Hallo, bin zum ersten Mal hier und hab gleich ein Problem.
Fahre seit 1992 ne 750 Bonnie im Starrahmen, die ich zur Zeit neu aufbaue.
Möchte meine Triumph mit dem Amarantrot von der Speed Twin von 1939 lackieren lassen. Geht aber nicht, da mir die Farbnummer des Lackes fehlt und der Lackierer aufgrund des kleinen Bildes das ich habe die Farbe nicht zusammen mischen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss Steffen
Farbnummer
-
- Two Stroker
- Martin
- Mutti
Also ich will ja nichts sagen, aber so nen modernen Hobel mit so einer alten originalen Farbe lackieren lassen wollen...
Farbnummern in dem Sinne gibt es nicht. Die Farben hatten bis zum Ende eigene Bezeichnungen, nur ganz wenige sind mit Farben anderer Hersteller fast identisch und somit reproduzierbar.
In Deutschland wirst Du kein Glück haben. Möglicherweise kann Dir John Crichlow helfen, ein Verwandter/Schwiegersohn von Hughie Hancockx
John Chrichlow kannst Du erreichen unter
0044-(0) 24 76552300
Er sitzt in Coventry und kann wohl sämtliche Triumph Farben anmischen. Lediglich der Versand aufs Festland ist nicht einfach. Muss man selber organisieren, da er die Farbe wegen Gefahrstoffverordnung nicht schicken darf.
Farbnummern in dem Sinne gibt es nicht. Die Farben hatten bis zum Ende eigene Bezeichnungen, nur ganz wenige sind mit Farben anderer Hersteller fast identisch und somit reproduzierbar.
In Deutschland wirst Du kein Glück haben. Möglicherweise kann Dir John Crichlow helfen, ein Verwandter/Schwiegersohn von Hughie Hancockx
John Chrichlow kannst Du erreichen unter
0044-(0) 24 76552300
Er sitzt in Coventry und kann wohl sämtliche Triumph Farben anmischen. Lediglich der Versand aufs Festland ist nicht einfach. Muss man selber organisieren, da er die Farbe wegen Gefahrstoffverordnung nicht schicken darf.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Two Stroker
Danke Martin,
da mein Lackierer die Bleche schon fertig geschliffen hat und ich meinen Hobel wieder zusammenbauen will muss ich wohl auf nen ähnlichen Farbton zurückgreifen, ich nehm Barolorot von Mercedes in seidenmatt. Der Versuch wars auf jeden Fall wert.
Übrigens hat mein Mopped Bj 52 im Brief stehen (jaja, ich weiss), daher keineswegs modern.
Gruss Steffen
da mein Lackierer die Bleche schon fertig geschliffen hat und ich meinen Hobel wieder zusammenbauen will muss ich wohl auf nen ähnlichen Farbton zurückgreifen, ich nehm Barolorot von Mercedes in seidenmatt. Der Versuch wars auf jeden Fall wert.
Übrigens hat mein Mopped Bj 52 im Brief stehen (jaja, ich weiss), daher keineswegs modern.
Gruss Steffen
- Martin
- Mutti
Wenn Du es willst, wede ich zu diesem Gebiet mal ausgiebig schwadronierenschwanenpils hat geschrieben:Übrigens hat mein Mopped Bj 52 im Brief stehen (jaja, ich weiss), daher keineswegs modern.
Gruss Steffen

Was Du in jedem Fall noch mal machen kannst, ist, die einschlägigen Händler zu kontaktieren und nachzufragen, wer einen kennt, der so was hat. Ich muss hier leider passen.
Aber die Farbe ist schon eine schöne, unbestritten

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter