Hallo !
Ich habe die Gelegenheit einen 500er Unit Rumpfotor zu kaufen und zwar einen mit einem Kugellager auf der Steuerseite, also ohne Gleitlager. Ich möchte ihn als Reserve für meinen Gleitlagermotor aufbauen. Der Motor muss natürlich komplett zerlegt werden, gereinigt, neue Kurbelwellen- und Pleuellager, Ölkanäle reinigen ......
Nachdem ich bemerkt habe, dass Martin scheinbar länger so einen Motor gesucht hat ...... wie werden die Dinger denn so gehandelt (Preis ?)
ein begeisterter 500 unittwin Fahrer
Helmut
500er UNIT Motor
-
hellmut
- Manxman
- Martin
- Mutti
Ich hab nicht länger gesucht, sondern mittlerweile zwei gefunden
Es ist immer schwierig einen guten Preis zu finden der für beide passt.
Du schreibst "Rumpfmotor". Was ist das? Gehäuse, Kurbelwelle, Pleuel?
Ein kompletter Motor, der neu aufgebaut werden muss, sollte meiner Meinung nach 500 Euro nicht übersteigen. Komplett heißt dann mit Getriebe und Primärtrieb etc...
Schreib mal, was fehlt.
Beste Grüße, Martin
Es ist immer schwierig einen guten Preis zu finden der für beide passt.
Du schreibst "Rumpfmotor". Was ist das? Gehäuse, Kurbelwelle, Pleuel?
Ein kompletter Motor, der neu aufgebaut werden muss, sollte meiner Meinung nach 500 Euro nicht übersteigen. Komplett heißt dann mit Getriebe und Primärtrieb etc...
Schreib mal, was fehlt.
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
hellmut
- Manxman
- Martin
- Mutti
Damit machst Du nichts falsch. Allerdings ist Porto für die knapp 45 KG ohne Kopf schon recht happig.
Wenn Du einen kennst, der gut im Aluschweißen ist, könnte ich Dir einen Kopf geben, der aber schon leichte Cracks hat (zwischen Ventilsitz und Kerzenloch).
Den kannst du quasi zum symbolischen Preis bekommen. Stößelhüllrohre... Wie viele brauchst Du

Damit machst Du nichts falsch. Allerdings ist Porto für die knapp 45 KG ohne Kopf schon recht happig.
Wenn Du einen kennst, der gut im Aluschweißen ist, könnte ich Dir einen Kopf geben, der aber schon leichte Cracks hat (zwischen Ventilsitz und Kerzenloch).
Den kannst du quasi zum symbolischen Preis bekommen. Stößelhüllrohre... Wie viele brauchst Du
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter