T140e fast fertig

The best motorcycle in the world!
grisuan
Manxman

T140e fast fertig

Beitrag von grisuan »

Meine t140e ist jetzt bis auf Lenkschloss und Rückstrahler fertig. Sollte in den nächsten Wochen ihr Oldtimer Gutachten erhalten. Vielen Dank an alle hilfsbereiten Forumsteilnehmer für die geduldige Beantwortung der Neulingsfragen.BildBild
holsteiner
Manxman

Re: T140e fast fertig

Beitrag von holsteiner »

grisuan hat geschrieben:Meine t140e ist jetzt bis auf... Rückstrahler fertig.
Wenn das ein original Lucas Rücklichtglas ist, sollte ein Rückstrahler integriert sein.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Sieht super aus, aber wozu ein oldtimergutachten. Dient doch bloss dem geldbeutel des "gutachters"
grisuan
Manxman

Beitrag von grisuan »

Oldtimer Gutachten nach Paragraph 23 für Betrieb mit 07er Wechselkennzeichen.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Naja, würde ich so nicht behaupten.

Ich kenn`das aus einer anderen Szene - wenn da richtig viel Kohle in so`n Bock geflossen ist (bekanntermaßen übersteigen Restaurationskosten des öfteren mal den Wiederbeschaffungswert eines Fahrzeugs - zumal, wenn es sich dabei nicht um einen Extraklasse- Hochpreis- Oldi handelt), möchte man seine "Investition" für einen Schadensfall auch abgesichert wissen. Deswegen ist es durchaus ratsam manche Fahrzeuge auf Basis eines Wertgutachtens zu versichern.

B.t.w. Aber wenn das `ne "E" ist, warum ist der Deckel für den Hallgeber der Zündanlage dann aus verchromten Blech? Sollte das nicht ein verrippter Aludeckel sein?
Ausserdem: Ein `81er "Royal Wedding" - Tank und Speichenräder? Gehören da ausserdem nicht statt der 930 Concentrics die 32er Bing Gleichdruckvergaser drauf (also wenn`s `ne 81er Royal Wedding sein soll ;-) ).

...... "Besserwessi- Modus" aus ;D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
grisuan
Manxman

Beitrag von grisuan »

Hallo Oldtimer Gutachten für die Zulassung als Oldtimer.Kein Wertgutachten über den Wert des Fahrzeugs.
Hab nie behauptet das alles original ist,war auch nicht mein Ziel.
Nicht original sind mindestens Tank, Instrumentenhalterungen
,Cockpit,Lage Zündschloss, Lenker,Ochsenaugen,Sitzbankbezug, Auspuff, Tacho, Scheibenbremse hinten
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oooch Jungen ......

Ich wollte dich doch gar nicht kritisieren - der Bock ist doch okay so. Muss dir gefallen - keinem anderen.

Ich wollte doch nur mal `n bisschen `rumnölen ;D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Oldtimerzulassung, also H-kennzeichen ist bei zu versteuernden 750ccm fast teurer als die normale kfzst und man kann die H zulass. Zudem nIcht mit saison-kz koppeln
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Da ich im Besitz von 3 Motorrädern der gleichen Leistungsklasse - und ähnlichen Hubräumen bin ( 550,650 sowie 750ccm mit 50 PS ), habe ich mich auch schon gefragt ob ein Wechselkennzeichen sinnvoll wäre.
Zwar laufen 2 der 3 Kisten noch nicht, aber man kann ja für die Zukunft schon mal vorplanen ;-)

Allerdings sind meine letzten Informationen diesbezüglich, das für alle 3 Fahrzeuge die KFZ - Steuer zu entrichten sei und die Versicherungsprämie nicht an dem üblichen Tarif hinsichtlich Leistungsklasse und SFR orientiert ist.
Saisonzulassung bzw.- Kennzeichen wäre für mich nicht so interessant, da ich bei meinem SFR sowieso nur Gröschkes für die Ganzjahreszulassung bezahle und eine Saisonzulassung mich nur unnötig zeitlich beschränken würde.
Weiß da jemand genaueres?
Norton-N15
Manxman

Beitrag von Norton-N15 »

Zur Info:

Beim 07er Kennzeichen ist nur einmal Steuer und Versicherung zu entrichten.
Es können bis zu 10 Fahrzeuge auf einen Fahrzeugschein eingetragen sein.
Bin selbst im Besitz einer 07er-Nummer.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
grisuan
Manxman

Beitrag von grisuan »

So wie norton 15 das sagt kenne ich das auch.Sonst wäre es für mich auch uninteressant.Habe 4 Mopeds die wegen dem Alter in Frage kommen. Wegen Einem würde es sich auch nicht lohnen..
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ja - okay, danke.

Bei `ner "Oldtimerzulassung" kämen bei mir ja nur 2 Fahrzeuge/ Motorräder in Betracht - das 3. wäre dazu ( Bj. `94/ EZ`95 ) noch zu "jung".
Norton-N15
Manxman

Beitrag von Norton-N15 »

@grisuan

Deine T140 gefällt mir übrigends sehr gut :zustimm: :zustimm:
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich finde das alles in allem ein ganz hübsches, stimmiges Motorrad. Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!

Einige meiner Motorrad-Kumpels bewegen ihre Sammlungen mit jeweils einem roten 07er-Wechselkennzeichen. Mir persönlich macht das keinen Spaß, zumal nach den Buchstaben des Gesetzes strenggenommen keine Alltagsfahrten erlaubt sind. (Ich weiß natürlich aber auch, dass sich in der Praxis kein Polizist und keine Behörde darum schert. :wink: ) Deswegen sind meine Möhren alle mit ganz normalem, schwarzem Kennzeichen unterwegs.

Und ich glaube mich zu erinnern, dass - rein von den Steuersätzen je 100 cm³ her - ein H-Kennzeichen beim Motorrad sich frühestens ab 650 cm³ aufwärts lohnt. Zum Preis eines zusätzlichen Buchstabens auf dem oftmals ohnehin schon überdimensionierten Kennzeichen... Für mich lohnt sich H-Kennzeichen insbesondere für die Autos: wegen Steuerersparnis, wegen Wegfalls der AU, wegen Wegfalls des Feinstaub-Plakettenzwangs usw.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
grisuan
Manxman

Beitrag von grisuan »

Hallo,
bei der ersten Recherche habe ich leider festgestellt das es nur wenige Anbieter gibt die eine Versicherung für 07er Wechselkennzeichen anbieten und wenn dann so um die 100.- Beitrag pro Jahr für bis 98 PS. Muß ich mir nochmal überlegen.
Bei normaler Zulassung mit Saisonkennzeichen als Zweitfahrzeug sind für 6 Monate so um die 40 Öcken glaube ich bei 30-40 % zu berappen.
Pluspunkt für das 07er wäre 46.- /a Steuer für 4 Motorräder und Entfall der 2-jährigen TÜV-Untersuchung und evtl. An- und Abmeldegebühren für Motorräder die nicht mit Saisonkennzeichen gefahren werden. Ich glaube ein Oldtimer-Gutachten ist nur alle 10 Jahre erforderlich.
Kennt jemand einen günstigen Anbieter für Haftpflicht 07er Kennzeichen?
Grüße grisuan
Antworten