Ich habe in der Motornummer ( 6T) ein "Wheel mark" das aussagt, das mein Motor "ramp cam" beinhaltet (besser mal in English: This wheel mark indicates the engine has ramp cams fitted. Mark is close to engine serial number)
Weiss jemand was genau das ist, was das soll und was zu beachten ist ???
Zum Beachten ist, zumindest dass was ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, die Inlet Nocke wird einen Zahn vorgestellt, (früher Zündzeitpunkt??) die Ventile werden mit ca 1mm Spiel eingestellt.... ????
Wennd as falsch sein sollte, bitte berichtigt mich !
Mich würde auch interessieren warum diese Nocken verbaut wurde, was sollte das ???
Auf der inlet camshaft steht E3325, auf der exhaust camshaft E3325 und E3134. Sind das die orginalen Nockenwellen mit "ramp cam"??
Die E3325 scheint lt. meinem Teilekatalog normal und korrekt zu sein ???
Noch ne Frage, ich habe eine einteilige Kurbelwelle, dh. ich kann sie nicht auseinander nehmen um sie zu säubern. Es existiert aber eine grössere versenkte Schlitzschraube auf der Kurbelwelle hinter der ein Röhrchen sein soll in dem sich der Schmutz ablagert. Meine Frage ist, wie/mit was öffnet man diese Schraube (E3905)?? Gibt es einen Trick / Servicetool ??
Danke schonmal für aussagekräftige Antworten..
Gruss
Maik