T140 - plug fouling- abgesoffene Zündkerzen
Verfasst: Donnerstag 21. April 2016, 13:56
Hallo,
ist es bei der T140e mit RITA und Amal MK 2 ein normales Phänomen das nach mehreren erfolglosen Startversuchen (mehr als 3) oder bei zu langem laufen lassen der Maschine im Leerlauf mit Choke oder auch einfach wenn das Motorrad im Stand zu lange laufen gelassen wird das sogenannte plug fouling (abgesoffene Zündkerze) auftreten kann?
Bin jetzt noch nie richtig Strecke gefahren. Aber das beschriebene Phänomen hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Sowohl mit Champion N3c und N5 Kerzen, als auch mit den entsprechenden NGK-Kerzen.
Nach ausschrauben der entsprechenden Kerze und säubern mit Messsingbürste und Druckluft war immer alles wieder paletti.
freundliche Grüße
grisuan
ist es bei der T140e mit RITA und Amal MK 2 ein normales Phänomen das nach mehreren erfolglosen Startversuchen (mehr als 3) oder bei zu langem laufen lassen der Maschine im Leerlauf mit Choke oder auch einfach wenn das Motorrad im Stand zu lange laufen gelassen wird das sogenannte plug fouling (abgesoffene Zündkerze) auftreten kann?
Bin jetzt noch nie richtig Strecke gefahren. Aber das beschriebene Phänomen hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Sowohl mit Champion N3c und N5 Kerzen, als auch mit den entsprechenden NGK-Kerzen.
Nach ausschrauben der entsprechenden Kerze und säubern mit Messsingbürste und Druckluft war immer alles wieder paletti.
freundliche Grüße
grisuan