacon abgeschrieben...
Sitzhöhe der 70er T120/TR6

Sitzhöhe der 71er T120/TR6

Sitzhöhe der 73er T120/TR6

Sitzhöhe der 500er

Sitzhöhe meiner Trident

Wie gesagt, unverbindlich aus dem Buch von Bacon abgeschrieben...

Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
danke Martin für die Höhenangaben, jezt kann ich auch die vorgeschlagenen Plateuschuhe mit der entsprechenden Sohlenstärke bestellen.
Zum Vorschlag mit den 750er Modellen - die sind einfach wieder wuchtiger in der Erscheinung - die 650er bis 73 sind doch etwas "zierlicher". Zudem glaube ich dass die 650er Motoren schöner laufen ?
Aber ich könnte ja eine 750er auch abspecken ?
Im Moment sind das halt so meine Wintergedanken ........... die T100C möchte ich auf jeden Fall behalten und vielleicht die Guzzi (eigentlich ein super Reisemotorrad) durch einen weiteren Engländer ersetzen ?
Helmut
Zum Vorschlag mit den 750er Modellen - die sind einfach wieder wuchtiger in der Erscheinung - die 650er bis 73 sind doch etwas "zierlicher". Zudem glaube ich dass die 650er Motoren schöner laufen ?
Aber ich könnte ja eine 750er auch abspecken ?
Im Moment sind das halt so meine Wintergedanken ........... die T100C möchte ich auf jeden Fall behalten und vielleicht die Guzzi (eigentlich ein super Reisemotorrad) durch einen weiteren Engländer ersetzen ?
Helmut
- Martin
- Mutti
- Manxman
moin moin
ich hab grad mal meine 71 er Bsa Lightning nach gemessen(auch oil in frame) bei 33 cm langen federbeinenen hab ich eine sitzhöhe im voll ausgefederten zustand von ca 81cm,
hab auch schon mal einen finnen gesehen der seine t140 aufm hauptständer angetreten hat und dann von seiner frau vom ständer geschoben wurde
der war allerdings auch kleiner wie 1,6 meter
gruß malte
ich hab grad mal meine 71 er Bsa Lightning nach gemessen(auch oil in frame) bei 33 cm langen federbeinenen hab ich eine sitzhöhe im voll ausgefederten zustand von ca 81cm,
hab auch schon mal einen finnen gesehen der seine t140 aufm hauptständer angetreten hat und dann von seiner frau vom ständer geschoben wurde

gruß malte
- Martin
- Mutti
So einen Finnen hatte ich auch auf meinem Triple Treffen... Und auch er wurde von seiner Frau vom Ständer geschobenMalte F. hat geschrieben:moin moin
hab auch schon mal einen finnen gesehen der seine t140 aufm hauptständer angetreten hat und dann von seiner frau vom ständer geschoben wurde![]()
gruß malte

Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
Na ja, sooo viele weit reisende Finnen auf Triumph sollte es nicht geben. Seine Frau hieß übrigens Mariko und war Japanerin. Also auch nicht wirklich groß
Also ich fand den wirklich super nett. Haben viel gelacht
Beste Grüße, Martin

Also ich fand den wirklich super nett. Haben viel gelacht

Beste Grüße, Martin
Craig Vetter
Craig Vetter
- T140E
- Beutefranzose
... und das Motorrad war eine T 150.
Das erinnert mich daran, dass ich mit meiner Freundin Tina noch einen Termin aushandeln muss, den Film aus Borgholzhausen zu brennen.
Hab' Geduld, Martin !!!!!!!!!!!
Übrigens hab' ich auch eine T120R, aber leider nur der Motor von 1971, Frame müsste 1972/73 sein, aber egal, der Vorgänger hat ein recht dickes 16-Zoll-Rad montiert, was die Bodenfreiheit für Kurzbeinige recht positiv beeinflusst hat. Bin 1m78, hoffentlich krieg' ich jetzt das Bild rein...
Nee, heute Abend schaff ich das nicht...
Schau aber mal in meine Bildergalerie unter 1999, 9.9., da siehst Du, dass ich die Beine sogar anwinkeln kann. Dafür setzt aber auch gelegentlich der Auspuff auf (phhhh !!!)
Das erinnert mich daran, dass ich mit meiner Freundin Tina noch einen Termin aushandeln muss, den Film aus Borgholzhausen zu brennen.
Übrigens hab' ich auch eine T120R, aber leider nur der Motor von 1971, Frame müsste 1972/73 sein, aber egal, der Vorgänger hat ein recht dickes 16-Zoll-Rad montiert, was die Bodenfreiheit für Kurzbeinige recht positiv beeinflusst hat. Bin 1m78, hoffentlich krieg' ich jetzt das Bild rein...
Nee, heute Abend schaff ich das nicht...
Schau aber mal in meine Bildergalerie unter 1999, 9.9., da siehst Du, dass ich die Beine sogar anwinkeln kann. Dafür setzt aber auch gelegentlich der Auspuff auf (phhhh !!!)

Zuletzt geändert von T140E am Sonntag 9. Dezember 2007, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Martin
- Mutti
Es war eine 75er T150. Aber ich weiß, dass Veli auch weiterre Triumphe hat. Es ist übrigens unser Veli gewesen auf der Britania Rallye...T140E hat geschrieben:... und das Motorrad war eine T 160.
Ansonsten freue ich mich auf den Film

Craig Vetter
Craig Vetter
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Mutti
1. heißt es bOrgholzhausenPsycho-Ed hat geschrieben:...ich lese immer nur Burgholzhausen.....
wann ??? wie???? wooo????
Lieben Gruss
Eddie
2. 03.-05.08.2007
3. NUR auf Dreizylindern
4. Der Ort ist geheim

Aber Du hast eine neue Chance
2. 01.-03.08.2008
3. EIGENTLICH nur auf Dreizylindern
4. Weertzen zwischen Brämen und Hamburch

Craig Vetter