Norton hat geschrieben:Motorenprüfstand, coole Idee!
Die Kickstarterfeder! Nix hält so lange, wie ein Prophisorium.
10:1, daß da der Magnet überhaupt noch einen Funken bringt, mit dem der auch anspringt? Mein Domi hat 9:1 und wenn der Elektrodenabstand der Kerzen mehr als 0,40 ist, wird anspringen bei heißem Motor schwierig.
Gruß. Martin.
Ja die Feder hat es nicht ausgehalten, nach dem 5ten mal kickern hat die den Geist aufgegeben, also die war vorher schon noch ganz.
Hatte aber keine Lust das Getriebe jetzt aufzumachen, da ich grade frisches Öl reingekippt hab.
Frag nicht nach dem Magnet, der hat mich Nerven gekostet
Erst hatte ich mal eben einen Delorto draufgemacht, das war das mit der Kickerei
Naj er lief dan auch aber wie...ach vergessen wirs.
Dann hab ich mal eben den Mikuni vom Renner draufgemacht, frist kick und

läuft
Dann hab ich den Stopper hinten dran gemacht und dazu hab ich das ganze hochgekippt.
Natürlich hab ich vergessen den Bezinhahn zuzumachen
Seit diesem Zeitpunkt lief er nur noch auf einem Zylinder.
Andere Kerze rein, kein Funke.
Hatte neue Kerzenstecker, mal ohne probiert und Funken...na toll, das wars.
Angekickt ....nur ein Zylinder...immer der selbe.
Zündkabel gecheckt, alles ok, aber kein Funke, Zündkabel getauscht, kein Funke.
Pick up abgeschraubt, sauber gemacht Durchgang geprüft, alles ohne Befund, kein Funke....aber die Frage war warum
Frage nich wieviel mal ich diesen blöden Pick up ab hatte, der war neu.
Dann mal aus lauter verzweiflung einen alten drangeschraubt.....und läuft wie ein Kätzchen.
Auch viel ruhiger als er vorher noch mit dem lädierten Pickup gelaufen ist.
Frag mich nicht was mit dem nicht stimmt, es sit nichts daran zu sehen keine Funkenstrecke, oder Riss, oder was weiss ich.
Aslo das macht schon einiges aus, hätte ich nicht gedacht. Auch am nöchsten Tag, Benzinhan auf Chocke rein drauftreten und läuft sofort.
Kann natürlich nicht sagen wenn er richtig heiss ist, wie er dann anspringt, dazu müßte man ihn fahren.
Mir ging es ja darum aufgebaute Motoren einfach mal laufen zu lassen, ohne jetzt einen Motor aus einem Bike auszubauen.
Zumal ich ja da drauf auch die Einzylinder laufen lassen kann.
Schönes Spielzeug
zum Leidwesen der Nachbarn

If you think, everything is under control, you are not fast enought.